• 19.04.2024, 06:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kühler umbau! Einschalten und nix tut sich?!

Donnerstag, 11. Januar 2007, 18:17

Hi,

habe heute meinen Cuplex XT bekommen.

Musste ja board ausbauen etc wegen kühler
alles wieder rein danach wollte ichs einschalten und Nix tut sich... Board etc. hat aber Strom.
Ewig probiert und ging nix nur einmal und dann wieder nicht.
Dann hab ich die Mainboardschrauben wieder bisschen gelockert und auf einmal gehts wieder.
Ne idee wieso dieses verhalten???

Kurzschluss vom Board da vielleicht Kontakt der Schrauben am Case hinten??

Hardware:

Asus p5W DH Deluxe
intel E6600


Mfg

Chris

Re: Kühler umbau! Einschalten und nix tut sich?!

Donnerstag, 11. Januar 2007, 18:19

das kann ein haarriss sein vom zu feste anziehen der schrauben.

Re: Kühler umbau! Einschalten und nix tut sich?!

Donnerstag, 11. Januar 2007, 18:21

Naja zu fest angezogen hatte ich eigentlich nichts...

eher zu locker.

Re: Kühler umbau! Einschalten und nix tut sich?!

Donnerstag, 11. Januar 2007, 18:33

Aua ...
Also die mainboardschrauben (die abstandshalter welche du ins gehäuse schraubst) sind auch genau da wo auch löcher im mainboard sind? Wenn pech hast ist da einer zu viel und kratzt grade die leiterbahnen plank. KURZSCHLUSSGEFAHR
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Kühler umbau! Einschalten und nix tut sich?!

Donnerstag, 11. Januar 2007, 18:39

Das is ne gute Frage aber ich hab auf jedenfall darauf geachtet das das so ist kann ich aber nicht 100%ig sagen sorry...


:EDIT

Hab mal nachgesehen es sind definitiv nur da abstandshalter drinn wo auch das Mainboard drann festgemacht ist!

Re: Kühler umbau! Einschalten und nix tut sich?!

Donnerstag, 11. Januar 2007, 18:46

Zitat von »Kahless«

Das is ne gute Frage aber ich hab auf jedenfall darauf geachtet das das so ist kann ich aber nicht 100%ig sagen sorry...


Da MUSST du dir aber sicher sein. Is arbeit aber das board muss nochmal raus. Luft zum rumprobieren hats nicht.
Wenn die abstandshalter richtig sind kann sich auch nix verbiegen. Also daran kanns nicht liegen. Wenn abe rirgento eine leiterbahn aufgescheuert ist nützt dir das lockern der schrauben auch nix. Bei der  nexten erschütterung machts dann fatz o0  8)

ähm... dein edit kam zu spät :) also du hattest das board draussen?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Kühler umbau! Einschalten und nix tut sich?!

Donnerstag, 11. Januar 2007, 18:49

Nein hatte ich nicht.

Vorher wars ja genau so drinn und alles ging.

Da waren die Abstandshalter ja auch so wie sie jetzt sind drann.

Falls ichs nochmal rausnehme auf was muss ich dann definitiv achten?? Ob die da anschrammen oder was??

Re: Kühler umbau! Einschalten und nix tut sich?!

Donnerstag, 11. Januar 2007, 18:54

Zitat von »Kahless«

Nein hatte ich nicht.

Vorher wars ja genau so drinn und alles ging.

Da waren die Abstandshalter ja auch so wie sie jetzt sind drann.

Falls ichs nochmal rausnehme auf was muss ich dann definitiv achten?? Ob die da anschrammen oder was??


· ALSO, GENAU kontrollieren das die Abstandshalter auch wirklich da sind wo auch ein Loch im Mainboard ist. (wenn’s dich tröstet diesen fahler haben schon viele gemacht) :)
· Wenn der Fall wirklich vorliegt den zu vielen Abstandshalter rausdrehen aber ja nicht am Mainboard rumpopeln. Sonnst is die Leiterbahn ganz durch. *Exitus*
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Kühler umbau! Einschalten und nix tut sich?!

Donnerstag, 11. Januar 2007, 18:57

Achso.

Ich habe die eine Seite von meinem Case abgenommen.

Da ist die Rückplatte zu sehen wo das Mainboard (Abstandshalter) drann sind d.h. ich sehe wo sie stecken.

Habs mit der gegenüberliegenden Seite verglichen und überall ist auch ein Mainboardloch.

Hab ja nur 5 Anstandshalter drinne. Und alle an nem Loch. Sehe aber gerade das ich bei einem vergessen habe ne Schraube reinzudrehen. Kanns vielleicht davon kommen oder macht das nix??

Mfg

Re: Kühler umbau! Einschalten und nix tut sich?!

Donnerstag, 11. Januar 2007, 19:02

mmm eigentlich sollte das nichts machen.
Das knifflig. Kann mir nicht vorstellen was es sonnst sein kann. Obwohl ich mich irgentwie auch mal an so eine situation erinnern kann. Rechner reagierte nicht auf einschalten. Hab dann alle kabel überprüft und nt aus und eingeschaltet dann ging es wieder. Das es erst wieder ging als du die schrauben gelöst hats könnte auch zufall sein.
Toll jetzt sind wir so schlau wie vorher... Ich kann und will dir nicht raten die schrauben wieder anzuziehen.
Dumme frage aber hast du unterlegscheiben verwendet?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Kühler umbau! Einschalten und nix tut sich?!

Donnerstag, 11. Januar 2007, 19:05

Jepp die Unterlegscheiben sind drann.

Wie gesagt die Kiste läuft wieder.

Hatte das schonmal auch bei ner Wakühalterung die zum schrauben war bei nem anderen Board. Da wars das allergleiche.

Ging dann aber wieder...

Manchmal is schon sehr seltsam.

Re: Kühler umbau! Einschalten und nix tut sich?!

Donnerstag, 11. Januar 2007, 19:09

Öhm ich meinte ob du unter den MAINBOARDSCHRAUBEN metallunterlagscheiben hats :P Denke ja mal nicht.

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Kühler umbau! Einschalten und nix tut sich?!

Donnerstag, 11. Januar 2007, 19:13

Nein da sind nur die Schrauben.

Keinerlei Unterlegscheiben.


Re: Kühler umbau! Einschalten und nix tut sich?!

Donnerstag, 11. Januar 2007, 19:19

Jo denk ma dann kannst beruhigt sein. Ich schalte meinen pc immer ganz vom netz. Wenn ich ihn dann wieder einschalte schalte ich erst den netzschalter ein und warte paar minuten. Wie gesagt nachem umbau hatte ich das auch schon mal das das board... sagen wir mal erst mal "warm" werden musste 8)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Kühler umbau! Einschalten und nix tut sich?!

Donnerstag, 11. Januar 2007, 19:24

Ok trotzdem danke für die Hilfestellung!

Hab zwar schon sehr viel umgebaut und gebastelt aber dennoch jedesmal respekt vor der Hardware und deren eigenarten ;D


PS: Der Cuplex XT is schick und kühlt sehr gut!!! :o :o :)


Mfg

Chris

Re: Kühler umbau! Einschalten und nix tut sich?!

Donnerstag, 11. Januar 2007, 20:44

Hatte ich auch schon öfters, hab dann diverse Kabel abgesteckt udn wieder angesteckt und aufeinmal ging wieder alles.