• 04.06.2024, 18:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

VHS-Videokasette auf PC überspielen, DVD erstellen

Sonntag, 14. Januar 2007, 17:59

Hallo,
ich habe hier eine Aufgabe bei der ich nicht weiter weiß.
Ich muss eine selbstgemachte VHS-Videokasette mit Menü versehen und auf eine DVD brennen.

Die Kasette habe ich hier, Videorecorder ist auch vorhanden und einige Adapter und Kabel habe ich auch..
also könnte es theoretisch schon losgehen, wenn ich wissen würde wie man das am besten anstellt.

Grafikkarte habe ich diese hier:
http://www.hisdigital.com/html/product_ov.php?id=188

adapter und kabel usw. sind diese vorhanden:









soory für die extrem miese qualität, hatte nur ne handycam zur verfügung.

ist das mit meinen möglichkeiten (graka...) überhaupt zu realisieren?
und wie schließe ich alles am besten zusammen?

zu guter letzt benötige ich noch eine Software zum video auf die Platte bannen, die dvd würde ich dann von den filmdaten mit nero machen.
Die software darf auch ruhig was kosten, da ich mir vorstellen kann, dass wenn das gut funktioniert ich meine alten videos auch digitalisieren könnte.

danke für die hilfe
bluedragon_italy

Re: VHS-Videokasette auf PC überspielen, DVD erste

Sonntag, 14. Januar 2007, 18:05

Zitat

Video-in
No

Diese Zeile sagt mir, dass es mit der Karte nicht geht.
Eine andere Videokarte (oder TV-Karte) oder eine externe Lösung wäre hier das Mittel zum Zweck.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: VHS-Videokasette auf PC überspielen, DVD erste

Sonntag, 14. Januar 2007, 18:08

ich hatte es mal mittels einer tv karte gemacht und nen video rekorder.. diese einfach mit dem tv kabel verbunden und damals von ulead videostudio 8 ne testversion runtergeladen. dort den kannal gesucht wo es drüber läuft und dann einfach überspielt.

Re: VHS-Videokasette auf PC überspielen, DVD erste

Montag, 22. Januar 2007, 22:55

Ich grabe den Thread mal wieder aus, weil ich gerade ähnliches vor habe, ich möchte nämlich gerne alte VHS-C-Bänder ins digitale Zeitalter retten, als Zuspieler habe ich einen SVHS-Videorekorder mit SVHS-Ausgang zur Verfügung. Womit erreiche ich eine möglichst gute Bildqualität? Was taugen diese externen USB-Boxen, die es für solche Zwecke gibt? Oder doch lieber eine einfache TV-Karte kaufen?

Gruß Hannibal