• 28.04.2024, 06:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Multifunktionsdrucker gesucht.

Sonntag, 3. Dezember 2006, 14:40

Hallo,
ich suche einen Multifunktionsdrucker, also Scannen, Kopieren, Drucken. Ich bin was Marken anbelangt absolut nicht mehr auf dem laufenden, was empfehlenswert ist und was nicht.
Die preisliche Obergrenze liegt bei ca 300 € und das ganze sollte eher ein Tintenstrahlgerät sein. Netzwerkanschluss wäre nett, ist aber nicht unbedingt erforderlich.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Re: Multifunktionsdrucker gesucht.

Sonntag, 3. Dezember 2006, 16:37

Ich benutze einen HP Laserjet 3015. Ist zwar ein Laser, aber falls du viel druckst bzw. kopierst ist das eh wirtschaftlicher als Tintenstrahl. Zusätzlich ist der Drucker auch noch Faxgerät. Das ideale Gerät für ein Privatbüro.

Re: Multifunktionsdrucker gesucht.

Sonntag, 3. Dezember 2006, 19:33

habe mir vor ca 4 wochen einen c130 von brother gekauft der war im media markt im angebot für 99 eier

sehr schlank und kompakt passt in jede schublade,
neuste techologie im tintendruckbereich
und original patronen kosten 10 tacken
sehr robust verarbeitet
druckt schnell und sehr sauber
*hübsche farbe*
kostet billig :-)

kein netztwerkanschluss kann an ja aber bestimmt dazu kaufen rj45 usb printserver --> ebay

Re: Multifunktionsdrucker gesucht.

Montag, 4. Dezember 2006, 11:48

Canon MP 780, wenn du den noch irgendwo günstig bei ebay bekommst, zuschlagen. Sehr günstige Druckkosten weil der noch mit ungechippten Patronen arbeitet, man kann also auch die deutlich günstigere und immernoch sehr gute InkTec nehmen.

Re: Multifunktionsdrucker gesucht.

Dienstag, 5. Dezember 2006, 00:13

Gibt es nur zur Zeit für die neuen Drucker noch keine Patronen von anderen Herstellern oder wird das auch so bleiben? Könnte mir vorstellen, dass mit etwas Geldfluss in Richtung Canon doch der ein oder andere Hersteller die Lizenz bekommt wieder Patronen herstellen zu können. Bleibt natürlich dann die Frage ob die preislich dann immer noch lukrativ sein können.

Re: Multifunktionsdrucker gesucht.

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 17:01

Das wäre doch dann schon lange passiert. Man kann glaube ich auch Ersatzpatronen für Chipdrucker kaufen und muss dann die Chips von den Originalpatronen abnehmen und auf die neuen Patronen kleben. Man hat dann allerdings keine Füllstandanzeige und die sind auch nicht ganz so billig glaube ich.

Re: Multifunktionsdrucker gesucht.

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 18:04

deshalb gleich n drucker kaufen wo man sich das farbe aufüllen rumgemache und chipreseten oder umkleben sparen kann ist doch behindert sowas, wenns inzwischen drucker gibt wo eine original 10 euro kostet