• 12.05.2024, 04:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

neue ISDN Telefonanlage mit schnurlosen Telefonen

Freitag, 15. Dezember 2006, 12:01

Moin,

ich suche eine gute ISDN Telefonanlage mit drahtlosen Stationen von denen man im Notfall noch weitere hinzukaufen kann und denen man einzelnen Rufnummern zuweisen kann.

Hat jemand einen guten Tipp? Soll für ein kleines 2-Mann-Unternehmen sein und gut+günstig :)

Danke für die Hilfe :)

Re: neue ISDN Telefonanlage mit schnurlosen Telefo

Freitag, 15. Dezember 2006, 12:36

Ich habe zu Hause eine Anlage von Auerswald.
Mit der habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.
BMW 320d (E46)

Re: neue ISDN Telefonanlage mit schnurlosen Telefo

Freitag, 15. Dezember 2006, 12:54

hab daheim ne anlage von agfeo und die sind allgemein sehr zu empfehlen.

Re: neue ISDN Telefonanlage mit schnurlosen Telefo

Freitag, 15. Dezember 2006, 12:59

ok, ich brauche in paar mehr fakten: warum gut, welches modell etc?

nochmal: ich brauche eine anlage / haupttelefon, an dem ich mehrere funktelefone anschließen kann und die dazu jeweils eine eigene nummer zugewiesen bekommen können!

Re: neue ISDN Telefonanlage mit schnurlosen Telefo

Freitag, 15. Dezember 2006, 13:26

Die Siemens Eurosets können das teilweise auch. Da hast du dann ein schnurgebundenes Telefon kannst daran fast beliebige schnurlose von Siemens anmelden. Meine Eltern haben davon eins und das ist echt nett und gut über das Display konfigurierbar.

Re: neue ISDN Telefonanlage mit schnurlosen Telefo

Freitag, 15. Dezember 2006, 13:38

leider nur analog :(

Re: neue ISDN Telefonanlage mit schnurlosen Telefo

Freitag, 15. Dezember 2006, 13:48

http://geizhals.at/deutschland/a69446.html
http://geizhals.at/deutschland/a69445.html
einmal ohne, einmal mit bluetoothkrams

passende mobilteile müssten sein:
C45
S45
SL1
SL56

aber das müsste man evtl. nochmal verifizieren  ;D

Re: neue ISDN Telefonanlage mit schnurlosen Telefo

Freitag, 15. Dezember 2006, 14:09

Zitat von »sPani-yAk@MMM«

ok, ich brauche in paar mehr fakten: warum gut, welches modell etc?

nochmal: ich brauche eine anlage / haupttelefon, an dem ich mehrere funktelefone anschließen kann und die dazu jeweils eine eigene nummer zugewiesen bekommen können!

Afaik ist es die Auerswald USB2204.
Du kannst die Anlage umfangreich, aber einfach über den PC konfigurieren (USB oder über ISDN-Karte).
Du kannst den Telefonen (Analoge können verwendet werden) interne Nummern (inkl. Rechtevergabe) zuweisen und dabei auch festlegen, welches Fon an welcher MSN hängt...
Ansonsten: wirf mal nen Blick ins Manual.
BMW 320d (E46)

Re: neue ISDN Telefonanlage mit schnurlosen Telefo

Freitag, 15. Dezember 2006, 15:09

Wir haben seil längerem ne Siemens "Zentrale"(Gigaset 3037ISDN) im Keller hängen, 2 analoge Anschlüsse, ich glaube maximal 8 schnurlose Endgeräte, bis zu 3 unabhängige Anrufbeantworter integriert.

Funktioniert super, ist recht einfach zu konfiguriern und "läuft" dann einfach.
Reichweite ist ok, hängt wie gesagt im Keller (also durchs ganze Haus plus ne ganze menge vom Garten)
Derzeit sind 5 Rufnummer vorhanden, 4 schurlose Telefone, ein analoges Telefon und ein analoges Fax angeschlossen.. und alles läuft :)

Das scheint der "Enkel" von unserer Box zu sein: [url=http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,hq_en_0_15708_rArNrNrNrN,00.html]Link[/url]
Was bei Siemens ganz gut ist: Es lassen sich auch recht alte Telefone und neue mischen und an die Station anschließen...

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae