• 25.04.2024, 16:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Laserdruckertoner- orginal oder kompatibel

Samstag, 6. Januar 2007, 19:24

Hallo zusammen

Mein Toner von meinem Brother HL5150D ist gerade leer geworden.
Ich hab mich mal nach Online-Händlern umgesehen und bin dabei auch auf komplatible Toner aufmerksam geworden. Nun stellt sich die Frage ob komplatible Toner irgendwelche negative Eigenschaften haben. Der preisliche Unterschied ist allemal riesig.
Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

Hias
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

Re: Laserdruckertoner- orginal oder kompatibel

Samstag, 6. Januar 2007, 19:40

ich hatte bisher keine Probleme, aber ich habs bisher auch nur mit nem sehr alten Laserdrucker getestet der eh streifig gedruckt hat

Re: Laserdruckertoner- orginal oder kompatibel

Sonntag, 7. Januar 2007, 00:29

Seit 10 Jahren muss ich mich beruflich immer wieder mit Recycling-Kartouschen rumärgern.
Leider sitzt bei uns der Einkauf am längeren Hebel und ich kann nichts dagegen machen.

Die Original-Toner waren bisher immer ergiebiger und es gab damit nie Probleme.
Die Nachgemachten haben sich zwar im Laufe der Zeit auch verbessert, aber sie haben einfach nicht so eine konstante Qualität wie die Originalen.

Falls Du es einfach mal ausprobieren willst nimm "Topcart", mit denen hatte ich bisher die wenigsten Probleme.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Laserdruckertoner- orginal oder kompatibel

Sonntag, 7. Januar 2007, 00:47

Hallo!

Ws beszeht doch aber ein himmelweiter Unterschied zwischen recycling Kartuschen, also wiederbefüllten Tonern und kompatiblen Toner von z.B. Pelikan, oder?

Denn gerade bei großen HP-Druckern z.B., werden ja die Entwicklereinheiten getrennt vom Toner getauscht.

Gruß
UadE

Re: Laserdruckertoner- orginal oder kompatibel

Sonntag, 7. Januar 2007, 01:39

und bitte komm nicht auf die idee toner selber nachzufüllen

weil nachher kommt dir ein rauchfangkehrer direkt weiß vor im gegensatz zu dir ;)

ich sags mal so kauf lieber einen originaltoner und gut ist es

so hoch ist der unterschied auch nicht zumindest bei meinem hp clj 8550

mit diese nachbautonern hat man manchmal schon nette erlebnise

sicherlich wird immer weiterentwickelt aber ich halte trotzdem nichts davon da ich schon zu viele negative erfahrung gemacht habe
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Laserdruckertoner- orginal oder kompatibel

Sonntag, 7. Januar 2007, 12:03

Hi,

ich häng mich mal hier ran:

Weiss jemand, wo man DELL Toner beziehen kann? (Ausser direkt bei Dell)?

Dort sind mir zumindest die Versandkosten etwas hoch...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Laserdruckertoner- orginal oder kompatibel

Sonntag, 7. Januar 2007, 13:48

Bei IT-Premier gibt es den Toner für den 1710(n) sehr günstig (6.000Seiten - 60Euro), allerdings bin ich noch am überlegen, ob ich dort im Fall der Fälle Toner nachorder, die Druckerlieferung war jedenfalls nicht das, was man "problemlos" nennt (fast 3Wochen, obwohlper bankeinzug bestellt, dazu falsche Angaben "sollte morgen oder spätestens übermorgen da sein", 6 Tage (ok, einschließlich WE) war er dann da ::)).



Edit: Auf Toner sind die Versandkosten bei Dell doch nicht so hoch 7-8Euro, keine 75 Euro :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."