• 20.04.2024, 05:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3. Grafikkarte zu SLI-System

Dienstag, 9. Januar 2007, 17:24

Hallo,

Ich hab mal ne Frage:
In meinem PC verwende ich gerade ein SLI-Sys mit 2 7900GTX und hab aber einen 2. Monitor.
Da im SLI-Modus nur 1 Monitor betrieben werden kann brauch einen 3. GraKa.
Jedoch welche ist besser:
HIS ATI 1300 PCI mit 256 MB,
HIS ATI 1300 PCIX 1x mit 128MB oder
Sapphire ATI 9250 PCI mit 256 MB

eine Nvidia sollte ich nicht nehmen, da damit der Treiber angeblich Probleme mit Dual-View hat wenn 3 Nvidia eingebaut sind.
Welche würdet ihr mir empfehlen und hat evtl. jemand schon so etwas im Betrieb??

MfG dagloi

Re: 3. Grafikkarte zu SLI-System

Dienstag, 9. Januar 2007, 17:25

ist egal welche du nimmst.

Re: 3. Grafikkarte zu SLI-System

Dienstag, 9. Januar 2007, 18:26

Hi,

wenn du Vista nutzen willst müssten alle GrKas für Multi-View den selben Treiber nutzen... ergo kämst um eine nVidia GrKa der selben generation nicht herum...

ansosnten täte ich die X1300 PCIe 1X nehmen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: 3. Grafikkarte zu SLI-System

Mittwoch, 10. Januar 2007, 17:27

Ich hab die nächsten 2 Jahre eh nicht vor VISTA zu benutzen, und wenn dann kommt eh eine DX10 fähige Karte rein.
Also wäre die PCI-Express 1300er die beste Lösung??
Hat aber nur 128Mb, aber die sollten ja für normale Windows-Anwendungen reichen, oder?

Re: 3. Grafikkarte zu SLI-System

Mittwoch, 10. Januar 2007, 18:09

ja... dafür wären auch 16 MB ausreichend...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!