• 09.05.2024, 16:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

von tv-out auf anderen monitor anzeigen lassen...

Dienstag, 12. Dezember 2006, 19:13

hallo,
da ich ja für meinen dw-pc und meinen game pc nur einen monitor,tastatur und maus habe wollte ich so ein kvm switch zulegen,aber die dinger kosten ka so um die 30€...
ich dachte mann kann doch das tv-out vom ersten pc nehmen,dieses in den tv-in vom anderen stecken und auf dem tv-in pc das dann anschauen was am tv-out pc passiert.
weil es wird dann unbequem sein,wenn die bei den pc fertig sind,hinter die boxen zu klettern,kabel raus und dann auf die andere seite klettern...
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

Re: von tv-out auf anderen monitor anzeigen lassen

Dienstag, 12. Dezember 2006, 19:19

Abgesehen von der unschärferen Ausgabe über den Video-Out dürfte das funktionieren :)

Wenn du auf dem einen Rechner keine reaktionskritischen Anwendungen (zB Bildbearbeitung, videobearbeitung oder wiedergabe von zocken will ich gar nicht reden) laufen lassen willst, dann denk mal über VNC nach ;)


BTW: was für einen Monitor hast du?
Selbst meine alte 19" Röhre hatte zwei Eingänge :-X


btw: Was soll "dw-pc" bedeuten?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: von tv-out auf anderen monitor anzeigen lassen

Dienstag, 12. Dezember 2006, 19:40

ahhh shit,ich hab "tv" mit "video" verwechselt...geht es dann trotzdem,also video in und out ?
zocken will ich mit dem "D"ownload "P"c nicht,nur halt mal schauen wieviel der geladen hat,oder auf dem DP (sry,cih weis ich hab dw geschrieben) winamp anmachen und dabei aufm game pc zocken...
ich habe so nen sony trinitron,habe da iiiiirgendwann mal ein foto hier reingestellt,der ist aber 17"...
muss ich da was beachten?
wie schaue ich zB das alles aufm game pc an?
irgendwelche KOSTENLOSE tools?
und wie könnte ich das mit der maus und tastatur hinbekommen?also das die maus/tast. für beide pc´s zugänglich ist.
oder gibts da so ein kvm switch was NICHT 30eier kostet?
mfg
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

Re: von tv-out auf anderen monitor anzeigen lassen

Dienstag, 12. Dezember 2006, 19:43

Dann google mal nach VNC ;)

Das dürfte genau das richtige für dich sein.
Damit kann man auf andere Rechner zugreifen und die so steuern, als würde man dransitzen, allerdings mit einer kleinen Verzögerung, aber das ist ja für das kontrollieren der DLs und mal den Winamp anschmeissen nicht schlimm :)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: von tv-out auf anderen monitor anzeigen lassen

Dienstag, 12. Dezember 2006, 19:50

ahhh keewl,
ich dachte du meinst vLc...
öhm,ist das über i-net?
weil ich find keinen download?!?
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

Re: von tv-out auf anderen monitor anzeigen lassen

Dienstag, 12. Dezember 2006, 19:55

Zitat von »wainahtspopo«

ahhh keewl,
ich dachte du meinst vLc...
öhm,ist das über i-net?
weil ich find keinen download?!?


...über was denn sonst?


http://www.google.de/search?hl=de&q=VNC+…gle-Suche&meta=

Re: von tv-out auf anderen monitor anzeigen lassen

Dienstag, 12. Dezember 2006, 20:02

öhm,wenn ich sound auf dem anderen pc anmache,kommt dann der sound auch bei mir?
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

Re: von tv-out auf anderen monitor anzeigen lassen

Dienstag, 12. Dezember 2006, 20:08

Wie wäre es mit einem Audiokabel an der Soundkarte? Oder wie weit stehen die PCs auseinander?
Beschreibe bitte genauer was du vorhast.

Re: von tv-out auf anderen monitor anzeigen lassen

Dienstag, 12. Dezember 2006, 20:18

also ich dachte mir schon,wenn man den pc kontrolieren kann,dann kann man auch was hören ^^



ich dachte mir man könnte alles mit einem lan kabel machen...
den anderen pc starten,kontrolieren,und und und...
aber mir fällt gerade ein,wie solls über lan machen?
ich muss den ja zum switch verbinden,geht das net anderst,sodas der lade pc die internet verbindung über den game pc bekommt?

äädit:
kann ich den pc über vnc starten?
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

Re: von tv-out auf anderen monitor anzeigen lassen

Dienstag, 12. Dezember 2006, 21:22

Zitat von »wainahtspopo«


kann ich den pc über vnc starten?

NEIN, aber vllt unterstützt der ja WoL (Wake-on-LAN).

Aber soooo schwer zugänglich kann der powerschalter doch nicht sein, zu not halt ein längeres Kabel dran und den Taster an eine angenehme Position legen.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: von tv-out auf anderen monitor anzeigen lassen

Dienstag, 12. Dezember 2006, 22:25

ja die idee ist mir gerade gekommen...ich will den schalter vom dp verstecken,sodass er nur noch über wol erreichbar ist...dafür muss er aber an meinen game pc ran,haha,da ist ein passwort ;D

aber mir fällt ne wol netzkarte...

hm,kann ich jetzt mit dem vnc auch den sound hören?

äddit:
macht es was wenn die pc´s an nem switch dran sind?
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

Re: von tv-out auf anderen monitor anzeigen lassen

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 00:43

uff, wenn man das hier alles liest wird einem ja glatt übel

aaalso:

1) sound geht theoretisch schon (umständlich), am einfachsten wäre es das ausgangssignal des Download-PC in den Line-IN zu hängen
Aber wozu? In deinem Aufbau muss der Gaming-PC sowieso immer laufen wenn du was machen willst, da kannste die Musik auch gleich auf dem gaming rechner abspielen. Dateien können ja trotzdem auf dem DL-PC liegen

2)wieso sollte ein switch ein problem sein? Du hast eine ganz normale Server - Client Installation, du verbindest mit ner IP zum Server und kannst dann fernsteuern.
Insgesamt sinnvoller wäre allerdings ein kleines Linux mit Konsole, da kannste auch ohne VNC drauf zugreifen. und zum DLen gehts ja auch so, oder?

3)Router brauchste dann ja auch wegen der internet verbindung. kannst natürlich auch, sonst macht das ja wenig Sinn. An dem führt kein Weg vorbei


Allgemeine Frage:

Wieso braucht jemand bzw. will jemand einen Download Rechner wenn er nichtmal einen Plan hat wie er den verwenden will?


TIPP

Überleg dir nochmal genau was du eigentlich mit den einzelnen Rechnern machen willst und ob das Sinn macht. Ich zweifel nämlich ernsthaft an einem Konzept deinerseits.

"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: von tv-out auf anderen monitor anzeigen lassen

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 01:11

wie es auschauen soll?

game pc an->DP an...
ich zoche quake oder sonst was,anderer pc ladet
ich schalte game pc mit 500 watt und paar hundert kathoden,leds,lüftern aus,
der DL pc mit 200watt läuft über die nacht durch...
verstanden?
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

Re: von tv-out auf anderen monitor anzeigen lassen

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 06:10

dann muß der download pc an den switch dran.

Re: von tv-out auf anderen monitor anzeigen lassen

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 11:44

Hi,

wie wärs mit follgender Lösung:

du installierst auf den fern zu steuernden Rechner einfach ein Linux mit einem X11 Server und steuerst diese Kiste mit X11 von deinem Haupt (windows) PC aus... (sprich die komplette grafische Oberfläche des 2. PCs befindet sich auf dem 1. PC und steuert diesen halt über LAN oder WAN...)

Man In Blue

EDIT: und ja: wenn der 2. PC unabhängig vom 1. im Netz sein soll dann muss dieser mit dem Switch oder dem modem verbunden sein... PC1 ließe sich allerdings auch über PC2 ins netz "einspeisen"... ;)

Ach ja: ich bin ja sehr verständnissvoll wenn es um Rechtschreibfehler und Grammatikfehler geht... aber schreib doch vielleicht in Zukunft ein wenig sorgfältiger und achte etwas auf deine Wortwahl...
A sinking ship is still a ship!

Re: von tv-out auf anderen monitor anzeigen lassen

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 21:01

ich hab´s nie anderst mit der schrift gelernt ;D
ahh sry,ne,ich meinte:

Entschuldige mich bitte,aber ich habe es nie gelernt,vernünftig zu schreiben.Vielen Dank für dein Verständnis!


so besser? ;D

ach,hast du die stiefel in deiner sig. mal getragen?in der öffentlichkeit mein ich xD
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!