• 20.05.2024, 19:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

x800GTO aufrüsten auf x1950 (Preise?)

Freitag, 22. Dezember 2006, 13:01

Hallo liebe Wasserkühler,

ich habe seit Jahren eine Wasserkühlung, die zu über 80% aus Aquacomputerteilen besteht, dass soll so bleiben.
Doch meine 1 Jahr alte x800GTO PCIE (läuft auf vollen Pixelpipelines) möchte ich nun gegen ein performanteres Modell austauschen.
Ich habe sie natürlich mit einem Aquagratix gekühlt. Den werde ich nicht mehr weiterverwenden können.

Ich wollte mal fragen, was ich für beide Teile noch erwarten kann und wenn sich hier keiner findet, wird sie in Ebay samt Kühler eingestellt.

Naja, wer hierzu was weiß bitte antworten oder bei Interesse PM.

Weihnachtliche Grüße,
cadkiwi

Re: x800GTO aufrüsten auf x1950 (Preise?)

Freitag, 22. Dezember 2006, 13:04

hi

verkaufsbeiträge sind hier nicht gerne gesehen.
wenn du was verkaufen willst dann nur inner signatur anzeigen.

dumme frage aber warum wieso aufrüsten? sollte doch noch alles damit laufen, oder ruckelts bei dir?

gruß
Ö

Re: x800GTO aufrüsten auf x1950 (Preise?)

Freitag, 22. Dezember 2006, 14:33

Zitat von »Oetsch«

dumme frage aber warum wieso aufrüsten? sollte doch noch alles damit laufen, oder ruckelts bei dir?


nix für ungut, aber x800 karten kommen heute schon ganz schön ins schwitzen. dmomam, fear, und etliche weitere games laufen nur noch ganz hart an der grenze.

was die kohle angeht, so habe ich für meine sapphire x800pro (agp) mit zalman vf700alcu so 120 € bei ebay beobachtet, ist aber auch mal für 80 € wegegangen. nun ist die x800pro aber auch durchaus eine der schnelleren karten für den alten agp slot, wogegen sie meiner meinung nach für pcie momentan nur noch unterklasse ist...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: x800GTO aufrüsten auf x1950 (Preise?)

Freitag, 26. Januar 2007, 21:37

Hi,

@oetsch: Ja ich weiss... Danke für den Hinweis. Aber ist ja Aquacomputertechnik und verkaufen werde ich es eh über 1, 2, 3... :))

@To4St4rr: Ja da hast du recht, ich habe nun die Sapphire X1950XT und die rennt richtig gut! Nur der Lüfter nervt, doch der passende Kühler ist schon bestellt, natürlich bei meinem Hauslieferanten: Auqacomputer! ;o)

Da meine Kombination nun nicht mehr abstürzt (komischerweise ist der PC mit der GTO immer beim wechsel von 3D in 2D hängengeblieben) bin ich glücklich. Danke für die Hinweise... Ja, so 100,-€ dafür würde ich beide Teile sofort verkaufen...

Grüße an alle Wakühler.

cadkiwi