• 16.04.2024, 19:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flüssigmetall Wärmeleitpaste...

Freitag, 8. Dezember 2006, 22:59

Was gibts für Erfahrungen mit Flüssigmetall Wärmeleitpasten und wie lassen die sich am besten verarbeiten... angeblich soll ma die ja nicht so einfach auftragen und verteilen lassen.

Irgenwo habe ich gelesen, man soll die sogar mit einem Pinsel auftragen....

Re: Flüssigmetall Wärmeleitpaste...

Freitag, 8. Dezember 2006, 23:45

Das ist wie wenn de versuchst ein Tropfen Öl in Wasser aufzulösen ;D

Mit dem Pinsel hat es bei mir nicht geklappt. Habe dann zum Papiertaschentuch gegriffen. Damit hat es dann funktioniert.
My Sys: INTEL Core2 Q9650,EVGA nForce 780i SLI Black Pearl,3x EVGA 8800GTX Black Pearl,8GB 9600 OCZ FlexXLC Edition,Creative X-Fi XtremeMusic,ERV850EWT,SAMSUNG SP2004C,TJ07,Vista64 ab Oct.: SSD Raid0 WIndows7 64bit

Re: Flüssigmetall Wärmeleitpaste...

Samstag, 9. Dezember 2006, 00:18

bei mir hats ganz gut mit nem wattestäbchen funktioniert.
Verkaufe: ASUS A8R32-MVP-Deluxe komplett Wassergekühlt, 2x Twinplex XT, 2x Airplex 240 PRO, MSI X1900XT Crossfire Master Card mit montiertem Aquagratix x1950 Rev. 1, Asus Spannungswandler-Kühler. Bei Interesse -> KM oder Email

Ventrue

Junior Member

Re: Flüssigmetall Wärmeleitpaste...

Samstag, 9. Dezember 2006, 01:18

Es gibt jetzt ein Metalpad vom selben Hersteller einen Test findest du auf computerbase.de . Demnach sind alle Nachteile der Flüssigpaste behoben und die Anwendung wird sicher.

Re: Flüssigmetall Wärmeleitpaste...

Samstag, 9. Dezember 2006, 09:46

Super Tip von Dir... Danke !!!

Re: Flüssigmetall Wärmeleitpaste...

Samstag, 9. Dezember 2006, 16:48

http://www.computerbase.de/artikel/hardw…iquid_metalpad/

In der Tat ist das ganze jetzt sehr interessant geworden, als Paste hätte ich es niemals genommen, die Anwendung ist ja echt Mist. Aber ich denke ob man nur ArticSilver oder dieses Pad nimmt, macht auch keinen Unterschied.

Re: Flüssigmetall Wärmeleitpaste...

Samstag, 9. Dezember 2006, 17:33

naja ich muss sagen so schwer ist das auftragen auch nicht einfach vorher mit nitroverdünnung oder alkohol oder reinigungsbenzin die oberflächen reinigen dann mit der spritze eine kleine kugel drauf und mit wattestäbchen oder ähnlichen verteilen das geht dann ganz einfach

allerdings wenn die oberfläche nur ein bisschen fett ist kannst es vergessen da bringst das ding nicht zum haften

was ich mir noch vorstellen könnte was funktioniert wäre eine benetzer den ich von metallkleben her kenne

müsste man mal probiern sollte aber auch sehr gut funktionieren
For Windows reboot
for Linux be root