• 20.04.2024, 00:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Logitech G5/G7

Freitag, 5. Januar 2007, 00:41

Hi Leutz!

Wie schon im Topic steht suche ich eine neue Maus, und zwar habe ich mich quasi schon für die G5/G7 entschieden. Beide gefallen mir sehr gut und sind auch sicher identisch,nur das die eine halt mit bzw. die andere ohne Kabel ist.Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand von euch die G7 besitzt und sagen kann, wie sie im gegensatz zu der G5 im Mauszeigerverhalten ist.Weil ich hatte vor langer langer Zeit mal die mx700, falls die noch jemand kennt :) und mit der war ich gar nicht zufrieden,weil ich bei ihr immer das Gefühl hatte, dass sie nicht so gnaz reagiert, wie ich das will und auch vom Verhalten des Fadenkreuzes in Spielen, macht sie irgendwie einen komischen Eindruck.Weiß deshalb nicht, inwiefern sich das bei der G7 jetzt verbessert hat!?

Eine andere Sache wäre da noch folgendes :D
Logitech hat ja auch schon "etwas länger" keine Maus mehr rausgebracht.Weiß zufällig jemand, wann das wieder der Fall sein wird?! Weil wenn das schon bald der Fall sein sollte, dann warte ich lieber noch ein bisschen mit dem Kauf.

Über jede hilfreiche Antwort würde ich mich freuen :)

Gruß lexY

Re: Logitech G5/G7

Freitag, 5. Januar 2007, 00:43

Logitech hat doch die Revolution Serie rausgebracht die noch für nächste Zeit aktuell bleiben müsste...

Re: Logitech G5/G7

Freitag, 5. Januar 2007, 01:35

Zitat von »fabelmann«

Logitech hat doch die Revolution Serie rausgebracht die noch für nächste Zeit aktuell bleiben müsste...


jedoch sehe ich in der keine wirkliche gamer mouse, eher was für den office bereich. wenn ne richtig gute gamer mouse g7 lan edition mit tasche, zweitem akku und carbonoptik ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Logitech G5/G7

Freitag, 5. Januar 2007, 03:00

Zitat von »Jitmo«



jedoch sehe ich in der keine wirkliche gamer mouse, eher was für den office bereich. wenn ne richtig gute gamer mouse g7 lan edition mit tasche, zweitem akku und carbonoptik ;-)

jitmo


ich gehe jetzt mal davon aus, dass du die G7 in der LAN Edition hast, ja? :D

Dann berichte doch mal ein bisschen darüber. Wie ist das mit den Akkus? Wie lange halten die? Hat man einen guten Grip auf der Maus oder rutscht man ab,wenn man beim zocken schwitzige Hände bekommt? Und vor allem, ist sie wirklich Gametauglich? Also quasi wie ne G5 ohne Kabel oder gibt es da schon Unterschiede zwischen den beiden im Verhalten der Maus?

cYa lexY

Re: Logitech G5/G7

Samstag, 6. Januar 2007, 00:31

also ich selbst habe die g7 nicht, hab ne mx518 (form die selbe) jedoch hat sie ein kollege von mir und ich finde es ist die beste gamermaus die es zur zeit am markt gibt. der akku der maus hällt bei normalem gebrauch 4-7 tage jenachdem wieviel man die maus benutzt, jedoch ist das egal, weil man bei der maus zwei akkus dabei bekommt und einen somit immer auf reserve hat, welcher in der empfängerstation aufgeladen wird. die handanpassung der g7, g5 oder mx 518/700 welche alle baugleich sind ist einfach super, die maus liegt gut in der hand, ist sehr griffig und vom gewicht her optimal abgestimmt. weiterhin positiv sind die relativ großen gleitflächen der g7 und das praktische lan case. auch eine nettes funktion ist die umstellbare empfindlichkeit (400, 800, 2000dpi) die im spiel via maustaste änderbar ist.

von der g5 kann ich dir nur abraten da diese eine enorm raue oberfläche hat, welche sich fast wie schmiergelpapier anfühlt, da diese nicht mit klarlack überzogen ist und mir überhaupt nicht gut lag.

von den reaktionsgeschindigket sind g5/g7 identisch (ca 700 datenübertragungen die sekung/ 2,4ghz technologie)

also ich kann die g7 vollstens empfehlen, die ist ihr geld wert ;-)

hoffe konnte dir ein wenig helfen

jitmo

[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Logitech G5/G7

Samstag, 6. Januar 2007, 00:58

Zitat von »Jitmo«


von der g5 kann ich dir nur abraten da diese eine enorm raue oberfläche hat, welche sich fast wie schmiergelpapier anfühlt, da diese nicht mit klarlack überzogen ist und mir überhaupt nicht gut lag.


Gerade dies finde ich bei der G5 super. Bei schwitzigen Händen hat man deutlich mehr Grip als bei der 518. Bei letzterer hatte ich auch immer das Gefühl, dass der Schweiss in dieses Gummizeug einzieht.
An die rauhe Oberfläche der G5 muss man sich erst noch gewöhnen, aber das geht schnell.

Was mich eher stört, ist dass die zweite Daumentaste fehlt, klar, man hat das 3-Wege Mausrad, das ist aber ein bisschen umständlicher. Der Klick nach unten ist sehr ungenau zu erwischen, deshalb hab ich die Funktion, die ich dort hatte auch auf den Klick nach links gelegt. Der Klick nach rechts ist durch die Handhaltung auch etwas unkomfortabel.
Das Scrollrad selber ist sehr schön, es gibt nämlich kein nerviges Rattern mehr.

Alles in allem sind die beiden Mäuse gleich auf, würde ich sagen. Ich würde mich subjektiv aber für die G5 entscheiden:
Die Oberfläche ist schön griffig, aber nicht wirklich so wie Schleifpapier... ;)
Die fehlende Daumentaste wird durch das 3-Wege Rad wieder wettgemacht.
Das Scrollrad ist angenehm leise.
Man kann ein wenig das Gewicht anpassen (nettes Feature, für mich aber kein wirkliches Kaufargument)


Alles in allem wohl eher ne Frage des Preises/des Designs als der Features.

Re: Logitech G5/G7

Samstag, 6. Januar 2007, 05:30

Hi Jungs!

Also ich habe mich für die G7 entschieden nd sie mir heute gekauft :)
Also ich machs kurz: SAU GEIL!!! :D

Die Maus ist wie eine mit Kabel, nur das sie keins hat. Also ich bin echt super zufrieden. Das einziges was mir aufgefallen ist, dass sie auf meinem Steelpad S&S nicht so toll läuft. Die Maus rutscht nicht mehr so toll übers Mauspad, wie das meien alte getan hat. Wäre ein anderes Mauspad ratsam oder bracuhe ich andere Füße oder was mache ich dagegen? Weiß ja nicht, inwiefern eine Laser Maus auf dem S&S läuft oder gibt es bessere Mauspads für die G7 ?

cYa lexY

Re: Logitech G5/G7

Samstag, 6. Januar 2007, 05:46

ich empfehle immer stoffpads von everglide. aber gute entscheidung mit der maus, echt ein topteil, mein bruder hat auch so eine und ich find das ding genial, gerade die lan version mit dieser rauhen oberfläche ist genial für leute die schnell mal schwitzige hände bekommen.

Re: Logitech G5/G7

Samstag, 6. Januar 2007, 07:05

Stoffpads sind nicht so mein Fall, ich mag lieber Kunststoffpads :D

Habe mal ein bissl gesurft und bin auf folgendes gestoßen *klick mich* Das Mauspad hat schon ein paar Awards gewonnen und scheint dem nach ganz gut zu sein. Außerdem steht auch noch dabei "Lasermouse Optimised" was sich doch schonmal für meine G7 recht gut anhört :) Hat jemand zufällig das Mauspad und kann bissl was darüber sagen? Oder gibts es noch andere Pads, die ihr für Lasermäuse empfehlen könntet (Kunststoffpads)?!

cYa lexY

Re: Logitech G5/G7

Samstag, 6. Januar 2007, 13:44

Zitat von »lexY`«

Hi Jungs!

Also ich habe mich für die G7 entschieden nd sie mir heute gekauft :)
Also ich machs kurz: SAU GEIL!!! :D

Die Maus ist wie eine mit Kabel, nur das sie keins hat. Also ich bin echt super zufrieden. Das einziges was mir aufgefallen ist, dass sie auf meinem Steelpad S&S nicht so toll läuft. Die Maus rutscht nicht mehr so toll übers Mauspad, wie das meien alte getan hat. Wäre ein anderes Mauspad ratsam oder bracuhe ich andere Füße oder was mache ich dagegen? Weiß ja nicht, inwiefern eine Laser Maus auf dem S&S läuft oder gibt es bessere Mauspads für die G7 ?

cYa lexY


um die gleiteigenschaft positiv zu beeinflussen, könntest unter die gleitfüße noch glidepads kleben

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Logitech G5/G7

Samstag, 6. Januar 2007, 15:35

Zitat von »Jitmo«



um die gleiteigenschaft positiv zu beeinflussen, könntest unter die gleitfüße noch glidepads kleben

jitmo


Wo kann ich solche Glidepads kaufen?

cYa lexY

Re: Logitech G5/G7

Samstag, 6. Januar 2007, 15:37

[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Logitech G5/G7

Samstag, 6. Januar 2007, 15:45

ok danke.... habe da aber nochmal eine Frage :)

Wenn der Akku aufgeladen ist, dann leuchtet die Grüne LED ja dauerhaft, richtig? Sollte man sie dann aus dem Akkufach rausnehmen, damit sie nicht überladen wird oder kann man sie im Akkufach drin lassen?

cYa lexY

Edit: Die Hyperglides sind ja leider nicht mehr verfügbar. Nur noch die hier Da steht jetzt irgendwie nur, dass sie für die G5 sind, aber die G5 und die G7 sind doch Baugleich oder? Also könnte ich die ja quasi auch nehmen, richtig? :D Sind sogar extra für das Steelpad S&S, was ich habe. Wenn die Maus mit den Dingern drunter übers Mauspad flutscht, dann bräuchte ich ja quasi kein andere Mauspad mir zu kaufen.

Re: Logitech G5/G7

Samstag, 6. Januar 2007, 15:51

kann man drin lassen, die akkus überladen sich nicht ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Logitech G5/G7

Samstag, 6. Januar 2007, 16:55

Also ich hatte die G5 auch in der Hand und die OBerfläche war mir viel zu rau, wirklich wie Schleifpapier. Nur deswegen würde ich die niemals kaufen, die MX518 reicht ja auch dicke aus und hat nicht das Laserproblem.

Zum Stoffpad: Hast Du jemals ein richtig gutes Stoffpad benutzt ? Die sind wirklich glatt und mit glides an der Maus auch sehr schnell und wie ich finde genauer. Außerdem sind sie weich und nie kalt. Ich möchte mein DESTRUKTPad von Everglide nicht mehr missen.


Zur G7 liest man doch immer das sie der Horror sein soll, weil die Akkus extrem schnell leer sind. Am Anfang halten die sicher noch, aber nach 2 Monaten ist man nur am aufladen, welches wegen USB auch sehr langsam von statten geht.

edit: Und das Scrollrad soll mangelhaft verarbeitet sein. Was sagt ihr zu diesen ganzen Anschuldigungen ? ;D

Re: Logitech G5/G7

Samstag, 6. Januar 2007, 17:00

kann die g7 verteidigen, mein kollege hat die seit es die maus gibt und die akkus halten immer noch super, auch vom scrollradproblem gibts es nur wenige ausnahmen, aber logitech is da sehr kullant und tausch sofort aus.

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Logitech G5/G7

Samstag, 6. Januar 2007, 17:05

Naja mag aber einfach keine Stoffpads :D

Zu den anschuldigungen kann ich bisher noch nicht viel sagen. Also das Scrollrad hätten sie echt besser verarbeiten können, es rattert schon ein bissl, wenn man scrollt, aber das mir eigentlich ladde ^^ Da ich die Maus noch nicht so lange habe, kann ich zu den Akkus noch nicht viel sagen, aber bisher bin ich von der Maus absolut überzeugt und 100% zufrieden und kann sie uneingeschränkt weiter empfehlen. Es spielt sich mit der Maus wesentlich besser und präziser, was ich nie gedacht hätte.

Logitech G7 Black in der Limited LAN Edition roxx :P

cYa lexY

Edit:

@jitmo: habe gerade erst deinen Beitrag gelesen. Inwiefern tauscht Logitech die Maus aus wegen dem Scrollrad?! Wenn es so komisch etwas lauter rattert, dann tauscht Logitech sie aus oder was? Und wie verläuft der Austausch dann ab?

Re: Logitech G5/G7

Samstag, 6. Januar 2007, 18:33

Und wie ist das mit dem Laser der Maus ? Wenn man die Maus anhebt und sie woanders wieder aufsetzt, was ja viele beim Spielen machen, dann wandert der Zeiger bei einer Lasermaus doch mit, bei einer optischen jedoch nicht.

Re: Logitech G5/G7

Samstag, 6. Januar 2007, 18:36

Zitat von »CygnusX1«

Und wie ist das mit dem Laser der Maus ? Wenn man die Maus anhebt und sie woanders wieder aufsetzt, was ja viele beim Spielen machen, dann wandert der Zeiger bei einer Lasermaus doch mit, bei einer optischen jedoch nicht.


beim anheben bleibt der cursor dort wo er war.

Re: Logitech G5/G7

Samstag, 6. Januar 2007, 19:16

Die Frage ist wohl eher in wie weit ist das vergleichbar mit der LED. Da reicht geringfügiges anheben und nichts geht mehr. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Laser da mehr leistet.