• 16.04.2024, 09:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suche: TFT

Mittwoch, 10. Januar 2007, 14:59

Hi ihr....

In letzter Zeit denke ich darüber nach mit nen TFT zu holen.....
hab mich damit allerdings noch nicht so wirklich beschäftigt, mein Samsung Syncmaster 750p hat bisher gute dienste geleistet (und leistet sie wahrscheinlich auch weiterhin noch)

aber da ich gerne einen zweiten Monitor haben möchte, überleg ich halt mir einen TFT zu holen.

Tja, jetzt seit ihr gefragt.....
was kann man so empfehlen?! ich brauch irgendwas mit 17" was zum zocken geeignet ist und in einem Zimmer stehen kann wo nachts das Fenster offen ist und Tagsüber die Heizung an ist.... (Winter sind halt Temperaturschwankungen von 20° möglich)

gibts da was zu beachten?

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Suche: TFT

Mittwoch, 10. Januar 2007, 15:52

www.prad.de

die seite wenns um TFTs geht.
schau einfach mal, was die in deiner Preisklasse so getestet haben und lies ein paar Berichte

Re: Suche: TFT

Mittwoch, 10. Januar 2007, 16:35

danke schonmal :)

werd ich gleich mal lesen

Re: Suche: TFT

Donnerstag, 11. Januar 2007, 14:34

Einen 17" TFT würde ich nicht nehmen.
Da ist die Pixeldichte zu hoch, Buchstaben sind daher sehr klein, du musst näher an den Bildschirm ran und strengst dabei Deine Augen sehr an.
Für die Augen sind 19" TFT's besser.
Die haben die gleiche Auflösung und damit eine geringere, ergonomischere Auflösung.

Re: Suche: TFT

Donnerstag, 11. Januar 2007, 15:21

19" ist mir aber zu groß.....

außerdem hab ich die ganze zeit 1280x1024 auf meinem 17" samsung...

Re: Suche: TFT

Donnerstag, 11. Januar 2007, 15:35

Hi,

also wenn du 1280 x 1024 auf nem 17" Röhre fährst, dann wird das auch kein Prob geben auf nem 17" TFT.

Wobei es stimmt, das Bild auf nem 19" TFT ist angenehmer als auf einem 17", haben halt beide die gleiche native auflösung von 1280 x 1024.

Wie schon gesagt wurde, schau dich einfach bei Prad.de um, eine besser seite gibt es im netz nicht!

Schau dir vorallem die unterschiede zwischen den verschiedenen Paneltypen an.

Also ich würde dir ein (S-)IPS Panel ans herz legen!
Ich selber habe 2 Iiyama E481 (altes Modell) mit nem S-IPS Panel von LG und obwohl die Panels "nur" 25ms konnte ich darauf jeden Shooter ohne Probleme und schlieren etc zocken!

Also ms alleine ist nicht alles, auch wenn grossen Läden der Metro Gruppe damit werben.

mfg

Mysterox

Re: Suche: TFT

Donnerstag, 11. Januar 2007, 16:32

danke schonmal für den tip :)

werd mir erstmal reinziehen was es für panels gibt