• 24.04.2024, 12:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Rechner gab Rauchzeichen von sich

Sonntag, 7. Januar 2007, 16:48

Hallo,
also sitz ich gestern schön an meinem komplett wassergekühltem PC und vernehme so eine komischen verschmorten Geruch, schlage nätürlich sofort Alarm und schau ob es aus dem PC tatsächlich kommt, gehe mit meiner Nase über die Lüfter vom Ratiator und bekomme eine schöne stinkende Wolke ab und in dem Moment stürzt er dann auch ab.

Hilfe Leute, was hat es mir abgeschossen?
dachte ja erst an das Netzteil, weil das meiner Meinung nach nur Bauteile besizt die groß genug sind, um sich auf solche Art und Weiße zu verabschieden. Motherboard, etc. geht da sicher relativ unbemerkt flöten.
Komisch ist halt das trotzdem die USB Ports mit Spannung versorgt werden wenn das Netzteil am Netz hängt und Motherboard LED leuchtet ebenfals. Aber bei betätigen des Power Tasters passiert absolut nichts.
Heute konnte ich den Test mit einem anderen Netzteil wiederholen und genau das selbe. Also schwindet die wearscheinlichkeit das es das Netzteil war, oder?
Aber was dann?

Danke für Eure Mithilfe.
Toby

Re: Rechner gab Rauchzeichen von sich

Sonntag, 7. Januar 2007, 17:15

könnte die kondensatoren aufm MB sein. schau mal nach, ob irgendwas aufm MB verschmort aussieht.

Re: Rechner gab Rauchzeichen von sich

Sonntag, 7. Januar 2007, 17:41

Hatte zwar vorhin, schon mal mit der Taschenlampe abgesucht aber ich schau noch mal. Aber das wegen einem Konti gleich die ganze Bude net mehr geht ... ja klar, war halt einer an einer wichtigen Position.
Tja jetzt erkennt man einen Nachteil der WaKü, die Komponenten ausbauen und Prüfen ist ein rießiger Haufen Arbeit, hängt ja überall noch ein Schlauch voll Wasser daran.

Lg
Toby