• 27.04.2024, 07:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Domäne durch WiFi-AP schleifen

Samstag, 2. Dezember 2006, 22:30

Geht das? Falls es möglich ist wie? Internet geht ja ohne Probleme, wie sieht es mit der DOmänenanmeldung aus? Vom Domaincontroller (Win2k Srv) aus kann ich den "externen" Rechner nicht anpingen, von den Domänenrechnern auch nciht, auch wenn die Anmeldung lokal ist. Der "externe" Rechner sieht niemanden sonst.

Vorschläge?

Re: Domäne durch WiFi-AP schleifen

Freitag, 15. Dezember 2006, 18:08

*pushitahpushitpushitpushitgood* push it good ^^

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Domäne durch WiFi-AP schleifen

Freitag, 15. Dezember 2006, 18:12

Zitat von »5reimo«

Geht das? Falls es möglich ist wie? Internet geht ja ohne Probleme, wie sieht es mit der DOmänenanmeldung aus? Vom   Domaincontroller (Win2k Srv) aus kann ich den "externen" Rechner nicht anpingen, von den Domänenrechnern auch nciht, auch wenn die Anmeldung lokal ist. Der "externe" Rechner sieht niemanden sonst.

Vorschläge?


Fang am besten noch mal an die Frage umzuformulieren. Am besten in ganzen Sätzen ;D Würde Dir ja echt gern helfen aber es wird nicht deutlich, wass Du jetzt genau für ein Problem hast und wo Du hin möchtest.

Re: Domäne durch WiFi-AP schleifen

Sonntag, 17. Dezember 2006, 17:49

Gut.

Ich habe ein Netzwerk. In diesem Netzwerk habe ich einen Win2k Domänencontroller und alle angeschlossenen Rechner sind in der Domäne. Jetzt habe ich einen Access Point (AP) dazugekauft, um mir das Kabelverlegen zu ersparen. Allerdings sind von Rechern innerhalb der Domäne die über WLAN angeschlossenen Rechner nicht sichtbar (Router mit Webzugriff ist Zentrum des Kabel-LANs) und vice versa. Internet ist erreichbar, IPs werden noch dynamisch vergeben.

Was kann ich tun, damit ich auf die verkabelten Rechner vom WLAN aus zugreifen kann und somit die WLAN-Rechner in die Domäne aufnehmen kann?

Re: Domäne durch WiFi-AP schleifen

Sonntag, 17. Dezember 2006, 18:09

Wie läuft die Vergabe der IP-Adressen? Manuell? Per DHCP? Wenn ja, durch welches Gerät?

Re: Domäne durch WiFi-AP schleifen

Sonntag, 17. Dezember 2006, 18:34

mitn x protokoll kann man sich auch an der domaine anmelden soviel ich weiß aber das muss der ap auch unterstützen

musst an radius server installiern der aufs ldap vom ad zugreift

leider is das ganze nicht ganz so einfach
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Domäne durch WiFi-AP schleifen

Dienstag, 19. Dezember 2006, 21:23

@Bloodhound:

Deutsch bitte.

Zitat

musst an radius server installiern der aufs ldap vom ad zugreift


Sollte etwa folgendes gemeint sein?

Zitat

Du musst einen Radius Server installieren, welcher über LDAP auf den AP und auf die Clients zugreifen muss. [/url]


Was ein x-Protokoll ist weiß ich allerdings auch nicht, würdest du mir das bitte näher erläutern?

@ye_olde_fritz:

Zitat

IPs werden noch dynamisch vergeben.


Natürlich vom AP, der Kabelrouter kann keine IP an Kabellose Rechner vergeben. Glaube ich  ::)  ;D ;)

Re: Domäne durch WiFi-AP schleifen

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 14:53

Zitat

@ye_olde_fritz: [...]

Whoops, ich muss mir unbedingt abgewöhnen, Beiträge nur zu überfliegen.

Zitat


Natürlich vom AP, der Kabelrouter kann keine IP an Kabellose Rechner vergeben. Glaube ich  ::)  ;D ;)



D.h. alle Rechner befinden sich im selben Subnetz, da sie alle per DHCP vom AP konfiguriert werden, die Subnetmask stimmt auch, die Funkverbindung steht, alle Rechner können auf den AP zugreifen (z.B. dessen Web-Interface), und trotzdem funktioniert ein Ping drahtlos->kabel und umgekehrt nicht?

Re: Domäne durch WiFi-AP schleifen

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 15:17

das ist das 802.1x protokoll wird aber nur von den besseren ap herstellern unterstützt also cisco enterasys usw

mit ad hab ich das noch nicht versucht aber es sollte eigentlich funktionieren

könnt mal wen fragen wenn i erm wieder mal sehe
For Windows reboot
for Linux be root