• 07.06.2024, 10:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suche Festplattengehäuse für 3 HDDs

Samstag, 20. Januar 2007, 18:05

Hi

siehe Überschrift ;)

Brauche nur das Gehäuse, keine Schnittstellen....sollte schon sehr gut aussehen. Wollte eigentlich selber eins aus Schaeffer Platten bauen, aber das wäre sehr teuer (100€+).

Ich hab gegoogelt, aber das einzige was ich da finde sind entweder so fette 1k Euro Racks, 1 fach Gehäuse oder 2 fach, aber nicht 3 fach :P. Weiss jemand welche Firma sowas herstellt?

MFG Jogibär

Re: Suche Festplattengehäuse für 3 HDDs

Samstag, 20. Januar 2007, 20:40

bei ebay nen noname case kaufen für ca. 10€ und selber was daraus bauen.

Re: Suche Festplattengehäuse für 3 HDDs

Sonntag, 21. Januar 2007, 00:13

Hallo,
wie sollen die Platten denn angeschlossen werden? USB? Evtl. könntest Du auch drei USB-IDE-Adapter und einen Hub in ein SCSI-Gehäuse einbauen, da kämst Du günstig weg - wäre aber alles andere als stylisch. Oder Du nimmst drei Einzelgehäuse - könnte je nach Modell recht schick aussehen, dann brauchst Du aber auch drei Kabel und drei Netzteile...

Warum müssen es denn unbedingt drei Festplatten sein? Wären nicht zwei größere die bessere Wahl?

Gruß Hannibal

Re: Suche Festplattengehäuse für 3 HDDs

Sonntag, 21. Januar 2007, 00:20

Also das Einzigste was mir einfällt sind Backplanelösungen für SATA oder PATA. Schau mal unter http://www.raidsonic.de



Gruß Max Payne

Re: Suche Festplattengehäuse für 3 HDDs

Sonntag, 21. Januar 2007, 14:54

Also die Festplatten sind ja bereits in einzelgehäusen mit den entsprechenden Schnittstellen...allerdings nimmt das viel Platz weg und die Kühlung ist auch miserabel...
Habe mit dem Schaeffer Frontplattendesigner was entworfen, allerdings ist die Rückwand noch nicht fertig....die Kosten würden insgesamt ca. 120€ :o ::) betragen.

Für Interessenten:

http://www.file-upload.net/download-1824…aeffer.zip.html

Wollte erst eine günstige Holzkonstruktion machen mit Schaffer Front, aber diese eloxierten Platten mit Gravuren sehen so verdammt edel aus... :D

Naja mal gucken ob ich noch einen Kompromiss finden werden...