• 28.04.2024, 09:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

ISDN streikt, DSL funktioniert - erledigt!

Dienstag, 28. November 2006, 09:08

Guten Morgen,
ich wollte gerade jemanden anrufen, meine Telefone geben aber kein Freizeichen sondern zeigen nur "Störung" an. Der DSL-Internetzugang funktioniert jedoch weiterhin einwandfrei, Leitung dürfte also vorhanden sein.
Die Arcor "Starterbox" (Kombination aus Splitter, NTBA und Analogwandler zeigt lediglich das Vorhandensein der 230V-Versorgungsspannung an, die "In Betrieb"-LED bleibt dunkel. Ich hatte zuerst überlegt, dass vielleicht ein Fehler vom DSL-Modem für die Probleme verantwortlich ist (hatte ich schonmal, seit Modemtausch keine Probs mehr), aber nach Abziehen des Modems (also nur noch Amt und Netz eingestöpselt, keine Telefone, nix!) und "Neustart" der Starterbox, d.h. Trennung von Strom und Amt und anschließendes Wiedereinstecken, hat sich am Zustand immer noch nichts verändert. Auf was für einen Fehler tippt Ihr?

Starterbox (NTBA) kaputt? Oder eine Störung seitens Arcor, die vielleicht von selbst nach einiger Zeit wieder verschwindet?

Gruß Hannibal,
der eigentlich wenig Lust auf die Telefonhotline hat :-/

Zwei Stunden sind vergangen, jetzt funktioniert es wieder. Das verstehe noch jemand...

Re: ISDN streikt, DSL funktioniert - erledigt!

Dienstag, 28. November 2006, 12:33

bei mir ging heute morgen für ne stunde garnix, kein dsl und kein telefon, ka was da los war

Re: ISDN streikt, DSL funktioniert - erledigt!

Dienstag, 28. November 2006, 19:34

dito...

konnte aber über 01038 telephonieren - k.A. warum?!?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: ISDN streikt, DSL funktioniert - erledigt!

Dienstag, 28. November 2006, 21:30

^^Seit Ihr auch bei Arcor?!?

Gruß Hannibal