• 25.04.2024, 15:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche: Mainboard für Intel Core 2 Duo

Dienstag, 12. Dezember 2006, 22:57

Hallo,

werde wohl in den kommenden Tagen einen Intel Core 2 Duo E6400 holen und brauche dazu ein passendes Mainboard.
Da ich aber zur Zeit überhaupt keinen Überblick habe, dachte ich mir ich frage euch Hardware-Spezialisten, was es da für Empfehlungen gibt.
Die CPU soll nicht übertaktet werden oder sonstiges, es sollte einfach nur stabil laufen und schön seinen Dienst tun, und natürlich nicht allzu teuer sein ;)
Als Arbeitsspeicher werde ich wohl einen 1024er DDR2-667 Riegel holen, dachte an Mushkin o.ä.
Und ich brauche falls möglich mind. 6 USB-Anschlüsse glaube ich.

Gibt es da irgendwelche Geheim-Tipps?

b000000000000ring

Re: Suche: Mainboard für Intel Core 2 Duo

Dienstag, 12. Dezember 2006, 23:15

asus p5b deluxe
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Suche: Mainboard für Intel Core 2 Duo

Dienstag, 12. Dezember 2006, 23:27

das normale p5b dürfte doch auch langen:
http://www.alternate.de/html/product/det…owTechData=true

das p5b deluxe ist nochmal ne ganze stange teurer:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GPEA54&showTechData=true
[CENTER][/CENTER]

Re: Suche: Mainboard für Intel Core 2 Duo

Dienstag, 12. Dezember 2006, 23:42

MSI P965 Neo-F S775 i965 FSB 1066MHz PCI-E ATX

91,23 bei mindfactory
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Suche: Mainboard für Intel Core 2 Duo

Dienstag, 12. Dezember 2006, 23:50

Zitat von »Patrickclouds«

das normale p5b dürfte doch auch langen:
http://www.alternate.de/html/product/det…owTechData=true

das p5b deluxe ist nochmal ne ganze stange teurer:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GPEA54&showTechData=true


Hab eben dann auch das p5b gesehen und bemerkt dass es billiger ist. Habe zwar noch nich geschaut wo jetzt der unterschied ist, aber ich denke mal das "billigere" p5b ohne "deluxe" sollte es auch tun, mal sehen, danke für die Tipps bisher
b000000000000ring

Re: Suche: Mainboard für Intel Core 2 Duo

Dienstag, 12. Dezember 2006, 23:51

Würde das ASUS P5W-DH empfelen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

saUerkraut

unregistriert

Re: Suche: Mainboard für Intel Core 2 Duo

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 00:19

I975:

Abit AW9D oder Abit AW9D-MAX

I965:

Asus P5B Deluxe

Re: Suche: Mainboard für Intel Core 2 Duo

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 08:25

Zitat von »ment0r«



Hab eben dann auch das p5b gesehen und bemerkt dass es billiger ist. Habe zwar noch nich geschaut wo jetzt der unterschied ist, aber ich denke mal das "billigere" p5b ohne "deluxe" sollte es auch tun, mal sehen, danke für die Tipps bisher


ich würde mir angesichts der passivkühler gedanken über den luftstrom im gehäuse machen. bei einem p4c800 war es noch möglich passiv zu kühlen und etwas zu oc. wenn ich jedoch lese, dass bei diesen boards sogar die sb subjektiv zu heiss wird...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Suche: Mainboard für Intel Core 2 Duo

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 19:54

Zitat von »Frodo«



ich würde mir angesichts der passivkühler gedanken über den luftstrom im gehäuse machen. bei einem p4c800 war es noch möglich passiv zu kühlen und etwas zu oc. wenn ich jedoch lese, dass bei diesen boards sogar die sb subjektiv zu heiss wird...


hm, ja wie gesagt, ich moechte da garnichs in richtung oc machen. soll einfach nur laufen, ob das dann dafür nicht reicht?
b000000000000ring

Re: Suche: Mainboard für Intel Core 2 Duo

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 20:56

ich bin mit meinem P5W64-WS sehr glücklich :)
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Mytho

Junior Member

Re: Suche: Mainboard für Intel Core 2 Duo

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 00:18

Zitat von »hotbytes«

ich bin mit meinem P5W64-WS sehr glücklich :)


Wer einen E6400 verbauen will braucht solch ein Luxus Board nun wirklich nicht :)
Das P5B halte ich auch für eine sehr gute wahl.

Re: Suche: Mainboard für Intel Core 2 Duo

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 09:26

alo übers p5b kann ich auch nur positives berichten.
bei der north und southbridge she ich keine überhitzungsgefahr, spätestens wenn man noch nen gehäuselüfter ins gehäuse steckt.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Suche: Mainboard für Intel Core 2 Duo

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 15:01

also wenn alles glatt läuft ist mein p5b morgen da, dann kann ich dir morgen abend schon erste ergebnisse liefern wie sich das board verhält. vorausgesetzt alle teile die ich bekomme sind heil ;D

Re: Suche: Mainboard für Intel Core 2 Duo

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 22:11

Zitat von »Seppel^«

also wenn alles glatt läuft ist mein p5b morgen da, dann kann ich dir morgen abend schon erste ergebnisse liefern wie sich das board verhält. vorausgesetzt alle teile die ich bekomme sind heil ;D


das wäre gut, denke ich werde am wochenende bestellen und wenn ich soweit nichts schlechtes von dem board höre wird es das wohl werden.
b000000000000ring

Re: Suche: Mainboard für Intel Core 2 Duo

Freitag, 15. Dezember 2006, 09:30

ich bin gespannt wie ein flitzebogen, ich hoffe das meine hardware heute noch ankommt.

Re: Suche: Mainboard für Intel Core 2 Duo

Freitag, 15. Dezember 2006, 18:26

Also ich kann nur das ASUS P5B Deluxe empfehlen

saUerkraut

unregistriert

Re: Suche: Mainboard für Intel Core 2 Duo

Samstag, 16. Dezember 2006, 00:59

Jopp, für die gennanten Zwecke tut es natürlich das P5B. Da ist das P5B Deluxe auch schon fast wieder übertrieben.