• 18.04.2024, 10:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DSLR bis 700/800 Euro

Montag, 25. Dezember 2006, 17:50

Hi, bin in besitz einer Nikon D70s suche aber nun eine zusätzliche DSLR, da ich ab März studieren werde und die Nikon am Zweitwohnsitz bleiben soll... egal ;)

Suche jedenfalls eine DSLR im Preisrahmen von 700-800 Euro.
Kenne mich mit den anderen Herstellern nicht besonders aus! Wie sieht es mit einer Canaon Eos400 aus? oder doch ne Nikon D50?

Danke, Gruß
Daniel

Re: DSLR bis 700/800 Euro

Montag, 25. Dezember 2006, 17:53

ich kenne mich auch absolut nich aus aber die werbung von der eos 400d is nice *g*
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: DSLR bis 700/800 Euro

Montag, 25. Dezember 2006, 18:01

Hm,
falls Du für die D70s schon viel herstellerspezifisches Zubehör hast, wäre es vielleicht gut, bei derselben Marke zu bleiben...

Gruß Hannibal

Re: DSLR bis 700/800 Euro

Montag, 25. Dezember 2006, 18:05

habe nur 2 "alte" objektive aus analog zeiten für die nikon, diese sollen auch vozugsweise bei der d70s bleiben ... daher spielt dieser punkt eine untergeordnete rolle!

klar, ne infrarot fernbedienung hab ich noch, aber die 20 euro sind auch wurscht ;)

Re: DSLR bis 700/800 Euro

Montag, 25. Dezember 2006, 18:51

Hab vor ein paar Wochen meine D70s verkauft und mir die 400D gekauft (Body + 24-105 4.0 L IS USM + BG-E3). In Sachen Bildqualität ist sie der D70s überlegen, was Bedienung und Verarbeitungsqualität angeht kann die 400D meiner Ansicht nach noch etwas von der D70s lernen.

Würde dir die 400D empfehlen wenn du viel mit hohen ISO-Einstellungen fotografierst, denn obwohl sie 10MP aus dem kleinen Sensor quetscht ist das Rauschverhalten wirklich gut (vergleichbar mit der 30D). Wenn du oft Cropst sind die 4MP zusätzlich natürlich auch nicht schlecht...
BtW: Der so hoch gelobte 9-Punkt AF hat mich bis jetzt noch nicht überzeugen können, evtl. fängt der erst bei 2.8 richtig an zu arbeiten! ;D



Wie gewohnt der Tipp: Geh in ein Ladengeschäft und nehm die 400D mal in die Hand! Wobei ich es ziemlich unsinnig finden würde sich eine Canon zu kaufen wenn man bereits eine Nikon hat -und auch behalten will-.

Zu KoMi, Sigma und Sony kann ich dir leider nichts sagen.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: DSLR bis 700/800 Euro

Montag, 25. Dezember 2006, 21:13

danke für eure meinungen und tipps...
denke auch, dass ich bei einem hersteller bleiben sollte

das thema hat sich erledigt – wird nun doch eine zweite nikon d70 werden!

;D

Re: DSLR bis 700/800 Euro

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 10:39

Momentan gibt es zum Jahresende einen "Color-Foto Einkaufsführer" - sprich ganzes Heft mit kompletten DSLR- und Objektivtests.


Sieger in der Klasse bis 1000€ waren EOS 400D gefolgt von Nikon D80.


Die D80 ist zwar teurer, hat dafür aber auch wesentlich mehr interne Gimmicks. D70(s) fällt dagegen schon deutlich ab.
Vllt lohnt sich doch eher das kurzzeitig längere Sparen, um dann direkt mit der "passenden Hardware glücklich zu werden".... ;) ;D










So zumindest grundsätzlich meine Devise - ich bin nämlich zu arm, um mir Billiges zu kaufen...
(Wer das als hochnäsig einstuft, höre sich meine Erklärung dazu an: Ich investiere lieber einmal richtig Geld und bin dann mit dem Gerät 1a zufrieden, als mir erst etwas Billiges / Billigeres zu kaufen und das dann nach Unzufriedenheit doch gegen das zuerst angedachte teure Gerät auszutauschen.)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: DSLR bis 700/800 Euro

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 10:50

hey michael,

ich mag dir recht geben. jedoch bin ich noch lange kein wirklich guter fotograf und ich denke die d70 wird mir mit ihrem funktionsumfang noch eine ganze weile ausreichen. für die nächsten 3-4 jahre, während der studienzeit, werde ich mich damit zufrieden geben. was danach ist, steht auf einem anderen blatt geschrieben.

zudem habe ich mal von dir gelernt, dass der body nicht alles ist. daher werde ich ehr in richtung optik investieren, davon hat man langfristig wohl am meisten ... oder?

dennoch danke auch für deine meinung. weiß ich zu schätzen.
gruß daniel

Re: DSLR bis 700/800 Euro

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 16:01

Die Kombination macht´s... ;)



Und Nikon langt bei "anständigen Linsen" gewaltig zu.... viel schlimmer, als wenn man sich mal eben ein EF 70-200 L IS von Canon zulegt... :-X :-/ :-X
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: DSLR bis 700/800 Euro

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 16:20

Zitat von »FUNKMAN«

Die Kombination macht´s... ;)


... und dem fakt, dass bereits eine d70s zwei objektiven vorhanden ist. bleibe ich bei der kombination mit nikon. auch wenn ich die d400 sehr interessant finde.

Zitat von »FUNKMAN«

Und Nikon langt bei "anständigen Linsen" gewaltig zu.... viel schlimmer, als wenn man sich mal eben ein EF 70-200 L IS von Canon zulegt... :-X :-/ :-X


... die sollten lieber bei der verfügbarkeit der waren zulegen ;)

naja, es gibt ja auch noch die sigma optik. wobei der preis hier ja auch nicht unbedingt unter dem von nikon liegt. aber wie immer liegt das alles im eigenen ermessen. hat ja jeder andere ansprüche und anforderungen, daher...

qualität hat seinen peis. ;)
aber das objektiv ist aber auch ein leckerbissen!


nunja, vorerst kommt ein Nikkor 18-70mm f3.5-4.5G ED-IF AF-S DX Zoom drauf.

Re: DSLR bis 700/800 Euro

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 16:52

Zitat von »TOCi«

qualität hat seinen peis. ;)
aber das objektiv ist aber auch ein leckerbissen!


nunja, vorerst kommt ein Nikkor 18-70mm f3.5-4.5G ED-IF AF-S DX Zoom drauf.



Ich hatte jetzt eher an die D- oder G-Serie mit VR und solchen Schweinereien gedacht... ;D ;) ;D ;D ;) ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: DSLR bis 700/800 Euro

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 16:56

Zitat von »FUNKMAN«




Ich hatte jetzt eher an die D- oder G-Serie mit VR und solchen Schweinereien gedacht... ;D ;) ;D ;D ;) ;D


is klar  ;D ;) :P


empfehl mir lieber mal nen schicken rucksack für den ganzen kram ;)

Re: DSLR bis 700/800 Euro

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 19:39

Zitat von »TOCi«

empfehl mir lieber mal nen schicken rucksack für den ganzen kram ;)



Wenn´s "klein" bleiben soll, dann kann ich den


LowePro Mini Trekker AW (All Weather)

empfehlen. Hat mir sehr gute Dienste geleistet, platzt aber leider aufgrund Wohlstand ;) :D ;D beim benötigten Arbeitsgerät (5D, 30D, Speedlite 550EX, Sigma 12-24EX, EF 24-70L, EF 70-200 L IS, EF 100-400 L IS plus Subnotebook im Deckel und sonstigem Kleinkram) aus allen Nähten...

Momentan renne ich zeitweilig noch mit einer LowePro Sideline Shooter zusätzlich um die Hüften umher, wenn auch noch der Manfrotto 303 SPH mit soll / muss. Da aber alles fein variabel ist, passt es schon gut zusammen.


Ich werde demnächst wohl auf

Tamrac Expediton 7 oder Expedition 8 ausweichen.





Falls es ein "reiner Fotorucksack" ohne weiteren Schnickschnack sein soll, fährst du mit allen genannten Modellen sehr gut.
Soll auch noch ein Daypack oder Ähnliches mit dabei sein, kann ich dir den LowePro Orion oder den Tamrac Adventure 7 ans Herz legen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: DSLR bis 700/800 Euro

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 20:42

die prioritäten auf dem gebiet des persönlichen wohlstands setzt sich wiederum jeder selbst ;D :P

danke vielmals :-*
werde mir die teile mal genauer ansehen (wenn möglich im laden)

habe ja schon eine lowepro EX 180 schultertasche, sowie eine kleinere topload zoom 2. denke aber, dass der tragekomfort und die handhabung im allgemeinen bei einem rucksack deutlich besser ist... und wie du schon sagst, auch das 12" notebook findet seinen platz.

daniel

Re: DSLR bis 700/800 Euro

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 23:02

Zitat von »TOCi«

die prioritäten auf dem gebiet des persönlichen wohlstands setzt sich wiederum jeder selbst ;D :P


Arbeitsgerät MUSS gut sein. Sonst kann man die Auftragsarbeiten direkt bleiben lassen...




Zitat

danke vielmals :-*
werde mir die teile mal genauer ansehen (wenn möglich im laden)

habe ja schon eine lowepro EX 180 schultertasche, sowie eine kleinere topload zoom 2. denke aber, dass der tragekomfort und die handhabung im allgemeinen bei einem rucksack deutlich besser ist... und wie du schon sagst, auch das 12" notebook findet seinen platz.

daniel


Man schafft sich mit dem Rucksack das "Problem", dass man mehr mitnimmt... ;)
Aber es trägt sich ja auch wirklich bequemer.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: DSLR bis 700/800 Euro

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 23:29

Zitat von »FUNKMAN«



Arbeitsgerät MUSS gut sein. Sonst kann man die Auftragsarbeiten direkt bleiben lassen...


deswegen arbeite ich ja auch an macs :D ;D
die fotografie bleibt vorerst nur hobby, auftragsarbeiten bewegen sich bei mir ehr im grafischen und weniger im fotografischen bereich...
ich erhoffe mir dennoch während und mit dem studium tiefer in die materie und technik rund um die fotografie einzusteigen. die möglichkeiten sind zumindest gegeben :)



herzlichen dank soweit!