• 21.05.2024, 16:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

VoIP-Endgerätesuche

Montag, 11. Dezember 2006, 19:29

Moin,
Anfang Januar nehmen wir Abschied von unserem ISDN-Anschluss bei Arcor und wechseln zu einem analogen Anschluss bei Alice. Meine Telefonnummer fällt somit weg und ich werde meinen schon lang bestehenden Vertrag bei Sipgate nutzen. Dafür fehlt mir bisher aber ein Endgerät.

Zum einen hätte ich gern einen Adapter um mein analoges Telefon an meinen Router anschliessen zu können (und das soll das natürlich auch damit funktionieren) und zum anderen finde ich die Idee eines WLAN-Telefons nicht schlecht. Also ein tragbares Telefon. Da hab benötige ich jedoch eines mit einem VPN-Client, da ich in der Uni sonst nicht ins Netz komme.

Ausserdem fände ich eine Lösung für Fax-oIP toll, aber dazu hab ich leider bisher nur negatives gefunden.

Und wie immer sollte das ganze nicht zu teuer sein :)

Viele Grüße
Eike

Minusch@Linux

unregistriert

Re: VoIP-Endgerätesuche

Montag, 11. Dezember 2006, 19:56

Hallo!

Hier findest alles, was dein VoIP-Herz begehrt:

http://www.hardwareoase.de/

Und: FaxoIP ist nicht, da die Fax-Protokolle nicht über das Internet übetragen werden. Für Fax bedarf es imo immer einem TK-Anschluss. Ausser du machst Fax to Mail, aber da kann ich dir leider nicht helfen.

Gruß
UadE

Re: VoIP-Endgerätesuche

Montag, 11. Dezember 2006, 20:06

Ja das mit dem Fax hab ich auch schon aktzeptiert.

Ansonsten ein sehr geiler Shop, den ich allerdings unter http://www.hardware-oase.de/ gefunden habe ;D

EDIT: Über VPN find ich da allerdings auch nicht wirklich was.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: VoIP-Endgerätesuche

Montag, 11. Dezember 2006, 20:29

Zitat von »Eike«

EDIT: Über VPN find ich da allerdings auch nicht wirklich was.


Wie VPN?

Axo, ah jetzt ja...

Für OSX: IPSecuritas
Für WIN: Ist eingebaut

Re: VoIP-Endgerätesuche

Montag, 11. Dezember 2006, 20:58

Neeeee, ich will doch ein WLAN-VoIP-Telefon das sich in ein VPN einwählen kann. Sonst komm ich in der Uni nicht ins Netz.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: VoIP-Endgerätesuche

Montag, 11. Dezember 2006, 22:51

Zitat von »Eike«

Neeeee, ich will doch ein WLAN-VoIP-Telefon das sich in ein VPN einwählen kann. Sonst komm ich in der Uni nicht ins Netz.


Ahhhh, nee, gibt es nicht.

Lösung: Laptop+Softphone+Headset

Re: VoIP-Endgerätesuche

Montag, 11. Dezember 2006, 23:37

hi,

holst dir einen guten draytek router mit vpn und voip, hängst ein normales schnurloses dran (z.b. vigor 2900vg).

gruß seaslug

Re: VoIP-Endgerätesuche

Montag, 11. Dezember 2006, 23:39

Der Router zuhause braucht kein VPN!

In der Uni haben wir ein WLAN ohne jegliche Verschlüsselung. Die wird durch ein VPN realisiert mit dem wir uns verbinden müssen bevor wir ins Internet können.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: VoIP-Endgerätesuche

Dienstag, 12. Dezember 2006, 11:02

Zitat von »seaslug«

hi,

holst dir einen guten draytek router mit vpn und voip, hängst ein normales schnurloses dran (z.b. vigor 2900vg).

gruß seaslug


Hihi... Da macht er bestimmt ne Welle ;D Laptop auf dem Tisch mit angeschlossenem Router...

Ich habe ihn erst auch falsch verstanden :D

Zitat von »Eike«

Der Router zuhause braucht kein VPN!

In der Uni haben wir ein WLAN ohne jegliche Verschlüsselung. Die wird durch ein VPN realisiert mit dem wir uns verbinden müssen bevor wir ins Internet können.


Also, mir ist kein VoIP-Telefon bekannt, welches VPN unterstützt. Die WLANs der Unis scheinen alle so zu laufen, wie du es beschreibst.

Ihn Firmen, die VoIPoWLAN (hui) fahren, sind es immer zwei Funknetze.