• 24.04.2024, 10:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welches GPS Modul

Samstag, 25. November 2006, 11:54

Hallo,

brauch ein wenig Beratung zur Anschaffung eines GPS Modul für
meinen Dell Axim 51v PDA. Als Software wollte ich TomTom
einsetzen. Aber welches GPS ist das beste ?

Was meint ihr ?

MfG
Mburg
AMD 5600x ; Inno3D GTX1080 8GB ;MSI X570 Gaming Plus

Re: Welches GPS Modul

Samstag, 25. November 2006, 11:57

Wenns wirklich nur fürs Navigieren im Auto ist wäre eine GPS Maus mit Sirf III Chipsatz das beste. Hersteller, Bluetooth oder Kabel kannst du dir nach belieben aussuchen.

Wenn du das ganze auch mal am Motorrad, Fahrrad, beim Wandern, Geocachen etc nutzen willst und auf Festinstallation keinen großen Wert legst guck dir mal das Garmin etrex (gelb) an.
Peace - Love - Linux

Re: Welches GPS Modul

Samstag, 25. November 2006, 12:42

sirf III sollte es sein ;)

http://www.pocketnavigation.de/article/v…use/2.4.18.html

schau einfach was du brauchst (austauschbarer akku, usw....)
[CENTER][/CENTER]

Re: Welches GPS Modul

Samstag, 25. November 2006, 13:03

Ich werde mir nächsten monat die Bluetooth Maus von Nokia holen.
LD-3W heißt die. Die habe ich letzte woche getestet. Funktioniert einwandfrei und man bekommt sie bei EbaY ab 70€


Re: Welches GPS Modul

Samstag, 25. November 2006, 15:18

welche gps empfänger arbeiten eigentlich mit dem netstrumbler zusammen???
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Welches GPS Modul

Montag, 27. November 2006, 23:05

NetStumbler is da nicht wirklich wählerisch :D verwendet aber zur Verbindung keinen COM Anschluss ob dieser nun ein Physikalischer oder ein gemappter Bluethooth Port ist spielt keine rolle.

Allerdings sollte nachgesehen werden ob es im Forum der Netstumbler Seite ein Script gibt, welches die Daten in das jeweilige Programm schreibt.

PS: Wardriven --> rechtlicher Grauraum beim unterscheiden von Geschützten und offen Wlan's
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Re: Welches GPS Modul

Dienstag, 28. November 2006, 00:15

naja bis jetzt haben sich die noch nie aufgeregt und es ist immer wieder geil dass man fast in ganz wien gratis inet hat ;)
For Windows reboot
for Linux be root