• 28.04.2024, 02:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

amok

Senior Member

Lian Li PC V2000B + Heatpipe

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 11:19

Hi Com,

bin im moment drauf und drann mir ein neues Gehäuse zu holen, am liebsten das Lian Li PC V2000B (ordentlich Platz und ein schickes Design und mit 220€uro nicht mehr ganz so teuer). Nur meine ich das ich irgendwo mal gelesen habe das es Probleme geben kann wenn man eine Heatpipe Kühlung auf dem Mainboard hat, und die wollte ich eigentlich nicht durch WaKü ersetzen, ich werde mich den Lüftern die man dran draufschrauben muss leben.

Weiß da einer was?

Mein Mainboard ist das ASUS SLI delux für Sockel 775! Die genaue Bezeichnung habe ich gerade nicht parrat.

Greetz

amok

Re: Lian Li PC V2000B + Heatpipe

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 12:12

wird nicht funktionieren weil sich die hitze dann an der northbridge staut und diese dann zu warm werden kann.

amok

Senior Member

Re: Lian Li PC V2000B + Heatpipe

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 12:18

grrr.... das habe ich befürchtet. :(
Danke aber trotzdem!

Re: Lian Li PC V2000B + Heatpipe

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 12:37

Zitat von »XMAS|oNe`area50«

wird nicht funktionieren


Nur beschränkt zutreffend. Mein p5w DH lief die ersten Monate kopfüber und übertaktet völlig ohne Probleme. Bei einem leichten Luftstrom om PC sehe ich da keine Probleme.

Re: Lian Li PC V2000B + Heatpipe

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 14:21

ich sehe das ähnlich wie fabelmann auch wenn die lösung sicher suboptimal ist. aber auch bei der heatpipe richtig rum verbaut sollte mindestens ein leichter luftzug im case vorhanden sein. ansonsten würde ich es einfach probieren, zur not gibts halt die passenden kühler unter den weihnachtsbaum ;D

Re: Lian Li PC V2000B + Heatpipe

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 17:21

ich habe damals eine Email an den Asus Support geschrieben und mir wurde ausdrücklich davon abgeraten das Board mit Heatpipe kopfüber zu betreiben.

Also hab ich Wakü draufgepappt. Wenn du keine Wakü willst kannste ja immernoch einen großen Passivkühler draufsetzen. Ich bin sowieso kein Freund von den blöden Heatpipes. Scheiß Modeerscheinung. Nochzumal die Mainboardpipes meistens miserabel funktionieren. Da heizen sich die Komponenten nur gegenseitig auf. Kumpel sein P5P Board kann das Bestätigen. Trotz ATX konformen Einbau und CPU Luftkühlung und Gehäusekühlung wird die Northbridge unangemessen heiß.