• 19.04.2024, 01:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Welche Scheinwerferbirnen?

Dienstag, 9. Januar 2007, 15:43

Zitat von »0xmas6c333337«

@dark-modder:
Cool - die hab ich ja noch gar nicht gesehen

@steinman:
Ja schon, der Mist ist nur, dass ich hier noch keinen Laden gesehen hab der die MTEC hat...


Kauf Philips Blue Vision, die sind ihr geld wenigstens wert.
Sieht geil aus wenn man reinguckt und man sieht auch sehr gut was auf der straße abgeht.
Sind meiner meinung nach der beste kompromis aus optik und sicherheit.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Welche Scheinwerferbirnen?

Donnerstag, 11. Januar 2007, 01:55

Hm - DarkModder hat mir Fotos gemailt, mit dem Unterschied zwischen MTEC und Philips X-treme Power und der ist sprich-wörtlich wie Tag und Nacht ;)

Das komische ist aber dass die deutsche Philips-Seite nicht mal richtig Infos zu den x-tremen Birnen hat (Productfinder, Specs). Werd mir dann wohl doch die BlueVision holen - die hatten auch ein schönes Licht in dem Foto-Vergleich...

Re: Welche Scheinwerferbirnen?

Samstag, 20. Januar 2007, 06:14

Mahlzeit!

Ich hab jetzt mal die Power2Night eingebaut und bin zufrieden. Schön helles weißes Licht und wenn man in die Scheinwerfer reinschaut ein dezenzer blauer Schimmer. Heller als die NightGuide sind sie allemal... 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Welche Scheinwerferbirnen?

Samstag, 20. Januar 2007, 15:19

haben jetzt in unserem audi die mtec, hatten vorher philips blue vision ultra und ich muss sagen die mtec sind der hammer. viel heller als die bluevision und dazu noch eine sehr schöne weisse und klare lichtfarbe ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Welche Scheinwerferbirnen?

Samstag, 20. Januar 2007, 21:27

kannst das bild Bluevision vs. MTC hier mal verlinken?

also ich hab die Bluevison und bin zufrieden damit
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Welche Scheinwerferbirnen?

Donnerstag, 25. Januar 2007, 00:03

Also ich hab mich jetzt (ist inzwischen schon etwas her) doch für die Philips X-treme Power entschieden, und die Teile sind echt der Hammer!
Wenn man von Noname auf die Dinger umsteigt, denkt man, man hat Fernlicht an. Auch das Licht ist sehr schön weiß. Besonders jetzt bei Schnee ;-) Aber besonders, wenn man auf der Landstraße hat man einen guten Vergleich wie hell und weiß das Licht ist.
Naja - dafür dass bei ATU ca. 45€ für ne Packung gezahlt hab, kann man da auch was für erwarten.

Die Bilder sind eigentlich von Dark-Modder - ich verlink sie einfach mal:

Philips x-treme Power :


mtec super white :


power2night:


vision plus:


night guide:


blue vision ultra:


Aber wahrscheinlich muss man jede Lampe in seinem Auto selbst mal ausprobieren.

Re: Welche Scheinwerferbirnen?

Donnerstag, 25. Januar 2007, 00:07

@0xmas6c333337

was sind das denn für sinnlose bilder ?
die blue vision sind ja wohl nich gelb...
das einzigste was gelb is is der nightguide schrott.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Welche Scheinwerferbirnen?

Donnerstag, 25. Januar 2007, 01:51

@steini: (:-X krass Du hast grad 666 Beiträge :-X)
Ja so richtig ernst zu nehmen sind die wohl nicht, weil ich hab auch schon öfter gehört, dass die nightguide eher gelb sein sollen...
Zudem wurden die Fotos (laut Autor) mit einem VW Polo 86C (normalerweise Streuscheibe) aufgenommen.
Naja - wie auch immer, so der mehrheitliche Konsens den ich hier und per Google rauslesen konnte, scheint wohl der zu sein:
- MTEC: tolles Licht aber nicht wirklich hell
- Blue Vision: tolles Licht auch relativ hell
- power2night: heller als blue vision aber andere Lichtfarbe (?)
- night guide: nicht so pralle
- X-treme Power: neueste Entwicklung, angeblich 80% mehr Licht. Hab zwar nicht den Vergleich zu anderen Premium-Produkten, aber im Vergleich zu Billig-Zeug unheimlich hell und weiß

Re: Welche Scheinwerferbirnen?

Donnerstag, 25. Januar 2007, 02:31

Zitat von »0xmas6c333337«

- power2night: heller als blue vision aber andere Lichtfarbe (?)

Wie ich schon geschrieben habe, sehr hell und weiß, ich bin jedenfalls zufrieden.



Zitat von »0xmas6c333337«

- night guide: nicht so pralle

Relativ. Die sind etwas dunkler als die Power2Night und haben eben diesen gelb-weiß-blauen Farbstreifen...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

powerslide

unregistriert

Re: Welche Scheinwerferbirnen?

Donnerstag, 25. Januar 2007, 10:28

die extreme power sind echt der hass! wahnsinns lichtausbeute!

Re: Welche Scheinwerferbirnen?

Montag, 5. Februar 2007, 19:12

Sorry fürs mehr oder weniger augraben aber ich habe mal ne frage.

meine abblendbirnen sind h1 und meine fernlichtbirnen h7.

dabei handelt es sich doch um die Fassung oder?

Beide haben 55W. Jedoch ist doch das Fernlicht wesentlich Heller als das Abblendlicht. Krigt das Fernlicht dann einfach nur mehr strom oder wie muss man sich das vorstellen?

weil bei den birnen gibt es ja keine abgrenzung mehr zwischen fernlichtbirne und abblendlichtbirne oder?

Gruß Hanni

Re: Welche Scheinwerferbirnen?

Montag, 5. Februar 2007, 19:43

Zitat

meine abblendbirnen sind h1 und meine fernlichtbirnen h7.
dabei handelt es sich doch um die Fassung oder?
Jepp, bzw. das Anschluss-System

Zitat

Beide haben 55W. Jedoch ist doch das Fernlicht wesentlich Heller als das Abblendlicht. Krigt das Fernlicht dann einfach nur mehr strom oder wie muss man sich das vorstellen?
Das wird wohl einfach nur der Reflektor im Scheinwerfer sein - das Fernlich strahlt ja auch mit einem anderen Winkel ab (im Gegensatz zu Nebelscheinwerfern (sofern diese nicht in der Frontschürze integriert sind)). Deswegen ist auch bei Xenon eine autom. Leuchtweitenregulierung vorgeschrieben, sodass der Winkel des Abblendlicht immer eingehalten wird.

Zitat

weil bei den birnen gibt es ja keine abgrenzung mehr zwischen fernlichtbirne und abblendlichtbirne oder?
Scheinbar nicht..