• 20.04.2024, 06:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

24Port Switch für LanParty

Dienstag, 9. Januar 2007, 20:08

Servus Leute,

Also ich bin mal wieder auf der suche nach einem neuen Switch, diesmal aber einen mit 24Ports da der jetzige C8516T mit 16Ports zu klein wird.
Für uns wichtig ist G-bit und kleine Pingzeiten und bitte keine diskusionen über die notwendigkeit von G-Bit bei kleinen privat lans.

Preislich habe ich an etwa 300€ gedacht.

Derzeit habe ich 3 bei norsik gesehen: (sry fals links nicht erlaubt sind aber AC verkauft ja keine switchs)
http://www.norskit.com/norskit/default.a…SWITCH110030592
http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=%2CHardware%2CNETZW%2DSWITCH110028294
http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=%2CHardware%2CNETZW%2DSWITCH110026330

Jetzt stellt sich mir die frage was bringt mir das Web Manage system? und auf was kommt es alles an?

cu Andi
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: 24Port Switch für LanParty

Dienstag, 9. Januar 2007, 20:18

naja wenn alle 24 leute was dazu beisteuern kommt man schon recht billig weg ... ( haben wir damals vor 6 jahren mit dem 100mbit switch gemacht kostete auch 300DM )

nun denn ich würde den netgear nehmen, da ich bei solch minimalen preisunterschieden immer qualitätsware nemen würde... unterschiede gibts hier nicht groß alles layer2 und gbic s haut ihr bestimmt nicht rein nur der buffer beim 1224t is kleiner als bei den anderen 2

btw: netgear 60 monate garantie :-)

da zahlt dann jeder 12,50 euro / port und die sache passt

viel spass beim zocken und hauptsächlich saugen wie es wohl aussieht :-)






Re: 24Port Switch für LanParty

Dienstag, 9. Januar 2007, 20:28

wir haben ne kasse und atm liegen da knappe 300Euronen drin also das geld ist erstmal nicht das Prob.
Der alte hat damals auch 300€ gekostet nur wird er jetzt zu klein.
Wir spielen natürlich auch viel immerhin bei ner lan über 3tage ^^ haste mit g-bit schnell die urlaubsvideo's und bilder gezogen(Spitze46MB/S)

Gibts vielleicht noch einen anderen? muss ja net bei norsik verfügbar sein.

cu Andi
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: 24Port Switch für LanParty

Dienstag, 9. Januar 2007, 20:45

also erstmal: nicht bei norskit bestellen, support is da praktisch nicht vorhanden, über http://geizhals.at/de findet man ja aber genug alternativen

netgear is zwar auch net gerade die tollste markenware, aber wohl das beste was man zu nem erschwinglichen preis im bereich gbit netzwerk bekommen kann. 3com etc kosten da locker 1000€ und mehr.

48gbit backplane steht zumindest überall dran, ob er die dann auch wirklich erreicht sei mal dahin gestellt, aber das alle voll uploaden/downloaden is ja auch eher unwahrscheinlich

also ich denke du kannst durchaus zu einem von denen greifen, unterschiede wirds da wahrscheinlich in sachen erweiterungsslots und die möglichkeiten die nen webinterface (sofern vorhanden) bietet geben

Re: 24Port Switch für LanParty

Dienstag, 9. Januar 2007, 22:03

hab gerade von 3 Com auch noch 2 gefunden.
1.
3COM Baseline 2824 24x Gigabit Switch (3C16479) 299€
http://www.cyberport.de/item/1358/1033/0…ml?datasheet=on

2.
3Com 3C16479 (19" Format) 399€
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=LGSO03

wobei 399€ schon übelst an der schmerzgrenze sind.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: 24Port Switch für LanParty

Dienstag, 9. Januar 2007, 22:16

Was is mit Linksys?
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: 24Port Switch für LanParty

Dienstag, 9. Januar 2007, 22:19

kA von dieser Marke hab ich noch nix gehört aber das muss ja auch nix heißen :D Sehe gerade das Asus auch switchs verkauft.

Also wie gesagt absolute schmerzgrenze wäre 400€ aber das muss net sein ^^

cu Andi
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: 24Port Switch für LanParty

Dienstag, 9. Januar 2007, 22:34

also dell hat auch so switche und die sind siloeprobt! und das is ein eindeutiges ql merkmal :o ;D

Re: 24Port Switch für LanParty

Dienstag, 9. Januar 2007, 22:35

Is jetz eigentlich ganz Linksys ne Cisco-Tochter odr nur Teile von Linksys?
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: 24Port Switch für LanParty

Mittwoch, 10. Januar 2007, 13:18

Ich würde lieber zu einem gescheiten 24er HP Switch greifen, preislich gesehen kommen dann zwar nur 100MBit zustande, aber dafür gibts im Gegenzug was handfestes mit lebenslanger Garantie, perfekte Verarbeitung und technische Daten, die man bei anderen vergebens sucht.

Wobei es den nachstehenden schon für unter 400 Taler gibt.
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/…=reg_R1002_DEDE

Re: 24Port Switch für LanParty

Mittwoch, 10. Januar 2007, 13:20

Zitat von »notgnixeL«

also dell hat auch so switche und die sind siloeprobt! und das is ein eindeutiges ql merkmal :o ;D



jup war schon net mit nem download von 56mb/sek ;D

Re: 24Port Switch für LanParty

Mittwoch, 10. Januar 2007, 14:28

Zitat von »oNe`area50«




jup war schon net mit nem download von 56mb/sek  ;D


jo.. zwischen fabi und mir gings auch recht flott mit stellenweise 74mb die sekunde ;) ;D

Re: 24Port Switch für LanParty

Mittwoch, 10. Januar 2007, 14:43

ich hab zuhause noch nen par switches rumfahren, muss mal schaun was das für welche sind, sind meines wissens aber min. 24Port ...

Re: 24Port Switch für LanParty

Mittwoch, 10. Januar 2007, 17:46

Also es muss unbedingt ein G-Bit switch sein und kein 100mbit switch auch wenn er noch so geil ist!

Was hattet ihr den für Festplatten am start bei solchen geschwindigkeiten?

also jugends was denkt ihr zu welchen switch sollte ich greifen?

cu Andi
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: 24Port Switch für LanParty

Mittwoch, 10. Januar 2007, 17:48

persoenliche meinung: hp, 3com, linksys, netgear *von teuer nach billig*
verkaeuferische meinung: dell
ich hab selbst im einsatz dell: *der von der silo halt* noch dazu is er mit der guenstigste

Re: 24Port Switch für LanParty

Mittwoch, 10. Januar 2007, 17:55

Ich persönlich würde mich bei Linksys, Zyxel und Netgear umsehen. Ein sonderlich teures Modell muss es für die Zwecke nicht sein (Managebarkeit macht Sinn, wenn man das Gerät auch auf LAN-Parties mit ~100+ Teilnehmern als Backbone einsetzen will), aber was billiges von D-Link, Longshice oder gar NoName sollte man nicht nehmen.

Re: 24Port Switch für LanParty

Mittwoch, 10. Januar 2007, 18:01

sehe gerade der oben genannte HP hat ja auch 24xG-Bit also kommt der nun auch in die auswahl ^^

Also ehrlich jetzt bin ich noch mehr überfragt als am anfang. Gibt es vielleicht auch nen Test zu switchs?

Das Managen ist so ne sache brauchen tuh ich es nicht bzw ich kenne es "noch" nicht, ob es bei ner 20man lan sinn macht will mal in den raum gestellt sein.

cu Andi
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: 24Port Switch für LanParty

Mittwoch, 10. Januar 2007, 18:39

HP, 3com und Cisco sind, wie schon gesagt wurde, große Marken, bei denen man eben auch einiges für den Namen mitbezahlt.

Für 20 Leute braucht's gewöhnlich keine Management-Fähigkeiten, entsprechend kannst du gut zu einem einfacheren/günstigeren Gerät greifen. Netgear passt da schon ganz gut.

Re: 24Port Switch für LanParty

Mittwoch, 10. Januar 2007, 20:50

hab grad mal nachgeschaut, ist "leider" nur ein 100mbit (mitm 1gb uplink) aber dafür 48Port :)
wer noch auf ein bischen nostalgie steht ich hab hier auch noch 2 24Port 10Mbit mit ich 100Uplink günsitg abzugeben ;)