• 23.04.2024, 11:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PC kaputt??

Dienstag, 6. Februar 2007, 19:02

hallo zusammen,
ich hab ein riesen Problem! Mein PC bootet nicht mehr...
Als erste mögliche Ursache ist mir das Netzteil aufgefallen, da es einen sehr hohen und schrillen Pfeifton von sich gibt. Aber an einem anderen PC funktioniert es einwandfrei ( bis auf das Pfeifen). Woran könnte es noch liegen? Der PC geht zwar an - lüfter und hdd's laufen - aber außer einem "knacken" tut sich nichts...

Komponenten sind:
Athlon 2500+
Asus A7N8X
512mb Corsair Speicher
ATI 9800pro
BeQuiet 370W

MfG

Re: PC kaputt??

Dienstag, 6. Februar 2007, 19:29

Guck mal ob irgendwelche Kontakte (insbes. Strom) verfärbt / angeschmort sind oder die Kondensatoren (die größeren runden Dinger) aufgebläht sind.

Re: PC kaputt??

Dienstag, 6. Februar 2007, 19:30

Lösch mal mal das Cmos und wenn das nicht hilft: steck mal ne andere Graka rein.

Mir ist vor 14 tagen bei fast gleichem System meine 9800pro mit den gleichen Symptomen eingegangen....

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: PC kaputt??

Dienstag, 6. Februar 2007, 20:06

Es ist nichts sichtbar kaputt, also keine verschmorten Kontakte etc.
cmos löschen hab ich auch schon probiert.
Andere graka reinstecken ist schwierig: hab hier nur eine 3dfx Voodoo 3000 ;D
Ich habs probiert, hat aber nichts gebracht.

was könnt ich hier zuhause sonst noch ausprobiern?!

Re: PC kaputt??

Dienstag, 6. Februar 2007, 20:47

Gibt das Mainboard irgendwelche beep-töne von sich?

Hias
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

Re: PC kaputt??

Mittwoch, 7. Februar 2007, 11:25

also das pfeifen klingt mir ziemlich anch kaputten kondensatoren.hast du mal im netzteil selbst nachgeschaut, ob noch alles ganz is?es kann auch sein, dass das nt ne andere komponente bei dir im system gekillt hat.war bei mir damals so, da hat das ding mein mobo mit sich gerissen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: PC kaputt??

Mittwoch, 7. Februar 2007, 12:13

beepen tut das mainboard nicht. es knackt ein wenig, aber man kann keinen regelmäßigen code raushören!

joa, dann muss ich das Teil wohl zur Reparatur bringen...:-/