• 16.04.2024, 20:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Netzwerk Drucker

Samstag, 3. Februar 2007, 21:29

Hey,

hier wurde schon einmal über ein solches Problem diskutiert. Ich suche aber ein Gerät an das der Drucker nicht mit USB sondern mit Netzwerkkabel angeschlossen wird (Grund dafür ist das Scannen (siehe unten)).

Ich will den Drucker aus zwei Gründen in das Wlan einbinden. Erstens muss der PC neben dem Drucker nicht immer laufen und zum zweiten kann man mit dem Gerät Scannen und die Datei gleich per Netzwerk auf einen PC im Netzwerk laden (geht nur per Netzwerkanschluss). Der Drucker steht aber nicht in der Nähe des Routers (somit ist das Anschließen an den Router ausgeschlossen).

Gibt es überhaupt ein solches Gerät?

Vielen Dank
Gruß

Re: Netzwerk Drucker

Samstag, 3. Februar 2007, 21:33

einfach ne bridge mit acp dazwischenschalten? oder hab ich jetzt was total falsch verstanden?

Re: Netzwerk Drucker

Samstag, 3. Februar 2007, 21:45

bridge mit acp ??? sorry, ich kenne mich nicht besonders gut aus ;D

Re: Netzwerk Drucker

Samstag, 3. Februar 2007, 21:52

hi

also printserver die über wlan funktionieren gibts einige oder suchst du nen print server der sowohl Rj-45 als auch Wlan Support bietet?

mfg Scott

Vllt suchst du sowas
http://geizhals.at/deutschland/a134654.html

*nichtsicherbin*

Re: Netzwerk Drucker

Samstag, 3. Februar 2007, 21:57

Jo, wenn man da mit Netzwerkkabel ran kann und der Drucker seine eigene IP bekommt!?

Zitat


Vllt suchst du sowas
http://geizhals.at/deutschland/a134654.html

*nichtsicherbin*

Nene, das ist das Teil aus dem oben zitierten Thema, das ist mit USB.

Re: Netzwerk Drucker

Samstag, 3. Februar 2007, 22:05

Hi

wenn dein Drucker (weloches Modell eigentlich?)schon ne Netzwerkkarte installiert hat ist das doch doppelt gemoppelt nochmal nen Printserver zu installieren.
Bei manchen Drucker kann man wireless nachrüsten oder den Drucker via Kabel an nen Switch/Router mit Wlan funktion anschließen.

mfg Scott

Re: Netzwerk Drucker

Samstag, 3. Februar 2007, 22:59

Sorry, das Modell habe ich ganz vergessen. Es ist der MFC-8460N, der MFC-8870DW hat die Wlan Einheit drin, aber ich denke dass man diese Einheit bei meinem nicht nachrüsten kann. Er muss aber über das Netzwerkkabel angeschlossen sein, sonst geht die Scanner Sache nicht…

Re: Netzwerk Drucker

Samstag, 3. Februar 2007, 23:25

du brauchst eine wlan bridge.
z.b. sowas http://geizhals.at/deutschland/a71159.html oder http://geizhals.at/deutschland/a162368.html (keine ahnung, ob diese exemplare gut sind, hab einfach nur schnell was gesucht)

Re: Netzwerk Drucker

Samstag, 3. Februar 2007, 23:38

Hey super, danke! Hört sich doch gut an, die Produktbeschreibung. Oder kann jemand die Produkte gar nicht empfehlen?

Gruß

Re: Netzwerk Drucker

Sonntag, 4. Februar 2007, 11:31

Hat zwar an sich recht wenig mit dem Thema zu tun. Aber wenn du den MFC noch nicht lange hast versuch ihn umzutauschen oder wenn du ihn dir erst holen willst lass es. Hab auch nen MFC von Brother zu Hause stehen im Netzwerk. Wird von 4 Leuten genutzt. Alle Nase lang stürzt die Netzwerkschnittstelle ab. Sprich über USB drucken geht über LAN nicht. Da hilft dannnur ein reset. Und ich hab inzwischen den dritten Druckkopf und mein Nachbar mit dem selben Modell hat auch schon den zweiten. Mein Fazit ist das diese MFC Drucker Schroot sind. Man findet auch viel negative Kritik dazu im Netz.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Netzwerk Drucker

Sonntag, 4. Februar 2007, 18:31

Ich klink mich mal schnell ein. Mich nervt auch das immer der Rechner am Drucker an sein muss. Kann man einen HP LaserJet 1100 direkt ins Netzwerk packen? Womöglich sogar vial W-LAN. An meiner Fritz Box wäre nämlich kein normaler LAN Anschluss mehr frei...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Netzwerk Drucker

Sonntag, 4. Februar 2007, 18:33

Zitat von »To4St4rr«

Ich klink mich mal schnell ein. Mich nervt auch das immer der Rechner am Drucker an sein muss. Kann man einen HP LaserJet 1100 direkt ins Netzwerk packen? Womöglich sogar vial W-LAN. An meiner Fritz Box wäre nämlich kein normaler LAN Anschluss mehr frei...



klar geht das brauchst nur ein Printer Server mit Wlan, oder ein Printer Server und ein AccessPoint.

Re: Netzwerk Drucker

Montag, 5. Februar 2007, 16:12

mein netzwerkdrucker haengt ganz normal an nem switch und ist ueber lan und wlan erreichbar. ich versteh das problem nicht ganz. son switch kostet fast nix und brauchen tut man den eh alle nase lang.....wenn mal kumpels mit lappi kommen.

Re: Netzwerk Drucker

Montag, 5. Februar 2007, 16:15

so mal fuer alle druckernetzwerkanschliesfetischisten :)

drucker
drucker ohne netzwerkport -> printserver usb to wlan
drucker mit netzwerkport -> accesspoint im bridgemodus

btw. das mit der bridge hab ich schon gaaaanz oben gesagt *leif is toll ;D*

SoBe

Full Member

Re: Netzwerk Drucker

Montag, 5. Februar 2007, 18:03

wir haben nen brother drucker fax scanner kombination den kann man leicht und billig mit billigtinte befüllen und muss sich dazu noch weniger gedanken übers drucken machen...dass ding kann mehrere seiten am stk faxen,kopieren... (auto papier-einzug) is komplett übers netzwerk bedienbar

kanns nur empfehlen nimmst halt n nachfolger davon:
Brother MFC- 425 CN

ich hoff ich konnt helfen geht alles über rj-45 stecker

SoBe
_____________________________________________________ So u better Be nice <:::;;;|==o