• 24.04.2024, 11:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grafiktablett

Donnerstag, 23. November 2006, 17:21

Hey,

kann es sein, dass im aquaforum noch nie ein trade über Grafiktablett eröffnet wurde? (Suchfunktion findet nix)


Zum Problem:

Ich suche ein Grafiktablett mit dem ich sehr einfach und sehr schnell eine kleine Zeichnung (eher Skizze) machen kann und sie dann auch gleich in Word einfügen kann, damit ich dazu noch etwas schreiben kann.

Welches gerät kann was ich will und welches Zeichnprogramm sollte ich nutzen?

Ich hab schon bei Wacom gesucht, aber als Mausersatz will ich es gar nicht nutzen?!

Vielen Dank
Gruß
Stimpf

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Grafiktablett

Donnerstag, 23. November 2006, 17:31

Parallel zur Maus kannst du das hier nehmen:

Wacom Intuos A6 Wide

Gruß
UadE

Re: Grafiktablett

Donnerstag, 23. November 2006, 18:06

Hey, danke,

schlecht bei diesem Ding ist nur, dass mach ausschließlich am Bildschirm sehen kann, was man zeichnet!?

Re: Grafiktablett

Donnerstag, 23. November 2006, 18:17

naja, wieviel geld willste denn ausgeben? selbst dieses kleine da ohne anzeige kostet schon 200 euro oder mehr denke ich

Re: Grafiktablett

Donnerstag, 23. November 2006, 18:21

Korrekt, aber vielleicht ist es möglich eine Kugelschreibermine einzusetzen, ein Blatt auf dir Zeichenfläche zu legen und los zuzeichnen. Meine Frage: "geht das?" :)

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Grafiktablett

Donnerstag, 23. November 2006, 18:27

Zitat von »stimpf«

Korrekt, aber vielleicht ist es möglich eine Kugelschreibermine einzusetzen, ein Blatt auf dir Zeichenfläche zu legen und los zuzeichnen. Meine Frage: "geht das?" :)


Nee, da wirst du wahrlich Trauer haben. Ausser du gibst entsprechend Geld aus oder es findet sich hier jemand, der es besser weiß...

Re: Grafiktablett

Donnerstag, 23. November 2006, 18:33

Ich wüsste nicht, dass es so etwas gibt da die gesamte Fläche dann dann drucksensitiv sein müsste, was wohl unbezahlbar wäre (falls es so etwas überhaupt gibt) und ohnehin keinen Sinn macht denn irgendwo musst du ja deine Hand abstützen.

Einzige Alternative wäre ein Tablett mit Display aber die sind auch nicht gerade günstig.

Re: Grafiktablett

Donnerstag, 23. November 2006, 18:51

Zitat

Der Intuos3 Ink Pen ist das ideale Eingabegerät für das Nachzeichnen und Illustrieren von Originalen oder die Eingabe von handschriftlichem Text inklusive Unterschriften, wobei die Ergebnisse sofort auf dem Monitor angezeigt werden.

Legen Sie einfach Ihr Papier oder Zeichenbrett auf das Tablett, und schon können Sie loslegen. Mit dem nachfüllbaren Kugelschreiber-Stift können Sie wie mit einem konventionellen Stift auf bis zu 10 mm dickem Papier zeichnen.


Was sagts du dazu, Shoggy? :)

Re: Grafiktablett

Donnerstag, 23. November 2006, 18:58

Und hast du dir auch mal den Preis angesehen? ::)

Re: Grafiktablett

Donnerstag, 23. November 2006, 19:02

für entsprechendes geld gibts (fast) alles

die formulierung sehr einfach und sehr schnell klang aber eher nicht nach ner großen investitionsbereitschaft
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Grafiktablett

Donnerstag, 23. November 2006, 19:14

Also so einen Stift, der Papier als Fläche nutzt gint es auch von Logitech. Vielleicht ist der günstiger...

Re: Grafiktablett

Donnerstag, 23. November 2006, 19:15

300€ sind ok! Das Ding wird nicht nur einmal benutzt werden! Aber: Für 300€ piepen sollte es auch das sein, was ich suche! Deshalb dieses Thema...