öhm, wozu sollte man sonst so einen großen RAID-Controller kaufen? Nö im Ernst, ich hab hier ein MediaCenter stehen, bei dem ich derzeit Software-RAID 5 auf 3 Platten betreibe, da mir der Platz (im Gehäuse & auf den Platten) langsam ausgeht möchte ich gern das ganze Upgraden - und da kam mir die Infiniband/SAS-Lösung ganz recht. Schreib-/Leseperformance brauch ich nicht so dolle, da reicht der Highpoint erstmal aus.
Ich schwanke noch zwischen dem 2320, 2322 und 2340. Vermutlich nehm ich den 2322, weil 8 Ports erstmal reichen sollten. Ich kann später immer noch auf den 2340 upgraden...
Mein Plan war ein RAID-5 langsam aufzubauen, erstmal eine 4te Platte dazu und später noch weitere 4, wenn die 750GB voll sind.
Die Platten kommen in ein externes Selbstbaugehäuse mit Wakü und Dämmung, wobei ich ebend über die Backplane nachgedacht hab. Aber ich glaub, das Geld spare ich mir eher
Edit: Ein fertig Gehäuse kommt aus diversen Gründen nicht in Frage. Der Hauptgrund ist, das es nicht im *mein Konzept* passt und immer Wohnzimmer stehen muss. Wenn dort noch so eine Computerkiste stehen sollte würde mich meine Freundin (und ehrlich gesagt ich selbst auch) erwürgen. Jedenfalls geht meine Idee eher in Richtung Bookshelf-PC...