• 28.04.2024, 13:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Möglichst leises DVD-ROM

Donnerstag, 18. Januar 2007, 19:36

Hallo,

ich suche ein "lautloses" bzw. möglichst leises DVD-Rom Laufwerk, kann jemand ein bestimmtes Gerät empfehlen?

Freue mich über jeden Hinweis ;)
Suche schwarze LIAN LI Alu-Blende zum Einklemmen, also die ganz einfachen, die bei jedem Gehäuse für die Front dabei sind, zahle gut ;)

Re: Möglichst leises DVD-ROM

Donnerstag, 18. Januar 2007, 23:07

schau eventuell mal nach einem notebooklaufwerk.dafür gibts mittlerweile adapter und gehäuse wie sand am meer.wenn du nene desktoplaufwerk haben willst, dann sind afaik die toshibas imer ganz gut.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Möglichst leises DVD-ROM

Donnerstag, 18. Januar 2007, 23:11

Was auch hilft: Software wie zB Cd-Bremse

Damit kann man, wie der Name shcon sagt, da Laufwerk ausbremsen -> leiser
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Möglichst leises DVD-ROM

Samstag, 20. Januar 2007, 03:55

ich habe einen Plextor DVD Brenner und mithilfe der Plextools lässt sich ein Silent Modus einstellen, reduzierte Lese- und schreibdrehzahl, sogar die Geschwindigkeit der Schublade lässt sich einstellen.
Der große Vorteil dabei: man braucht keine Software dazu denn die änderungen werden in der firmware des Laufwerks gespeichert. Also selbst beim booten ist das Laufwerk schon leise oder unter anderen Betriebssystemen.

mfg

Re: Möglichst leises DVD-ROM

Samstag, 20. Januar 2007, 06:23

also ich habe nen PX760A von plextor uns selbst für meine empfindlichen ohren ist der sehr leise. mit so einem bremstool ist der mit sicherheit nicht mehr wahrnehmbar.