• 27.04.2024, 20:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

FAX

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FAX

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 21:21

Hi leute meine Mutter stresst mich so übelst mit nem Fax das gibtes net.

Die Will irgentwie ins Ausland faxen. Nen richtiges HardwareFax will ich net.

Als router haben wir ne Fritzbox wie kann man vernünftig Faxe empfangen und versenden ohne eine richtige Telefonleitung zu haben

Re: FAX

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 21:41

Zitat von »m0p3d«


Als router haben wir ne Fritzbox wie kann man vernünftig Faxe empfangen und versenden ohne eine richtige Telefonleitung zu haben
[br]
Ohne Telefonleitung -> kein Fax[br]
Wenns eine einmalige Geschichte ist zu einem Bekannten gehen oder ein öffentliches Fax suchen (selten aber gibts,meistens in Flughafen/Bahnhof Nähe)[br]
oder geh z.B. zur deine Sparkasse. Gegen einen Obulus verschicken die das bestimmt gerne.[br]
Ansonsten gabs doch bei Web.de mal die Option das Fax als *.jpg hochzuladen und die verschicken es dann (mit Werbung), ob das ins Ausland geht, k.A.
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Re: FAX

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 22:48

Jede Poststelle bietet Faxversand an. Allerdings kann man für das Geld was die dort verlangen auf Dauer problemlos ein gebrauchtes Stand-alone-Gerät kaufen.

Im Übrigen sind Faxe nur dann rechtlich verwendbar, wenn diese aus einem richtigen Fax geschickt wurden. Bei einem PC Fax mit Scanner dürfte es schwer werden den Versand rechtsverbindlich zu dokumentieren.

Re: FAX

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 00:02

Oder Handy an den PC, hab neulich meins über Bluetooth an den Schleppi gehängt und ein Fax verschickt, dank Base-Festnetz-Flat sogar für 0 Cent. Das ganze klappt ohne Zusatzsoftware über die Microsoft Fax-Console :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: FAX

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 14:59

bzw gibts oft von VoIP anbietern auch einen faxserver

sind gar nicht mal so teuer ich überlege schon ob ich mir das nehmen soll
For Windows reboot
for Linux be root

Re: FAX

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 15:14

es gibt auch einen email to fax service im inet. einfach mal googeln...

gruß Diehappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm