• 28.04.2024, 06:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Meinungen zum neuen ABIT IN9 32X-MAX Wi-Fi

Donnerstag, 11. Januar 2007, 20:30

Hi Volks hätte gerne mal eure Meinungen und eure für und wieder für das neue IN9 32X-MAX Wi-Fi von abit gehört.

http://www2.abit.com.tw/page/de/motherbo…A775&DEFTITLE=Y

Links zu Testberichten sind auch willkommen :)

Gruss Papa 8)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

saUerkraut

unregistriert

Re: Meinungen zum neuen ABIT IN9 32X-MAX Wi-Fi

Donnerstag, 11. Januar 2007, 21:48

Hmm, ein neues Modell aus der MAX-Serie und es ist nichteinmal schwarz. ich bin enttäuscht ;D ;)

Zum Board wirst du kaum Infos finden, denn das Teil ist quasi erst seit heut oder gestern bei Abit gelistet. Wird also noch dauern bis es käuflich ist.

mfG saUerkraut

Re: Meinungen zum neuen ABIT IN9 32X-MAX Wi-Fi

Donnerstag, 11. Januar 2007, 22:02

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Meinungen zum neuen ABIT IN9 32X-MAX Wi-Fi

Dienstag, 16. Januar 2007, 21:06

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=129017

Erste tests hammer board ;D Für und wieder würden mich interessieren ;) 8)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Meinungen zum neuen ABIT IN9 32X-MAX Wi-Fi

Mittwoch, 17. Januar 2007, 00:20

naja, das striker und das evga sind auch keine schnäppchen, da würde mir die wahl schon schwer fallen welches board ich letztenendes nehmen würde.

Re: Meinungen zum neuen ABIT IN9 32X-MAX Wi-Fi

Mittwoch, 17. Januar 2007, 00:47

jo mein reden ::) :P
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Meinungen zum neuen ABIT IN9 32X-MAX Wi-Fi

Mittwoch, 17. Januar 2007, 06:26

was ... und immer noch keine voll ausgenutzte I/O connector blende

da würde aber noch ein print port hinpassen

mal gespannt wann das hinten voll wird

Re: Meinungen zum neuen ABIT IN9 32X-MAX Wi-Fi

Mittwoch, 17. Januar 2007, 18:23

Zitat von »Spitfired«

was ... und immer noch keine voll ausgenutzte I/O connector blende

da würde aber noch ein print port hinpassen

mal gespannt wann das hinten voll wird


humpf die sollen lieber nen com1 wieder dran baun... bekomm so mein cristalfonz nur mit ner pci - comport carte zum laufen... hurz >:( und da pci plätze rar sind... Aber das anderes thema ;D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Meinungen zum neuen ABIT IN9 32X-MAX Wi-Fi

Sonntag, 21. Januar 2007, 22:53

Habe mir mal das Board angeschaut.....und jetzt stellt sich wieder mal die Frage EVGA oder Abit?
Das Abit unterstützt 32GB Arbeitsspeicher und HDMI.
Im Moment bin ich eher für das Abit.
My Sys: INTEL Core2 Q9650,EVGA nForce 780i SLI Black Pearl,3x EVGA 8800GTX Black Pearl,8GB 9600 OCZ FlexXLC Edition,Creative X-Fi XtremeMusic,ERV850EWT,SAMSUNG SP2004C,TJ07,Vista64 ab Oct.: SSD Raid0 WIndows7 64bit

Re: Meinungen zum neuen ABIT IN9 32X-MAX Wi-Fi

Montag, 22. Januar 2007, 01:22

also deinen argumenten kann ich mich nicht anschließen, hdmi is fürn ar***, alle neuen fernseher haben ebenfalls einen d-sub oder dvi eingang... und dass mit den 32gb arbeitspechern interessiert ja wohl auch nicht wirklich oder ?? ich mein mit zahlen prozen kann jeder ....

würde hier lieber andere punkte sprechen lassen, z.b. sata 2 schnittstelle des evga unterstützt somit ncq und hotplug, und ein saftiger preisunterschied ... von 50 tacken

desweiteren denke ich wenn es das gleiche chipset ist, kann das evga ebenfalls 32gb .. allerdings weiss ich nicht was 8gb ddr2 memory kosten ... oh doch also 4x 2gb kosten nur 800$


update: das was ich oben geschriebn habe ist leicht fehlerhaft, es handelt sich um einen 3 pin header ... also nicht zur optischen ausgabe eines signals .. is für sound... oder wso etwas in der art... ??? wäre nett wenn mir das jemand erklären würde.. irgendwas mit audio udn grafikkarte .. naja an der wichtigkeit wird sich hier wohl auch nichts ändern ..

Re: Meinungen zum neuen ABIT IN9 32X-MAX Wi-Fi

Montag, 22. Januar 2007, 14:22

Mmm die Argumente sind nicht verkehrt allerdings hattest du schon mal nen abit mit der uguru Software und Chip? Meine Erfahrungen bis her sind mehr als positiv mit diesem Tool. Habe aber andere Softwarelösungen ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert.
Meine Erfahrung so weit ist das ich z.B. meine aktuelle cpu einen x2 auf 2900mhz absolut stabil mit der Software hoch und runter takten kann (unterstützt z.B. auch das wenn ich ein eingetragenes spiel starte automatisch hochtacktet und nach dem beenden wieder auf Standardfrequenz geht) Diese tacktzahlen erreiche ich über das Bios aber nicht. Da startet der Rechner noch nicht mal. (mit einem asus Board genau so) Es ist zwar im gewissen sinne eine software Übehrtaktung da diese aber durch einen speziellen eben dem UGURU Chip verwirklicht wird weit aus stabiler als eine gewöhnliche Übehrtaktung. Warum ich nicht möchte das er immer (Bios Lösung) auf max tackt rate läuft ist denke ich mal logisch. Ich brauche zum Vidos sehn oder chetten keinen übertackteten Rechner... Also kann ich somit per Tastencombo oder Mausklick cpu Lebensdauer Strom und temp sparen und habe jederzeit max Tacktraten wenn ich sie brauche zur Verfügung. Ich finde das ist ein sehr gutes Argument für ein abit Board. Abgesehen davon ist der tel. Support erste klasse.
Also festzustellen ist sicherlich das dass Board für nicht übertackter nicht wirklich erste Wahl ist für alle Tackter aber sehr wohl. Abit Boards sind von hausse aus zum übertackten ausgelegt.
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

saUerkraut

unregistriert

Re: Meinungen zum neuen ABIT IN9 32X-MAX Wi-Fi

Montag, 22. Januar 2007, 14:34

Zitat von »cornershop«

Habe mir mal das Board angeschaut.....und jetzt stellt sich wieder mal die Frage EVGA oder Abit?
Das Abit unterstützt 32GB Arbeitsspeicher und HDMI.
Im Moment bin ich eher für das Abit.


Hö, wo hast du das her, dass das Abit HDMi unterstützt? HDMI wird für geöhnlich ja von der Grafikkarte unterstützt und nicht vom Mainboard.

Das mit 32GB ist auch ein Quatsch. Das hängt nicht vom Hersteller ab, sondern vom Chipsatz/Memorycontroller.

die uGuru Software ist zwar ganz nett aber meiner Meinung nach minderwertig programmiert. Teilweise vergisst sie einfach jegliche Einstellungen, die ich gemacht habe.

Und zum Overclocken geh ich lieber direkt ins Bios. Da gibts eben die größte Einstellungsvielfalt.

mfG saUerkraut

Re: Meinungen zum neuen ABIT IN9 32X-MAX Wi-Fi

Montag, 22. Januar 2007, 15:51

Zitat von »saUerkraut«



Hö, wo hast du das her, dass das Abit HDMi unterstützt? HDMI wird für geöhnlich ja von der Grafikkarte unterstützt und nicht vom Mainboard.


Das Board hat nen internen digitalen 7.1 Ausgang (SPDIF als Einzelpins) für den onboard-Soundchip. Dieser wird dann an die HDMI-fähige Grafikkarte angeschlossen, damit Bild und Ton per HDMI z.B. an nen Fernseher oder A/V-Receiver weitergeleitet werden können (sofern die Grafikkarte den entsprechenden Eingang für die Tonsignale hat). Braucht man also nur, wenn man keine separate Soundkarte nutzt, sondern den Onboardsound.

Re: Meinungen zum neuen ABIT IN9 32X-MAX Wi-Fi

Freitag, 26. Januar 2007, 14:16

Ah lol Was ne spielerrei :)

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=547280

Aber hier mal ein test Zimmlich beeindruckend:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=130375

Und das habe ich noch bezüglich des verbauten 680i chipsatzes gefunden:
Ein weiterer wichtiger Prestige-Punkt sind die Übertaktungsmöglichkeiten. Der nForce 680i entkoppelt dazu die Taktung von RAM und Prozessor komplett voneinander. So kann man auch mit normalen PC6400-RAM ausschließlich den Prozessor übertakten. Was sich in der Theorie vielversprechend anhört und in der Praxis auch einwandfrei funktioniert, verhalf unserem nForce 680i trotzdem nicht zur OC-Krone. Bei 456 MHz war Schluss, trotz automatisch erhöhtem VCore. Da lächelte der P965 nur müde und legte ohne jede Spannungserhöhung und mit gekoppeltem RAM-Takt mal eben die Messlatte auf 495 MHz.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/mainboards/2006/test_nforce_680i_sli_intel_p965/12/#abschnitt_fazit

Wobei dazu zu sagen ist das ABIT die bemängelte 456 MHZ bei weitem übertroffen hat.

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Meinungen zum neuen ABIT IN9 32X-MAX Wi-Fi

Freitag, 26. Januar 2007, 16:29

Ist natürlich Ansichtssache welchen Chipsatz bzw. Board man wählt,
aber ich halte die Intelchipsätze für stabiler und bewährter.

nVidia sind von der Leistung oft gut, aber buggy. Ich würde mir
das ersparen. (auch vom Preis her)

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau