• 23.04.2024, 21:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gehäuse?

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 20:00

Hi,
möchte mir aus Resten und Überbleibseln ein System zusammen bauen, in dem ich meinen letzten Trippel-Radi verbauen kann. Soll kein ultimatives Projekt werden und auch nicht größer als ein Midi. Beim Gehäuse sollte der Formfaktor ATX, wie auch BTX realisierbar sein.
Gekühlte Komponenten: CPU, Graka(7600GT)
Ich weiß auch,dass man dazu keinen Trippel braucht, hab ihn aber!
Meine Frage, hat einer einen Vorschlag oder Tipp?

MfG Pepper ::)

Re: Gehäuse?

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 23:22

BTX=tot

und in jedes normale case passt ein 360er radi, kommt halt drauf an wieviel man basteln möchte.

Re: Gehäuse?

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 01:06

also in ein "normales" Case (damit definier ich ein µATX oder MIDI-Tower... kein MIDI-Server oder Big-Tower/Server) passt der 360er meistens nicht... wenn das Case lang genug ist kann man versuchen den Raddi im Boden zu versenken...

Ansonsten ist der 240er aber auch eine sehr gute Alternative... wenn man wenig aufwand möchte sind 1-2 EVO120 meiner ansicht nach allerdings die Beste wahl... mit einem EVO120 kühl ich zZ. einen Pentium D, einen I955X und einen R580 ohne Probleme...

Wenn du ein ATX/BTX Case willst... dann könntest du das AeroCool Masstige verwenden... in die Front lassen sich ohne Probleme AirPlex 240 AquaEro und AquaTube montieren... (ohne zu sägen!)

hab bei/für AC mal son Ding zusammegesetzt... glaub das lief dann unter der Designe-Studie "BayDream"... weiß gar nicht obs das noch gibt...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Gehäuse?

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 08:25

also wenn du für "wenig" geld n geiles kleines case willst dann nehm ein lianli v600 / pc50g da bekommst du problemlos einen 360er verbaut, die dinger schaun super aus und der preis ist schwer in ordnung für das was man bekommt.

Re: Gehäuse?

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 11:16

entweder en lianli oder en chieftec.
Verkaufe: ASUS A8R32-MVP-Deluxe komplett Wassergekühlt, 2x Twinplex XT, 2x Airplex 240 PRO, MSI X1900XT Crossfire Master Card mit montiertem Aquagratix x1950 Rev. 1, Asus Spannungswandler-Kühler. Bei Interesse -> KM oder Email

Re: Gehäuse?

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 21:55

Hi,
Seppel kannst du mir vielleicht mal ein pic zeigen wie das geht, oder hab ich es nicht gefunden. ;D
Das was ich bei Lianli gesehen hab unter V600/G50 stell ich mir schwierig vor. Ach ja, 1-2HDD,MB,NT,1DVD und die Pumpe sollen auch noch rein. ;)
Kann sein das du ein V1000 meinst?

MfG Pepper

Re: Gehäuse?

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 22:08

bei dem v600 muesste der 360er rein passen. allerdings gehen dann im normalfall 2 5,25 schächte verloren. oder er meinte nen 240er radi. mit dem geht es auf jeden fall.

ich kann dir auch nen silverstone tj07 empfehlen. da bekommste 2 360er rein. kostet allerdings auch 280€ :P
Verkaufe: ASUS A8R32-MVP-Deluxe komplett Wassergekühlt, 2x Twinplex XT, 2x Airplex 240 PRO, MSI X1900XT Crossfire Master Card mit montiertem Aquagratix x1950 Rev. 1, Asus Spannungswandler-Kühler. Bei Interesse -> KM oder Email

Re: Gehäuse?

Freitag, 8. Dezember 2006, 07:29

HoHo,ist denn schon Weihnachten ;D
hab bereits 3 WaKüs, ist halt ein Restefest, kein Highendprojekt. :o Der Preisrahmen liegt bei max. 100€, die Größe sollte auch im moderaten Rahmen liegen und auch kein
Casecon werden.Ich weiß die Wollmilch-legende-Eiersau gibt es nicht.

MfG Pepper