• 19.04.2024, 08:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rossso

unregistriert

PC am Fernseher anschliessen.

Sonntag, 3. Dezember 2006, 11:34

Habe eine Lcd Fernseher und im Pc eine 8800 GTX ( 2 DVI 1 S VHS ausgang). Dadurch ergeben sich folgende Probleme.

1. Dvi anschluss funktioniert super weiss aber nicht wie ich soundkarte mit dem Fernseher anschliessen soll ( welche Kabel usw)

2. SVHS funktoniert bedingt habe dabei eine "Wanderstreifen" ist so eine sichtbare schwelle die rauf und runterwandert ca 1 cm breit. Sound fuktioniert aber nur mit "Brummgeräuschen"

Bitte um fachgerechte anworten.

Rossso

Re: PC am Fernseher anschliessen.

Sonntag, 3. Dezember 2006, 11:38

Was für eine Soundkarte hast du denn?? Und was für Kabel werden benötigt für Sound??
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

rossso

unregistriert

Re: PC am Fernseher anschliessen.

Sonntag, 3. Dezember 2006, 11:46

Realtek on board auf dem Asus P5w Dh Deluxe

Kabel für die Verbindung zwischen Fernseher und soundkarte

Re: PC am Fernseher anschliessen.

Sonntag, 3. Dezember 2006, 11:48

Also ich persönlich hatte bei meinem HTPC dass gleiche Problem mit der Soundkarte dass sie brummt und es war auch eine Realtek onBoard versuch es mal mit einer separaten Soundkarte bei mir hat sogar die Aureon 5.1 gereicht und da war das Brummen nicht mehr da.

Edit: für SVHS was für ein Kabel benutzt du??
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

rossso

unregistriert

Re: PC am Fernseher anschliessen.

Sonntag, 3. Dezember 2006, 11:52

Normales svhs kabel ein Scart das andere Ende svhs für die Graka und klinken steck für die soundcard habs auch schon mit dem soundblaster audigy porbiert das brummen war immer noch na. hab gerade gelesen das es entweder der Mikrofon eingang ist der das brummen verursacht oder man sollte den pc abstecken und an einer anderen steck dose versuchern was hälsten den du davon.

Re: PC am Fernseher anschliessen.

Sonntag, 3. Dezember 2006, 14:41

ich persönlich würde mir sowiso lieber mindestens 2 richtige lautsprecher neben den fernseher stellen, das klingt einfach besser. aber abgesehen davon sollte der fernseher doch nen line in oder sowas für den ton haben. ansonsten gibt es scartadapter mit 3 klinkensteckern (gelb fürs bild ,rot/weiss für ton) drauf, dann nimmst du für das bild den dvi eingang und für den ton den scartanschluss. ob das funktioniert: keine ahnung das musst du wohl selber testen.

Re: PC am Fernseher anschliessen.

Sonntag, 3. Dezember 2006, 14:56

Also bei unseren LG LCD TV schaut das so aus

Re: PC am Fernseher anschliessen.

Sonntag, 3. Dezember 2006, 15:49

Die wandernden Streifen sind Potentialprobleme. Du musst versuchen, alle Geräte zu erden (richtig erden) oder alle voneinander mit Filtern und som Kram zu entkoppeln.

Re: PC am Fernseher anschliessen.

Sonntag, 3. Dezember 2006, 16:40

also dvi kabel + klinke/klinke kabel sollte passen

Re: PC am Fernseher anschliessen.

Sonntag, 3. Dezember 2006, 17:30

also ich nutze ein DVI-HDMI Adapterkabel als verbindung zwischen LCD Fernseher und PC. Die Bildqualität ist 1a. Beim Sound würde ich auch auf analoge Verbindungen verzichten oder eine vernünftige Soundkarte kaufen. Wenn ich meinen Onboard Sound benutzte dann nur über optischen Digitalausgang aber ne vernünftige Soundkarte ist eh zu empfehlen.

rossso

unregistriert

Re: PC am Fernseher anschliessen.

Sonntag, 3. Dezember 2006, 17:35

Ok danke für die Tips werd es probieren und euch dann rück meldung geben tausend dank