• 24.05.2024, 20:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Gelöschter Benutzer

unregistriert

HD-DVD Laufwerk für XBOX 360 sinnvoll ?

Montag, 18. Dezember 2006, 15:43

Hallo ! Es gibt gerade beim Saturn ein externes (USB) HD-DVD Laufwerk für die XBOX 360, mit dem sich DVD HD Filme abspielen lassen. Darüber hinaus liegt dem Set eine Treiber-CD bei, um das Laufwerk auch am PC unter XP / Vista benutzen zu können. Im Set sind ausserdem eine Fernbedienung für die XBOX sowie KingKong als HD-DVD. Kostenpunkt 199,- Euro. Ist das eine sinnvolle Investition wenn man mal wirklich GUTE DVD´s auf dem LCD-TV sehen will, oder wird sich eher Blueray durchsetzen ?

Re: HD-DVD Laufwerk für XBOX 360 sinnvoll ?

Montag, 18. Dezember 2006, 16:11

Zitat

HD-DVD Filme laufen wegen dem Kopierschutz nur auf Geräten mit HDMI Schnittstelle, die HDCP (Kopierschutz) Unterstützt.

Solch eine Schnittstelle hat die X-Box360 nicht

Re: HD-DVD Laufwerk für XBOX 360 sinnvoll ?

Montag, 18. Dezember 2006, 16:19

das ist einfach falsch. Die Xbox kann das über Komponente noch mindestens bis 2010 ausgeben..bis dahin ist HDCP-Konformität nicht nötig! Sprich 720p/1080i über Komponente für HD-DVDs ist mit dem Xbox360 HD LAufwerk MÖGLICH!

LG
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: HD-DVD Laufwerk für XBOX 360 sinnvoll ?

Montag, 18. Dezember 2006, 16:29

@möppel
hab mir das laufwerk für meine xbox gekauft und ist schon ne coole sache. allerdings muss ich zugeben, dass das ein schnellschuss von mir war. wirklich brauchen tut mans nämlich noch nicht wirklich.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: HD-DVD Laufwerk für XBOX 360 sinnvoll ?

Montag, 18. Dezember 2006, 16:35

Zitat von »Syn74x«

@möppel
hab mir das laufwerk für meine xbox gekauft und ist schon ne coole sache. allerdings muss ich zugeben, dass das ein schnellschuss von mir war. wirklich brauchen tut mans nämlich noch nicht wirklich.


Naja, es ist halt NUR für HD-DVDs... (bzw. Audio oder DVD) Die XBOX Spiele kannst Du damit NICHT abspielen. Gerade deshalb zweifle ich ja noch...

Re: HD-DVD Laufwerk für XBOX 360 sinnvoll ?

Montag, 18. Dezember 2006, 16:36

laut CB wird es auch keine games auf HD-Dvd geben und ob sich blue ray durchsetzt oder HD-DVD kann mann noch nicht sagen da sollte man noch 1-2jahre warten.

Re: HD-DVD Laufwerk für XBOX 360 sinnvoll ?

Montag, 18. Dezember 2006, 16:44

hi

solange man damit nicht brennen kann wäre sowas für mich
uninteressant. später kauft man sich dann eh nen brenner

gruß
Ö

Re: HD-DVD Laufwerk für XBOX 360 sinnvoll ?

Montag, 18. Dezember 2006, 16:46

Zitat von »Möppel@Xmas-Urlaub«



Naja, es ist halt NUR für HD-DVDs... (bzw. Audio oder DVD) Die XBOX Spiele kannst Du damit NICHT abspielen. Gerade deshalb zweifle ich ja noch...


jo wie gesagt machts nur sinn wenn man sich ne schöne hd-dvd sammlung zulegen will. aber auch wenn man seine dvds über xbox gucken will is das lw recht praktisch da es viel leiser ist als die interne turbine ;)