• 27.04.2024, 21:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Sound-Anlage für TV/DVD mit FUNK(!)-Boxen

Montag, 18. Dezember 2006, 16:37

Huhu! Für mein Wohnzimmer suche ich eine Anlage, mit der ich für den Fernseher, DVD-Spieler und die XBOX Sound in vernünftiger Qualität widergeben kann. Wichtig ist mir dabei, dass ich KEINE Kabel verlegen möchte, und daher die Boxen am liebsten per FUNK angesprochen wüsste.

Gibt´s da qualitativ etwas brauchbares, oder ist alles ohne Kabel "schrott" ?

5.1 wäre nett, aber nicht unbedingt Pflicht...

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Sound-Anlage für TV/DVD mit FUNK(!)-Boxen

Montag, 18. Dezember 2006, 16:52

Naja....

Willst Du wirklich in Deinem Wohnzimmer Lautsprecher stehen haben und dazu noch Michael der die Boxen dann bespricht?
::)
Oooooh nein. Überleg dir das nochmal. Der "FUNK" hat nämlich keinen AUS-Knopf...  ;D ;D ;D

Sorry für OT, aber den konnte ich mir nicht verkneifen.. :D ::)

BTT:
ICh persönlich halte von den drahtlosen Lautsprechern aus eigener Erfahrung nichts. Ich habe welche in der Küche installiert. Die Entfernung vom Receiver im WZ beträgt 2 offene Türen und ca. 8 Meter.  Ich habe ständig Störungen mit Rauschen und knacksen und ausserdem höre ich in der Küche oft das Programm der Nachbarn auf nur 1 Box. Ätzend.
Diese drahtlosen Audio/Video-Systeme senden wohl alle in demselben störanfälligen Bereich. Somit stören die sich gegenseitig.
Es gibt mittlerweile sehr flexible und äusserst dünne bzw. flache LS-Kabel. Die könntest Du sogar unter der Tapete verlegen ohne  das man es sieht. Oder bei weisser Wand auch direkt über den Fussleisten.
Ich denke das ist die deutlich bessere Alternative.

El_PResidente  
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Sound-Anlage für TV/DVD mit FUNK(!)-Boxen

Montag, 18. Dezember 2006, 17:04

Moin,

Wieviel möchtest du ausgeben?
Sonst guck dir mal das Set von Teufel hier an.
http://www.teufel.de/de/THXsysteme/s_909.cfm

Tests findest du u.a hier:
http://www.areadvd.de/hardware/2006/teufel_theater_lt7_1.shtml
Ansonsten hier noch paar Artikel

MfG TrOuble

Re: Sound-Anlage für TV/DVD mit FUNK(!)-Boxen

Montag, 18. Dezember 2006, 18:20

im bezahlbarem rahmen bis ca. 1k€ gibt es keine anständigen Funklautsprecher.

Re: Sound-Anlage für TV/DVD mit FUNK(!)-Boxen

Montag, 18. Dezember 2006, 18:47

Die da kämen vielleicht in frage, kannst dir auf der seite auch direkt auszüge aus tests durchlesen.
was die kosten weis ich allerdings nicht, hab ich jetzt nicht danach geguckt.
weis nur das mich canton noch nie enttäuscht hat :)

http://www.canton.de/de-produktdetail-cd…500wireless.htm
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Sound-Anlage für TV/DVD mit FUNK(!)-Boxen

Montag, 18. Dezember 2006, 19:23

von den canton kostet das paar ca. 1500€.

Re: Sound-Anlage für TV/DVD mit FUNK(!)-Boxen

Montag, 18. Dezember 2006, 19:37

geht ja noch, hab grad im test was mit uvp 2400€ gelesen ^^
aber dieser sender is ja sogar zusätzlich noch verstärker, da is der preis sogar durchaus moderat wenn das ding wirklich so gut klingt wie die im test geschrieben haben.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Sound-Anlage für TV/DVD mit FUNK(!)-Boxen

Montag, 18. Dezember 2006, 19:39

naja, davon braucht man für 5.1 dann 6 stk. da ist man dann bei 4500€ dazu noch nen anständiger subwoofer dann ist man bei 5k€ und noch nen reciver dann ist man ca. 5300€

Re: Sound-Anlage für TV/DVD mit FUNK(!)-Boxen

Montag, 18. Dezember 2006, 19:40

also wenn du solche boxen hast dann solltest du dich nich mit nem sub fuer 500 und nem receiver fuer 300 :o
rechne mal chillige 1500 euro fuer nen gescheiten receiver und 1000er fuer nen gescheiten sub!
und dann hast naemlich ganz fix die 6000 durchbrochen!

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Sound-Anlage für TV/DVD mit FUNK(!)-Boxen

Montag, 18. Dezember 2006, 20:12

Ja nee, ist klar. Dann wird´s Laminat aufstämmen und Kabel verlegen wohl wesentlich billiger >:(

Ok. Danke für die Tips. Die Teufel´s da oben sehen zwar geil aus, aber 5K find ich way out of bounds...

Re: Sound-Anlage für TV/DVD mit FUNK(!)-Boxen

Montag, 18. Dezember 2006, 21:00

Nenn doch mal nen Preis :)

Und willst du die Anlage auch für richtigen Fun mit Musik oder wirklich eher TV/DVD ?

Re: Sound-Anlage für TV/DVD mit FUNK(!)-Boxen

Montag, 18. Dezember 2006, 21:01

@möppel: weiße kabel kaufen und die an/unter der fußleiste verlegen, so sieht man nix von den kabeln.

Re: Sound-Anlage für TV/DVD mit FUNK(!)-Boxen

Montag, 18. Dezember 2006, 22:03

Zitat von »XMAS|oNe`area50«

naja, davon braucht man für 5.1 dann 6 stk. da ist man dann bei 4500€ dazu noch nen anständiger subwoofer dann ist man bei 5k€ und noch nen reciver dann ist man ca. 5300€


es musste doch nicht zwangsläufig 5.1 sein ;)
von logitech gibts nen 5.1 set wo wenigstens die hinteren satelliten kabellos sind... aber da wären wir wieder in der billigramsch kategorie :P
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD