• 28.04.2024, 03:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Probleme mit meinem Sennheiser PC160

Sonntag, 7. Januar 2007, 23:37

Hi

Ich weiß nicht, ob das Thema zu Hardware gehört, aber da ich es im Moment nicht besser weiß, schreibe ich es mal hier rein :)

Und zwar dreht sich das Problem um mein Sennheiser PC160 Headset. Wenn ich z.B. in Teamspeak bin und rede, dann ist sozusagen hinter meiner Stimme noch ein leiser Pfeifton zuhören. Das Headset betreibe ich mit einer X-FI Extreme Music. Alles beide TOP-Geräte, wo so etwas eigentlich ja nicht sein darf.Habe auch schon versucht in den Soundeinstellungen den Fehler zu finden, aber bisher ohne Erfolg.Entweder liegt es an den Soundeinstellungen oder es liegt wirklich daran, dass das Headset irgendwie eine macke hat.Hoffe aber mal, dass es an den Soundeinstellungen liegt und mir hier im Forum geholfen werden kann.

Für jede Mühe danke ich euch schonmal im voraus

cYa lexY

Re: Probleme mit meinem Sennheiser PC160

Sonntag, 7. Januar 2007, 23:40

versuchs mal mit karako .... (is 100% mit der soundsoftware dabei)

so wirste leicht rausfinden obs am mirko liegt, oder am TS
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Probleme mit meinem Sennheiser PC160

Montag, 8. Januar 2007, 00:10

was ist denn Karako? Ein Programm? Ne Option oder was? :D

cYa lexY

Re: Probleme mit meinem Sennheiser PC160

Montag, 8. Januar 2007, 00:50

Alle anderen Quellen in den Aufnahmeeinstellungen deaktiviert oder auf null heruntergeregelt?

Re: Probleme mit meinem Sennheiser PC160

Montag, 8. Januar 2007, 01:03

Ja das habe ich auch schon, aber der Pfeifton im Hintergrund war immer noch da. Weiß einfach nicht woran es liegt oder liegen kann.

cYa lexY

Re: Probleme mit meinem Sennheiser PC160

Montag, 8. Januar 2007, 01:43

Schliess das Headset mal an einem anderen PC an. Du könntest theoretisch auch den onBoard Sound beleben und es dort testen.

Im Idealfall testest du es aber lieber woanders, denn evtl. streut auch im PC irgendetwas ein und verursacht das Pfeifen.

Re: Probleme mit meinem Sennheiser PC160

Montag, 8. Januar 2007, 08:13

sry drück mich wohl da net imme rgut genug aus ... für dies is shoggy zuständig ;D *duckundwech*
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Probleme mit meinem Sennheiser PC160

Montag, 8. Januar 2007, 08:14

Ja sowas ähnliches habe ich jetzt auch vor :) Leihe mir jetzt erstmal von einem Kumpel das Sennheiser PC160. Bei dem ist der Pfeifton nicht da. Wenn der Pfeifton mit seinem Headset auch noch da ist, dann liegt es auf jeden Fall schonmal nicht am Headset :D
Naja werde das mal testen und dann weiter Bericht erstatten :)

Re: Probleme mit meinem Sennheiser PC160

Montag, 8. Januar 2007, 19:07

Also war jetzt bei meinem Kumpel und hatte mein Sennheiser PC160 dabei.Wenn ich es bei ihm benutze, dann ist es im Hintergrund kein Pfeifen mehr, sondern irgendwie ein Rauschen. Wie kommt das? Irgendein Hintergrundgeräusch ist immer und ich glaube so langsam, dass es einfach am Headset liegt.

Edit: Habe inzwischen mal mein altes Headset angeschlossen und da ist das Pfeifen im Hintergrund auch zu hören. Habe sogar die Soundkarte mal in einen anderen Slot gesteckt,hat aber auch nichts gebracht.Muss die Soundkarte wohl nochmal bei einem Kumpel testen und gucken, ob da das Pfeifen im Hintergrund dann auch zu hören ist.

cYa lexY

Re: Probleme mit meinem Sennheiser PC160

Montag, 8. Januar 2007, 23:40

So habe jetzt mal meine alte Sound Blaster Soundkarte eingebaut und musste leider feststellen, dass das Pfeifen immer noch vorhanden ist. Oh man ist doch alles irgendwie doof :(

Re: Probleme mit meinem Sennheiser PC160

Dienstag, 9. Januar 2007, 11:55

Tinnitus?? ::) ??? ::)

SCNR

Re: Probleme mit meinem Sennheiser PC160

Dienstag, 9. Januar 2007, 15:15

Der war gut ;D

Das klingt irgendwie nach eine Einstreuung durch andere Hardware, z.B. ein schlecht geschirmtes Netzteil oder dergleichen.

Re: Probleme mit meinem Sennheiser PC160

Dienstag, 9. Januar 2007, 18:02

Also Headset und Soundkarte sind es definitiv nicht, habe beides bei meinem Dad am PC getestet und da läuft alles wunderbar, ohne irgendwelche Hintergrundgeräusche. Schlecht geschirmtes Netzteil glaube ich eigentlich nicht, habe ein bequiet Netzteil und ich denke, dass die schon ganz vernünftig sind. Habe eine Leuchtstoffröhre quasi direkt unter der Doundkarte und sonst noch ein bissl Modding. Könnte es davon kommen?

cYa lexY

Re: Probleme mit meinem Sennheiser PC160

Dienstag, 9. Januar 2007, 18:03

Dann schalt den ganzen Moddingkrempel doch mal testweise ab ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Probleme mit meinem Sennheiser PC160

Dienstag, 9. Januar 2007, 18:08

kk inverter können richtig tolles rauschen und fiepen produzieren, ich weiss zwar nicht ob sich das auf die hardware auswirkt, aber ausschließen würde ich das nicht, einfach mal abklemmen den krempel und dann schauen was passiert.

Re: Probleme mit meinem Sennheiser PC160

Dienstag, 9. Januar 2007, 18:42

ich werd bekloppt :) Habe die Kaltlichtkathode raus gemacht und siehe da,das Pfeifen im Hintergrund ist weg und alles läuft jetzt wunderbar. Boah bin ich gerade mal Happy deswegen :) Yihuuuuu es geht :)

cYa lexY

Re: Probleme mit meinem Sennheiser PC160

Dienstag, 9. Januar 2007, 18:54

Und wieder ein Problem gelöst 8) :)


Wenn du es dann wieder leuchtend haben willst dann sattel auf LEDs um 8)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Probleme mit meinem Sennheiser PC160

Mittwoch, 10. Januar 2007, 07:43

Muss hier doch nochmal einne Nachtrag leisten. Es lag gar nicht an der Kaltlichtkathode :P Musste feststellen, dass es an so einer roten Leuchtschnur lag, die auch ein kleines Plastikgehäuse hat, aber keine Ahnung was da drin ist. Auf jeden Fall war das kleine Gehäuse direkt neben der Soundkarte und muss anscheinend irgendwelche Störsignale aussenden. Naja jetzt weiß ich woran es lag und das Teil kommt nie wieder in meinen Rechner :P