• 25.04.2024, 17:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Phil79

Junior Member

Netzwerkaufbau

Sonntag, 7. Januar 2007, 19:08

Guten Abend,
folgendes Netzwerk vorhanden:

Internet -> Digitus Router -> Port 1 -> PC
-> Port 2 -> PC
-> Port 3 -> PC
-> Port 4 -> frei

Jetzt soll ein Laptop mit PCMCIA Karte und Telekom C111 Wlan Router dazukommen:

Internet -> Digitus Router -> Port1 -> Wlan Router -> Laptop
-> Port2 -> PC
-> Port3 -> PC
-> Port4 -> PC

Jetzt frage ich mich ob dieser Aufbau so funktionieren wird, oder sollte ich lieber den Wlan Router ans Netz hängen und dann an dessen einzigen Kabel Port den Digitus Router anschließen? Bequemer wäre ja die obere Konfiguration weil ich dann die Verbindungseinstellungen nicht ändern muss

Ich hoffe auf eure Hilfe

vielen Dank
Phil79

Re: Netzwerkaufbau

Sonntag, 7. Januar 2007, 19:28

Sollte funktionieren läuft bei mir genauso :) Musst halt nur die IP-Adressen der Router angleichen also einer xxx.xxx.xxx.1 und einer xxx.xxx.xxx.2 und bei einem den DNS-Server ausschalten.

Phil79

Junior Member

Re: Netzwerkaufbau

Sonntag, 7. Januar 2007, 19:44

Das heißt sie sollen abgesehen von der letzten IP Nummer beide die gleiche habe?

IP Adressen lass ich eigentlich nicht automatisch beziehen da der Digitus Router damit nicht sooo gut zurecht kommt.

Wie kann ich denn dann beim telekom Router den Router Modus deaktivieren?

Re: Netzwerkaufbau

Sonntag, 7. Januar 2007, 20:22

Jo genau den gleichen IP-Bereich sollten beide schon haben.

Den DNS, kannste dann schaetz ich mal auf beiden anlassen und den "Router-Modus" musst du net deaktivieren, der fungiert ja auch ohne Inet-Verbindung als Switch.