• 25.04.2024, 01:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kaufberatung Widescreen TFT

Samstag, 3. Februar 2007, 18:22

Hy
Ich brauche eine Kaufbratung für einen Widescreen TFT mit min 20 Zoll. (möglichst hohe Auflösung)
Sollte Vista Ready, HD Ready und für Spiele geeignet sein.
Hätte da auch schon einen Panel von Samsung gefunden.

1. SYNCMASTER TFT 226BW  22 Zoll

Was sind euere Meinungen dazu, oder wisst ihr bessere.

Re: Kaufberatung Widescreen TFT

Samstag, 3. Februar 2007, 18:42

Gab es doch gerade erst auf Seite 2.

Re: Kaufberatung Widescreen TFT

Samstag, 3. Februar 2007, 18:48

Oh sorry bloss das der keinen für HD (HDCP) such wie ich.

Re: Kaufberatung Widescreen TFT

Samstag, 3. Februar 2007, 18:48

Sind halt beides TN-Panels, schnell aber qulitativ nicht das Maximum, dafür halt billiger.

Ich selber habe mich gegen ein TN-Panel entschieden, da ich es als unangenehm empfunden habe. Genervt haben mich die zwar leichten, aber für mich wahrnehmbaren Farbverblassungen, wenn man den Kopf bewegt. Bei einem 4:3/5:4 Panel kann ich das grade noch tollerieren, bei einem 16:10 panel ist die Sichtfläche aber breiter und somit anfälliger für solche Schwächen.

Kurz und Gut, nach zwei Monaten recherchiere hatte ich mich entschieden, mehr Geld auszugeben, da ich wegen TV- und DVD-Schauen unbedingt einen 16:10er haben wollte.

In die engere Auswahl kamen:

DELL 2007WFP S-IPS oder PVA-Panell

NEC 20WGX2/Pro S-IPS (Glossy)

Samsung 215TW S-PVA

Ich habe mich für den Samsung entschieden und bin bis jetzt super zufrieden, wobei ich sicher bin, dass ich es mit dem DELL auch gewesen wäre (das Glossy-Panel des NEC mag ich überhaupt nicht).

Gruß Sparky

Re: Kaufberatung Widescreen TFT

Samstag, 3. Februar 2007, 18:51

Also der Dell is vom Design perfect die anderen nicht so wie schauts hier von den anforderungen aus die ich gestellt habe?

Re: Kaufberatung Widescreen TFT

Samstag, 3. Februar 2007, 18:54

Die sind alle Vista Ready 8)

Re: Kaufberatung Widescreen TFT

Samstag, 3. Februar 2007, 18:59

Vista Ready und HD Ready sind beides pseudo Standards ...

Viel wichtiger ist dass der Monitor HDCP unterstützt und deine individuellen Anforderungen erfüllt.


Gruß Max Payne

Re: Kaufberatung Widescreen TFT

Samstag, 3. Februar 2007, 19:09

Zitat von »-Aqua-«

Also der Dell is vom Design perfect die anderen nicht so wie schauts hier von den anforderungen aus die ich gestellt habe?


Also bei den wichtigen Dingen und auch bei Deinen Anforderungen nehmen sich beide nichts.

Bei mir waren daher kaufentscheidend, dass der Samsung billiger war und ein 21"Panel hat und somit etwas größer ist.

Da viel über "Overridelag" beim Samsung und "Bending" beim DELL zu lesen war, habe ich den Samsung erstmal unter Vorbehalt bestellt. Da ich aber auch nach zwei Wochen keine Probleme feststellen konnte, habe ich ihn behalten. Da der Dell in der Rev. 03 anscheinend auch keine Probleme mehr zu haben scheint, kann man zumindestens bei der Entscheidung wohl nichts falsch machen...

Gruß Sparky

@ Max: Genau meine Meinung, HDCP wird in Zukunft wohl ein Muss für Monitore werden, da "HD"-Inhalte anders wohl nicht dargestellt werden....
Wenn ich heute 500€ für nen Monitor bezahle, gehe ich davon aus, dass ich den auch lange benutze, deshalb war das für mich ein KO-Kriterium.

Re: Kaufberatung Widescreen TFT

Samstag, 3. Februar 2007, 19:10

@sparky: jo, das tn-panel ist echt nicht der hammer, aber im 226bw ist die neue version des panels, was wohl deutlich besser ist:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthre…t=318169&page=2


sobald der günstiger ist, ist er meiner 8)

Re: Kaufberatung Widescreen TFT

Samstag, 3. Februar 2007, 21:50

Also der Samsung Panel ich in dem Tread wird aber gut bewertet. Wie schauts den da mit der Qualitat aus von Panels die HDCP unterstützen??

Re: Kaufberatung Widescreen TFT

Sonntag, 4. Februar 2007, 09:01

Zitat von »-Aqua-«

Wie schauts den da mit der Qualitat aus von Panels die HDCP unterstützen??


hi,

hast Du schon mal auf
www.prad.de
geguckt? Die sind ziemlich gut als Info- undf Testseite für TFT's.

Andreas
Evo 240 intern mit 2 Päpsten cuplex twinplex für Graka aquabay AT mit aquastream und aquatube aquaero

Re: Kaufberatung Widescreen TFT

Sonntag, 4. Februar 2007, 09:05

Gibts da auch Testberichte wo mehrere Panels von 20 - 22 Zoll durchgetestet werden??

Re: Kaufberatung Widescreen TFT

Sonntag, 4. Februar 2007, 12:01

Zitat von »-Aqua-«

Also der Samsung Panel ich in dem Tread wird aber gut bewertet. Wie schauts den da mit der Qualitat aus von Panels die HDCP unterstützen??

wie wärs, wenn du einfach mal die spezifikationen durchschaust?

Re: Kaufberatung Widescreen TFT

Sonntag, 4. Februar 2007, 19:11

Jetzt hab ich mich nochmal Kräftig umgeschaut bei den Namenswerten herstellern die ich kannte. Und hier der Ausfall:

Wildscreen TFT

------ DELL MONITORE ----------

Dell LCD-Breitbild-Flachbildschirm E228WFP mit 22 Zoll

Dell UltraSharp™ 2007WFP, 20,1-Zoll-Breitbild-LCD-Flachbildschirm (kein HDCP)

LCD-Breitbild-Flachbildschirm Dell E207WFP mit 20 Zoll

Dell Ultrasharp 2407WFP 24-Zoll-LCD-Flachbildschirm


------ SAMSUNG MONITORE ------------

SYNCMASTER TFT 226BW 22 Zoll



------- VIEW SONIC MONITORE ------------

View Sonic VG2230wm 22 Zoll

View Sonic VX2025wm 20,1 Zol

--------- LG MONITORE ----------

LG L226WA-SN 22 Zoll



Brauche bloss noch euere Meinungen dazu was ihr von den einzelnen Panles haltet