• 25.04.2024, 17:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Welcher Chipsatz für Core 2 Duo Cpus

Freitag, 5. Januar 2007, 03:09

hi

da reicht auch 667er Ram.
800 kann zum übertakten aber Sinn machen.

mfg Scott

Re: Welcher Chipsatz für Core 2 Duo Cpus

Freitag, 5. Januar 2007, 14:03

Moinsen, was haltet ihr denn von dieser zusammenstellung??


Intel Core 2 Duo E6300 (1866 MHz)
Asus P5B (Intel® P965)
G.E.I.L. 1 GB DDR2-800 (1024 MB)

Ist das Board gut, sodass ich auch eventuell ein bissl ocen könnte??

Cya NeoDym

Re: Welcher Chipsatz für Core 2 Duo Cpus

Freitag, 5. Januar 2007, 14:28

@ neodym: auf dem stand bin ich im mom auch. bloss das ich 2 gb draufpacken werde. aber ansonsten wird das wohl meiner zukünftigen konfiguration entsprechen. dazu noch ne sapphire 1950 xt und fertig is die laube

Re: Welcher Chipsatz für Core 2 Duo Cpus

Freitag, 5. Januar 2007, 14:34

ahh jo

bin halt eher noch unentschlossen ob ich überhaupt aufrüsten soll oder nur ne etwas bessere agp Karte kaufen soll....

wenn wollte ich di confic nehm und ne billige Karte kaufen und dann später eventuell gleich auf Direct X 10 gehn, nur erstmal muss ich sehn ob jemand mein altes system kaufen will, dann würd ich auf jeden verkaufen und aufrüsten^^

Aber Die kombo oben, soll ja anscheind doch gut sein, hab nochmal bissl gelesen

Re: Welcher Chipsatz für Core 2 Duo Cpus

Freitag, 5. Januar 2007, 14:41

hehe dein sys hab ich im mom auch am laufen. mit der guten alten 9800 pro. leider bekommt man dafür nichts mehr. ich denk wenn ich sau glück habe könnt ich bei ebay noch 150 euro für bekommen. naja dann wäre immerhin schon das neue board bezahlt ^^

Re: Welcher Chipsatz für Core 2 Duo Cpus

Freitag, 5. Januar 2007, 14:43

lol altes system gleich und wenns ein neues gibt dann auch, hab zwar nur ne geforce 2 mx im mom, das kommt aber weil meine hercules 9800pro sich nicht mit dem wasser vertragen hat^^

hab mal im Shop geguckt da gibts Spannungswandler für das P5B Deluxe, weiss einer ob die auch auf das normale P5B passen???

und wie das aussieht mit dem Chipsatzkühler ob man den abbekommt, denn meinen jetzigen geklebten Kühler hab ich nicht abbekommen :(

Re: Welcher Chipsatz für Core 2 Duo Cpus

Freitag, 5. Januar 2007, 14:47

also ich hab meinen mit nem föhn und drehen abbekommen. hoffe doch das es bei dem auch noch so geht :)

Re: Welcher Chipsatz für Core 2 Duo Cpus

Freitag, 5. Januar 2007, 14:59

ja so habe ich es auch versucht, anscheind hatte ich aber auch angst zuviel kraft anzuwenden...naja...

hoffe beim andern isser nur festgeschraubt oder so das wär einfacher^^

Re: Welcher Chipsatz für Core 2 Duo Cpus

Freitag, 5. Januar 2007, 18:38

Chipsatzkühler: Passive Kühler aufm Board wechsel ich nicht gegen Wasserkühler aus.
Nen gewissen Luftzug am Board brauchste immer, da reicht der großzügig dimensionierte Originalkühler von Asus.

Re: Welcher Chipsatz für Core 2 Duo Cpus

Sonntag, 7. Januar 2007, 14:12

Moinsen ich nochmal...

bissl dumme Frage evntuell, aber wenn ich nun ne DirectX 10 Karte habe, MUSS ich doch kein Vista haben oder?
Doch nur wenn ich auch Directx 10 nutzen will, stimmts??

Cya NeoDym

Re: Welcher Chipsatz für Core 2 Duo Cpus

Sonntag, 7. Januar 2007, 15:28

Jup, seh ich auch so.

Nur wenn du DX10 haben willst. (ist ja jetzt defenitiv für XP abgesagt worden oder?)

PS: Was würde ein 2,5 ghz starken Toledo, an Grafik ausreizen, die jetzige 78gt reizt ihn nämlich nicht ;D

Re: Welcher Chipsatz für Core 2 Duo Cpus

Sonntag, 7. Januar 2007, 16:43

Asus ist imho einer der besten Mainboardhersteller, hat aber in der Qualität zu früher nachgelassen.

Re: Welcher Chipsatz für Core 2 Duo Cpus

Sonntag, 7. Januar 2007, 20:57

Hiho,

ich will auch demnächst auf intel umrüsten.

was haltet ihr denn vom nforce 680 ? weiß hier einer wann da die boards von msi abit und so rauskommen ?
immo gibs da ja nur EVGA und 2stk von asus,aber die sind ja ein bisschen teuer ::)

Re: Welcher Chipsatz für Core 2 Duo Cpus

Montag, 8. Januar 2007, 10:02

Die c't beschäftigt sich in der nächsten Ausgabe mit dem 680'er.

Re: Welcher Chipsatz für Core 2 Duo Cpus

Montag, 8. Januar 2007, 16:16

Zitat von »R11-D03«

Die c't beschäftigt sich in der nächsten Ausgabe mit dem 680'er.


gut zu wissen danke :) und gut is das mein dad ein c´t abo hat :>