• 24.04.2024, 23:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

19" Office TFT gesucht, max 200Euro

Montag, 1. Januar 2007, 17:58

Ich auch wie im Titel beschrieben einen TFT Monitor, rein für Office arbeiten. Preisobergrenze liegt so bei ~200 Euro, viel teuerer sollte er nicht sein.
2 Bedingungen sollte er erfüllen:
1. sollte man halbwegs anständig den ganzen Tag davor sitzen können -> also ein anständiges Bild haben.

2. Er sollte nach Möglichkeit Analog anschließbar (also Sub-D) sein, da ich sonst auch noch eine neue Grafikkarte besorgen müsste.

Der Rest ist relativ egal... Bei Prad.de finde ich in den Empfehlungen nichts was mich 100%ig auf anhieb überzeugt oder ich übersehe das schlicht.

Also hat jemand einen "Geheimtipp"?

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: 19" Office TFT gesucht, max 200Euro

Montag, 1. Januar 2007, 18:03

Wenn du bereit wärst nochmal 30 Euro draufzulegen dann schau dir mal den BenQ FP91GP an. Der ist bei Amazon momentan sehr günstig zu haben.

Der Monitor hat ein MVA + Overdrive Panel und zu dem Preis kann man das ganz gewiss als DEN Geimtipp überhaupt ansehen. Im Prad.de Forum findest du zahlreiche Erfahrungsberichte, die insgesamt sehr positiv ausfallen.

Wenns eher die preisgünstige Schiene sein soll wäre der Hanns.G HC194DP mein Tipp. Ist für rund 180 Euro zu haben. Hat allerdings ein TN Panel und ist somit absolut nicht vergleichbar zum genannten BenQ.

Re: 19" Office TFT gesucht, max 200Euro

Montag, 1. Januar 2007, 19:00

Zitat von »Shoggy«

Wenn du bereit wärst nochmal 30 Euro draufzulegen dann schau dir mal den BenQ FP91GP an. Der ist bei Amazon momentan sehr günstig zu haben.

Der Monitor hat ein MVA + Overdrive Panel und zu dem Preis kann man das ganz gewiss als DEN Geimtipp überhaupt ansehen. Im Prad.de Forum findest du zahlreiche Erfahrungsberichte, die insgesamt sehr positiv ausfallen.

Wenns eher die preisgünstige Schiene sein soll wäre der Hanns.G HC194DP mein Tipp. Ist für rund 180 Euro zu haben. Hat allerdings ein TN Panel und ist somit absolut nicht vergleichbar zum genannten BenQ.

hi

hab vor kurzem für meinen vater den Benq 91gp gekauft der ist sein Geld Wert und würde die 30€ Aufpreis auf jeden Fall in das bessere Panel investieren(gegenüber TN)

mfg Scott

Re: 19" Office TFT gesucht, max 200Euro

Montag, 1. Januar 2007, 19:09

Der Benq kostet immerhin knapp 60 Euro mehr als der Hanns.G, den ein Bekannter sich vor kurzem zugelegt hat. Von der Preis/Leistung ist das Ding nicht zu toppen und hat in einigen Tests auch schon so manch teureres Gerät geschlagen.

Gruß Hannibal

Re: 19" Office TFT gesucht, max 200Euro

Montag, 1. Januar 2007, 19:48

sitze selbst seit paar wochen vor dem oben genannten hanns.g und bereue den kauf auch nicht.
das bild ist absolut top für ein TN panel und die helligkeit ist auch klasse.
zocke auch immer mal damit und konnte noch keinerlei schlieren oder sowas feststellen... weder bei gothic 3, noch bei nfsc oder ähnlichem.
eingänge hat er analog UND digital... lautsprecher hat er auch, hab ich aber noch nie benutzt ^^

alles in allem ein top gerät für sehr wenig geld.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: 19" Office TFT gesucht, max 200Euro

Dienstag, 2. Januar 2007, 12:15

Danke erstmal!

Hab mich gestern durch die Prad Threads vom Benq gelesen und werde mir heute mal die zum HannsG vornehmen.

Ich tendiere bei solchen Sachen immer dazu nach Möglichkeit die etwas teurere Variante zu nehmen, da man meistens zufriedener ist. Mal sehen wie die Mittel aussehen, denn der Monitor ist nicht für mich...

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: 19" Office TFT gesucht, max 200Euro

Mittwoch, 3. Januar 2007, 06:03

also von mir ganz klar empfehlung an das mva panel, kein vergleich zu den TNs, dank shoggy hab ich mir auch mal den einen oder anderen thread bei prad angetan und mich danach noch bei einem kumpel der einen monitor mit TN panel hat überzeugt und mich für das mva panel entschieden. es war jeden cent wert und würde nie was anderes wieder kaufen.