• 28.04.2024, 07:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Kompressorkühlung

Donnerstag, 18. Januar 2007, 11:05

Zitat von »manofmanynames«

@hatschi: Schon bei einer Wassertemperatur von 10 Grad Celsius?


nein es sei denn du wohnst im feuchtbiotob 8)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Kompressorkühlung

Donnerstag, 18. Januar 2007, 12:00

Zitat von »Papa_Schlumpf«



nein es sei denn du wohnst im feuchtbiotob 8)


natürlich bildet sich bei 10°C schon kondenswasser in nem normalen raum.

Re: Kompressorkühlung

Donnerstag, 18. Januar 2007, 12:26

Mmm keine ahnung wo du lebst aber ich arbeite seit 5 Jahren mit kühlagregaten und bei 10C muss die luftfeuchtigkeit schon seeeeehr hoch sein das da sich kondenswasser bildet. Aber wenns denn sein muss 15C reicht auch noch mehr als dicke.
PS wir haben als min temp für unsere reflux kühler 5C da bildes sich in geringen mengen condenswasser.
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Kompressorkühlung

Donnerstag, 18. Januar 2007, 12:59

Zitat von »Papa_Schlumpf«



nein es sei denn du wohnst im feuchtbiotob 8)


Da behaupte ich jetzt einfach mal das Gegenteil. Hatte kurzzeitig auch einen "Waterchiller". Da war Kondenswasser an den Schläuchen ganz normal und ich habe hier eher eine zu niedrige Luftfeuchtigkeit.
Außerdem hängt das ganze auch von der Umgebungstemperatur ab.

Re: Kompressorkühlung

Donnerstag, 18. Januar 2007, 13:16

Zitat von »Hatschi«



Da behaupte ich jetzt einfach mal das Gegenteil. Hatte kurzzeitig auch einen "Waterchiller". Da war Kondenswasser an den Schläuchen ganz normal und ich habe hier eher eine zu niedrige Luftfeuchtigkeit.
Außerdem hängt das ganze auch von der Umgebungstemperatur ab.


jo wenns im rechner 35°C sind, dann kann da schon eher kondenswasser entstehen als bei 25°C im raum.
deswegen kann man das nie so genau sagen.
aber ich hab schon oft gehört das ca. 15°C wassertemp meistens geht ohne kondenswasser.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Kompressorkühlung

Donnerstag, 18. Januar 2007, 15:06

wenn ich nen lüfter im pc habe, sind bei mir ganz sicher keine 35° im pc :D

Re: Kompressorkühlung

Donnerstag, 18. Januar 2007, 16:28

Hatte an meiner Wakü mal einen Waterchiller laufen um die Wassertemperatur UM 8-10° zu drücken, hat mir 250MHz mehr CPU-Takt gebracht.

Hab das Gerät nach zwei monaten wieder verkauft weil der Stromverbrauch doch ziemlich mächtig war und ich keinen Unterschied zwischen 3GHz und 2,75MHz feststellen konnte.

Probleme mit Kondenswasser hatte ich nicht.
War mal ganz interessant zu sehen was 10° unterschied bewirken können, mehr aber auch nicht!
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Kompressorkühlung

Donnerstag, 18. Januar 2007, 16:41

Zitat von »oNek«

Hatte an meiner Wakü mal einen Waterchiller laufen um die Wassertemperatur UM 8-10° zu drücken, hat mir 250MHz mehr CPU-Takt gebracht.

Hab das Gerät nach zwei monaten wieder verkauft weil der Stromverbrauch doch ziemlich mächtig war und ich keinen Unterschied zwischen 3GHz und 2,75MHz feststellen konnte.

Probleme mit Kondenswasser hatte ich nicht.
War mal ganz interessant zu sehen was 10° unterschied bewirken können, mehr aber auch nicht!


Mein reden :)

Wie gesagt ich will die externer radi im 5-10C° warmen wasser (weil flexibel) variante ausprobieren. Stromverbrauch dürfte so zwischen 500 und 800w liegen... muss ich aber mal messen. Da ich aber die kühlung nur wirklich an heissen tagen und unter extremen tacktungen brauche läuft sie nicht immer mit. Das gerät ist temp. gesteuert und schaltet sich automatisch an und ab. http://www.huber-online.com/dynamic/prod…DE/740.0001.PDF Was ebenfalls den stromverbrauch drosselt. Im ganzen hoffe ich auf einen schnittverbrauch von ca.300w zu kommen. Das wäre sogar auf dauer ertragbar :)
öhm ja bin ein bissel vom tema abgekommen :)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat