• 12.05.2024, 03:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Boot Problem

Freitag, 26. Januar 2007, 19:03

Servus,

ich hab ein kleines "Problem". Und zwar fährt mein PC nicht so hoch wie geplant. Wenn ich den PC anmache zählt er schön das RAM hoch, suchgt alle Laufwerke (und findet sie auch) und dann geht er auf den nächsten Screen. Dann kommt 2x Boot from CD (oder ähnlich) und wenn keine CD eingelegt ist macht er weiter mit der Festplatte. Nur dann bringt er den Fehler Disk Boot Failure (als wär keine Bootbare platte vorhanden)
Wenn ich nun aber eine Bootbare CD im Laufwerk habe, sei es die Win XP CD oder die Hirens Boot CD und keine Taste dabei drück (also einfach den Countdown bei der Hirens oder keine Taste bei der Win XP Cd drück) Bootet er normal von meiner C: Platte als wäre alles in Ordnung.
Wie bekomm ich meine Kiste wieder dazu ohne Umweg über eine CD zu Booten ? Dachte mal an die Win Reperatur aber der sagt immer dass ich kein windows installiert hab...

Wäre für jede Hilfe dankbar :)
Asus G2S Notebookuser

Re: Boot Problem

Freitag, 26. Januar 2007, 19:05

Hast du denn im Bios auch Laufwerk C: als primäres Bootlaufwerk eingetragen?

Re: Boot Problem

Freitag, 26. Januar 2007, 19:19

Jup. Ging bis zum letzten Formatieren ja noch :) Nur ich will net schon wieder formatieren. Das Spiel wird langsam langweilig :(

Asus G2S Notebookuser

Re: Boot Problem

Freitag, 26. Januar 2007, 19:58

Beim PC meiner Tochter hatte wir mal das gleiche Prob. Nach Formatieren und Neuinstallation gings dann eine Weile wieder, und dann wieder das Gleiche. Wir ham dann ne neue Festplatte eingebaut... seitdem ist gut.