• 19.04.2024, 17:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nintendo Wii (nein, ich muss nicht aufs klo :D )

Freitag, 12. Mai 2006, 03:44

hoi leutz

ich hab mich jetzt schon ne weile mit der neuen nintendo konsole beschäftigt und muss zugeben, dass mir die die konsole bzw die idee dahinter sehr sehr gut gefällt! anfangs war ich dem neuen "controller" sehr skeptisch gegenüber, doch mittlerweile find ich das teil einfachh geil!
was denkt ihr über das teil und wie seht ihr die chancen von nintendo?

Wii Pressekonferenz

ps:kommentare ala "nintendo sucks" oder "konsolen sind scheisse" könnt ihr bitte für euch behalten...

Re: Nintendo Wii (nein, ich muss nicht aufs klo :D

Freitag, 12. Mai 2006, 04:01

ich bin von der wii genau so begeistert wie von der ps3
bin allerdings drauf gespannt wie die spiele dann am fernseher aussehen
die videos schauen sehr nett aus :D

die idee die hinter dem controller steckt ist der hammer
bei der wii wurde ja sogar etwas weiter gedacht als bei der ps3
der controller der ps3 hat ja "nur" den gleichgewichtssinn und nicht auch noch diese laser pointer funktion

was mich jetzt aber brennend interessieren würde ist, wie empfindlich sind die dinger
vor allem die wii ist ja für das jüngere puplikum gebaut und wenn ich mich an meine alten sega zeiten erinnere flog der controller schon mal in die ecke
nicht das die neuen dinger sofort hin sind :-X ;D

Re: Nintendo Wii (nein, ich muss nicht aufs klo :D

Freitag, 12. Mai 2006, 04:23

also wenn man nach den ganzen previews bestimmter seiten geht, soll es sich ganz gut anfühlen und spielen lassen...
werde das ganze auf jeden noch gespannt verfolgen

@ps3
da bin ich ehrlich gesagt enttäuscht!
die ps3 hätte die erste konsole von sony werden können, die ich mir gekauft hätte, aber daraus wird wohl nichts!
blue-ray hin, blue-ray her, der preis von 600€ ist einfach heftig!
wenn es wenigstens wie bei der xbox möglich wäre, die billige version "aufzurüsten", wäre das ganze nicht so schlimm, aber dass die leute mit weniger geld ne beschnittene konsole bekommen, finde ich wirklich schade!

@stabilität
ob die dinger was aushalten ist eigentlich ne gute frage!
obwohl, wenn ich mich an meine snes zeiten erinnere, gingen damals auch so einige pads zu bruch ;D

Re: Nintendo Wii (nein, ich muss nicht aufs klo :D

Freitag, 12. Mai 2006, 04:31

Hab mir des gerade mal angeschaut und ich muss sagen ich bin SEHR beeindruckt... weniger vom produkte als mehr von der denkweise nicht so arg viel auf die hardware und die Grafik zu verschwenden sondern eben den User mit solch intelligenten konzepten näher ins Spiel zu bringen...

ich bin zwar kein Freund von Konsolen... aber ich denke das ist ein sehr wichtiger schritt der hier gegangen wird... denke die Konsole hat potential... auch wenn die Grafik ein kleines wenig bieder aussah... (oder besser gesagt: auch so von ner RX800 stammen könnte ;) )

so... nun die presentation zu ende gucken ^^

Sören
A sinking ship is still a ship!

Re: Nintendo Wii (nein, ich muss nicht aufs klo :D

Freitag, 12. Mai 2006, 08:19

Die Steuerung von Nintendo soll ja sehr intuitiv sein und vom Konzept her eine sehr gute Idee, aber die Form der Controller sagt mir irgendwie gar nicht zu. Bei der PS3 kommt wieder der klassische Controller zum einsatz, Gut so!, für mich die klare Referenz.

Nur dass kein Kabel dran ist find ich blöd, so fliegt der Controller bei Wutausbrüchen ewig weiter und nicht so weit wie das Kabel lang ist :-X

Die Nintendo Konsole sehe ich immer noch als Spielgerät für die jüngere Altersgruppe, wobei es auch einige Spiele für die Reifern geben wird.

Zum Preis der PS3:
600€ finde ich momentan absolut angemessen, wenn man reine Blu-Ray Laufwerke anschaut. Soll nicht heißen dass 600€ wenig Geld sind. Ich denke auch dass der Preis fällt sobald Blue-Ray etwas verbreitet is und dadurch billiger in der Produktion wird.
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

Re: Nintendo Wii (nein, ich muss nicht

Freitag, 12. Mai 2006, 11:45

schön, mal wieder was richtig innovatives zu sehen.
sicher keine pro-gamer-konsole, aber der Controller macht echt witzige Konzepte möglich.
und spricht bestimmt auch Käuferschichten an, die sonst nichts mit Computerspielen zu tun haben.
die weniger Performante Hardware ist bestimmt auch eine Herausforderung (ich sehe das jetzt natürlich aus Programmierer-sicht naturgemäß etwas anders als die Leute, die immer nach den krassesten grafikspielereien schreien)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Nintendo Wii (nein, ich muss nicht aufs klo :D

Freitag, 12. Mai 2006, 12:32

die console ist ja wohl nur noch geil..

aber eins is klar, die spinnen, die japaner.. das japanische mädchen, was da kniebeugen macht.. rofl ;D ;D

messi

Re: Nintendo Wii (nein, ich muss nicht aufs klo :D

Freitag, 12. Mai 2006, 14:11

Jo das geht alles in die Eyetoy und Singstar Richtung, von der Innovation her. Mir gefällt die Konsole auch sehr gut, da hat man mal mehr geleistet als einfach nur die Hardware aufgestockt und die Grafik verbessert.

Die PS3 wird viel zu teuer, das Bluray Laufwerk hätte man optional aufrüsten sollen und nicht zwingend kaufen müssen. Also momentan hat die Xbox glaube ich alles richtig gemacht, trotz der Verluste. Die werden bei der PS3 wahrscheinlich noch heftiger ausfallen.

Re: Nintendo Wii (nein, ich muss nicht aufs klo :D

Freitag, 12. Mai 2006, 14:24

was sagt ihr denn dazu, dass man die "billige" version von der ps3 nicht aufrüsten kann? wobei ich sagen muss, dass ich 500€ auch für sehr viel halte...

Re: Nintendo Wii (nein, ich muss nicht aufs klo :D

Freitag, 12. Mai 2006, 14:49

Zitat von »Crimson«

was sagt ihr denn dazu, dass man die "billige" version von der ps3 nicht aufrüsten kann? wobei ich sagen muss, dass ich 500€ auch für sehr viel halte...


finde ich sehr happig.....besonders das die "billige" Variante kein HDMI-Ausgang haben wird! Ebenso kein Wireless-LAN und Card-Reader. Somit kann man die PSP nicht per W-Lan mit der PS3 verbinden, sowie keine Blu-Ray Filme wiedergeben :P sondern nur zocken ::)

Wenn dann die teurere Variante für 599euronen, die dann auch wirklich alles hat!
Bzgl. Preis, die PS2 hat anfangs auch 800DM gekostet, ok PS3 ist vergleichsweise teurer, aber der Preis sinkt ja mit der Zeit auf dem Markt ;)

Nintendo wird auf viel erreichen wenn sie die alten Spieletitel wieder ausgraben ;D

Re: Nintendo Wii (nein, ich muss nicht aufs klo :D

Freitag, 12. Mai 2006, 14:51

Zitat von »Jogibär«


Bzgl. Preis, die PS2 hat anfangs auch 800DM gekostet, ok PS3 ist vergleichsweise teurer, aber der Preis sinkt ja mit der Zeit auf dem Markt ;)

859 DM (aufn Kaufbeleg guck ... ::))

Re: Nintendo Wii (nein, ich muss nicht aufs klo :D

Freitag, 12. Mai 2006, 14:54

ich halte weder 500 noch 600 für zu viel
vergleiche mal einen spiele rechner damit ;)
eine konsole hält dazu ungemein länger
dann das br laufwerk was noch extrem teuer sein soll

der unterschied ist schon gerechtfertigt
auf einen card reader kann ich bei ner konsole verzichten
wlan braucht man nur für mp spiele
das hauptargument für 100euro mehr ist die br player unterstützung über den hdmi ausgang

möchtem man nur eine konsole zahlt man 100 tacken weniger
möchte man auch noch nen player zahlt man 100 mehr

ich finde das in ordnung
ist wie bei den heutigen handys
nur weil die dinger alles können möchte ich es noch lange nicht, und schon garnet dafür zahlen ;)

Re: Nintendo Wii (nein, ich muss nicht aufs klo :D

Freitag, 12. Mai 2006, 15:41

Ich konnte mir unter dem Controller nie wirklich viel vorstellen aber diese Präseantion hat mich echt beeindruckt. Ich hätte nicht gedacht, dass man damit wirklich so tief in das Spiel eintauchen kann. Die gezeigten Ideen sind auch cool, vor allem der Kampf mit dem Samuraischwert sah interessant aus, aber auch das Tennis stelle ich mir sehr unterhaltsam vor wenn man das mit vier Leuten spielt.

Der Controller steht definitiv im Vordergrund und ist quasi das Killerfeature und an Ideen diesen auf die verschiedensten Weisen zu nutzen scheint es nicht zu mangeln.

Die Grafik ist hier wohl wirklich zweitrangig und war ohnehin nie eine der Stärken von Nintendo. Bei Nintendo stand meiner Meinung nach schon immer das Spielkonzept und der Spass ein wenig mehr im Vordergrund und die Wii scheint ja der Inbegriff für Spass zu sein ;D

Re: Nintendo Wii (nein, ich muss nicht aufs klo :D

Freitag, 12. Mai 2006, 17:23

Vor etwa einem halben Jahr habe ich mal ein Promo-Video zum neuen Controller gesehen (die Konsole hieß zu dem Zeitpunkt noch 'Revolution'). Die Idee finde ich sehr gut. Kaufen werde ich mir das Ding deswegen aber nicht, aber Konsolen mit Disc-Laufwerk kommen mir sowieso nicht ins Haus :) Ob das Ding akzeptiert wird, wird sich zeigen. In Anbetracht von Eyetoy, Singstar usw. stehen die Chancen aber wohl recht gut für derlei neues.

Re: Nintendo Wii (nein, ich muss nicht aufs klo :D

Freitag, 12. Mai 2006, 19:37

Recht böse guckender Präsentator aber sonst echt interessantes Konzept.
Gibts Details zu Technik der Controller?

edit: Ok, jetzt im Video gesehen - kabelgebunden.

Re: Nintendo Wii (nein, ich muss nicht aufs klo :D

Freitag, 12. Mai 2006, 19:51

zwischen controller und wii konsole gibt es keine kabelverbindung!
nur der nunchuck wird per kabel mit der "fernbedienung" verbunden...

@ps3
irre ich mich da, oder war nicht ein killer-argument der ps3 das zoggen mit dieser supper krassen auflösung (1080pi oder wie sich das nennt)?
das wird es ja dann bei der billigen version nicht geben...

und davon mal ganz abgesehen
wenn man den ganzen seiten glaubt, ist der grafische unterschied zwischen der ps3 und der xbox2 eh kaum erkennbar bzw garnicht vorhanden!
auf jeden wird von seiten ea's gesagt, dass die spiele auf beiden konsolen grafisch gesehen identisch sein werden...

Re: Nintendo Wii (nein, ich muss nicht aufs klo :D

Freitag, 12. Mai 2006, 19:56

Auch ich bin von der Wii beeindruckt. Ich glaube die neue Nintendo Kiste wird die erste Spielkonsole in meinem Besitz sein.

Aber das Nintendo eher für das jüngere Publikum geeignet ist... dem kann ich nicht beipflichten. Natürlich hat Nintendo (Miyamoto) mit Mario und Zelda Welten geschaffen die eher kindlich/Comichaft wirken, aber soll das wirklich heissen dass diese Spiele nur den Jüngeren zusagen. Ich und viele andere hier im Forum sind mit Mario aufgewachsen (denke ich zumindest). Und ich habe immer noch (oder immer mehr) Freude an dem italienischen Klempner welcher sich psychedelische Pilze einwirft ;).
Wenn ich nur an die zahlreichen Mariokart-Runden im Splitscreen denke. Was für ein Spass... Aber wenn ich hingegen an den tausendsten Ego-Shooter mit "2. Weltkriegsszenario" denke schaudere ich schon fast. Leider wächst die heutige Jugend genau mit diesen Games auf. Ein neues Mario Spiel ist für die Kids doch gar nicht mehr interessant, wenn man auch wie ein richtiger Mann bis zu den Zähnen bewaffnet in den Krieg ziehen kann.

Ich glaube Nintendo will genau das Publikum ansprechen welches Mit Mario aufgewachsen ist und einfach Freude daran hat ein erwachsenes Kind zu sein. Und ich glaube vorallem die Japaner sind im "Kind sein" (nebst dem Hardcore Workaholic sein) sehr gut.

Bei der PS3 beeindruckt mich eher die Hardware. Bei der PS wird es denke ich wieder so kommen, dass mehr Entwickler auf die Konsole setzen und es dadurch auch mehr Spiele geben wird. Darunter wird es sicher wieder Einige Perlen haben die man nicht Missen möchte. Deshalb werden auch viele Konsolenspieler 2 der 3 Nextgen-Konsolen zu Hause stehen haben.

So genug geschwafelt. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sich das Weiterentwickeln wird.

Paranoid Android
Es gab mal einen Weg es den Bossen zu zeigen der nannte sich Rock 'n' Roll! Aber was war dann? Oh Nein den haben die Bosse auch kaputt gemacht mit einem kleinen Ding Namens MTV! - Jack Black, School of Rock

Re: Nintendo Wii (nein, ich muss nicht aufs klo :D

Freitag, 12. Mai 2006, 20:03

kann ich nur zustimmen!

ich bin auch mitm nes und snes "groß geworden"
und ich finde auch, dass man diese games nicht als "kinderkram" abstempeln kann! mariokart zum beispiel ist eines der besten racing-games die ich kenne und mit der neuen version für den nintendo ds kann man das ganze unterwegs und sogar online spielen :D

Re: Nintendo Wii (nein, ich muss nicht aufs klo :D

Freitag, 12. Mai 2006, 20:28

der hdmi ausgang ist nicht bindent für hd auflösungen sondern nur für die widergabe von kopiergeschützten digitalen datenträgern
sprich du kannst dir keine dvd bzw in dem fall keinen br film auf der konsole anschauen ;)

die hd auflösung war bei beiden konsolen das argument eben "next gen"
was die leistung der ps3 angeht, so soll sie die xbox360 ja in den schattenstellen, das kann sie aber nur bei spielen die nur für die ps3 gemacht sind
titel die mit der 360er und der ps3 rauskommen werden da wohl auf den kleinsten gemeinsamen nenner gestutzt werden
bei hauseigenen spielen kann die hardware dann besser genutzt werden
z.b ist killzone in meinen augen der oberhammer
genau wie motorstorm oder der aktuelle metal gear solid titel

dennoch ist es die übliche diskussion über ungelegt eier
die aktuelle xbox hat mich nicht überzeugt, die ps3 ist mir als gelegenheits zocker am anfang zu teuer auch wenn sie es wert ist
aber der wii wird, einen kleinen preis vorrausgesetzt, bestimmt irgendwann den weg in mein wohnzimmer finden :D

Re: Nintendo Wii (nein, ich muss nicht aufs klo :D

Freitag, 12. Mai 2006, 21:46

och
gegen ne gepflegte "diskussionsrunde" hab ich nichts einzuwenden :D

ich mein, natürlich ist die ps3 ein nettes ding, aber ich sehe keinen wirklichen vorsprung zur xbox2
und soweit ich mich erinnern kann, waren sich die meisten seiten eigentlich auch einig, dass xbox2 und ps3 von der leistung her gleich auf liegen, oder nicht? vor kurzem gab es doch sogar eine diskussion darüber, dass angeblich über 20% (weiß nimmer genau wieviel) der rechenpower der cpu fürs os der ps3 reserviert sind...

was killzone angeht, glaub ich das ganze erst, wenn ich ein video sehe wo es wirklich jemand in echtzeit spielt! denn in der vergangenheit hat man ja gesehen, dass sony etwas übertreibt...

ich stelle mir nur die frage, wie lange es dauern wird, bis sony die preise senkt, da sie trotz der 600€ wohl ne menge verlust pro verkaufter konsole machen werden.