• 25.04.2024, 23:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kurzschluss durch externes Laufwerk?

Montag, 29. Januar 2007, 18:42

Hallo allerseits,
bin grad etwas ???- war grad fröhlich am probieren mit meinem Eigenau-Case. Wollte mal testen wie laut die Laufwerke in den selbergemachten Halterungen sind und hab dazu das CD laufwerk an meinen "normalen" Pc angeschlossen. Gibnt ein komisches Geräusch (knacken, dann wie wenn die HDD`s hochfahren) und nach ein paar sekunden Bluescreen: Computer wird sicherheitshalber runtergefahren. Hatte erstmal die Rundkabel mit eingebautem Stromkabel in Verdacht, anderes Kabel-gleiches ergebniss. Laufwerk aus eigenbau raus, an Strom geklemmt- wieder das gleiche. Das gleiche passiert auch mit 2 alten HDD`s die ich noch rumfahren hab. Alles andere (LED für den AGB, KK, Lüftersteuerung oder Aquastream) geht ohne Probleme, nur Laufwerke nicht. Erinnert mich fatal an meinen ersten Eigenbauversuch, wo sich das MB nach dem ersten Einschalten mit nem kurzen verabschiedete. Woran kann den sowas liegen?

Re: Kurzschluss durch externes Laufwerk?

Samstag, 3. Februar 2007, 17:22

On-the-fly angestöpselt?
Go hard or go home

Re: Kurzschluss durch externes Laufwerk?

Samstag, 3. Februar 2007, 17:42

evtl. potentialunterschiede

Re: Kurzschluss durch externes Laufwerk?

Montag, 5. Februar 2007, 11:11

Beim ersten mal im Betrieb angeschlossen, was natürlich mehr als Blöd war. Passiert aber auch wenn ich die Laufwerke anschliess und erst dann den PC starte. Habs jetzt auch mit allen laufwerken die ich habe und nem anderen Netzteil probiert- immer das gleiche ergebniss. Dürfte/sollte eigentlich nicht passieren, aber irgendwie... naja, der Eigenbau wird jetzt erstmal ne längere Pause machen. :(