• 28.04.2024, 07:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: MacBook oder nicht MacBook

Dienstag, 19. Dezember 2006, 18:17

so nun noch ein abschließendr kommentar eines macuser.


wenn du meinst das du ein macbook brauchst kaufen. wenn nich kauf dir ne dose. ;D



@rippchen


monsterlol apfle+q ;D ;D

Re: MacBook oder nicht MacBook

Dienstag, 19. Dezember 2006, 18:17

13,3" Breitformat mit Hochglanzanzeige. So steht es in den Technischen Daten im Apple Store.

Edit: Zu langsam :)

Re: MacBook oder nicht MacBook

Dienstag, 19. Dezember 2006, 19:15

Wegen der Display Frage:

Einfach mal bei Sonnenschein (kommt ja bei uns jetzt im Sommer oefter vor ;D) bei Gravis oder aehnlichem testen und mit nem Mitarbeiter mit beiden Versionen an die frische Luft gehen. Mir gefaellt persoenlich das matte Display eigentlich besser; allerdings reicht mir das normale Macbook und der Aufpreis wars mir nicht wert!
E6600 - P5W-DH - GeIL Ultra Ram - eVGA 7900 GTX Superclocked@SLI - 2 Raptors Raid0 @MountainMods U2-UFO

Re: MacBook oder nicht MacBook

Dienstag, 19. Dezember 2006, 19:38

kennt eigentlich jemand den grund wieso fast nurnoch glare displays verbaut werden?
ich kenne niemanden der die besser findet, alle wollen gerne nen mattes display haben

Re: MacBook oder nicht MacBook

Dienstag, 19. Dezember 2006, 21:01

Zitat von »elbarto`«

kennt eigentlich jemand den grund wieso fast nurnoch glare displays verbaut werden?
ich kenne niemanden der die besser findet, alle wollen gerne nen mattes display haben

die farben wirken besser und das ganze sieht auch heller aus.
damit wirken filme, spiele und fotos natürlich viel besser als auf matten displays.
so kann der hersteller auch eine längere akkulaufzeit erreichen, er kann nämlich die hintergrundbeleuchtung schwächer wählen.

wenn man nur in räumen arbeitet wird man den spiegeleffekt wohl auch garnicht merken, aber wenn man einmal draußen bei sonnenschein arbeiten will kann man das vergessen.

mich würd ja mal interessieren wie das verhältnis von glare zu matt bei den macbook pro käufen aussieht, denn da hat man ausnahmsweise die wahl.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: MacBook oder nicht MacBook

Dienstag, 19. Dezember 2006, 22:20

was haltet ihr von diesen displayschutzfolien die angeblich auch entspiegeln sollen?

Re: MacBook oder nicht MacBook

Dienstag, 19. Dezember 2006, 22:25

Ich hatte zuerst auch Bedenken wegen des Displays, muss aber zugeben, dass die unbegründet waren. Mich stört es überhaupt nicht. Im Gegenteil. Für die Wiedergabe von Filmen ist das Display einfach genial. Ich habe mir mal einen HD-Movie angesehen in 16:9. Einfach klasse. Schwarz war schwarz und alles andere total brilliant.

Einzig Grafik-Design sollte man mit diesen Displays nicht manchen, denn die Farben verfälschen etwas. Dafür kann man dann aber auch einen guten Moni an den Mini-DVI anschließen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: MacBook oder nicht MacBook

Dienstag, 19. Dezember 2006, 22:55

also bei meinem jetztigen notebook ist das glänzen so penetrant, das sich sogar das kunstlicht in büroräumen so dermaßen drin spiegelt, das ein arbeiten eigentluich unmöglich ist