• 15.05.2024, 10:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Printserver mit Switch

Donnerstag, 22. Februar 2007, 16:41

Hallo zusammen!


Ich möchte meinen Kyocera FS-820 ins Netzwerk stellen um damit den ollen Dell Tintenkleckser meiner Mutter in den Ruhestand zu schicken.

Da die Leerrohre leider alle voll sind brauche ich einen Printserver mit Switch. Ob der Server USB oder Parallel zu Verfügung stellt ist egal, da der Drucker beides hat.


Ich habe bereits den Linksys PSUS4 näher ins Auge gefasst. Allerdings hat der noch USB 1.1 und einen Puffer von 1MB.

Ist das ausreichend?

Wer kennt andere, zuverlässig arbeitende Lösungen?


mfg
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)

Re: Printserver mit Switch

Donnerstag, 22. Februar 2007, 16:48

Also so wie ich es sehe gibt es kaum USB 2.0 Printserver, USB 1.1 sollte aber auch reichen.

Wireless (kann aber auch ausschalten), 4x Fast Ethernet, 2x USB
--> http://www.netgear.de/Unternehmen/PrintS…S606/index.html

oder den von dir bereits genannten Linksys Printserver, alternativ geht aber auch Printserver + 5x Switch.

--> http://www.longshine.de/longshine/p_printserver.php?lang=ger
Longshine hat USB 2.0 Printserver aber über die Zuverlässigkeit kann ich dir nix sagen.

Gruß Max Payne

Re: Printserver mit Switch

Donnerstag, 22. Februar 2007, 17:12

Zitat von »Max_Payne«

Also so wie ich es sehe gibt es kaum USB 2.0 Printserver, USB 1.1 sollte aber auch reichen.

Wireless (kann aber auch ausschalten), 4x Fast Ethernet, 2x USB
--> http://www.netgear.de/Unternehmen/PrintS…S606/index.html

oder den von dir bereits genannten Linksys Printserver, alternativ geht aber auch Printserver + 5x Switch.

--> http://www.longshine.de/longshine/p_printserver.php?lang=ger
Longshine hat USB 2.0 Printserver aber über die Zuverlässigkeit kann ich dir nix sagen.

Gruß Max Payne


OK, die Sache mit USB 1.1 wäre damit erledigt.
Wie relevant ist denn der Speicher? Dient der nur zum Puffern oder wird erst der gesamte Auftrag zwischengespeichert?

Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)

Re: Printserver mit Switch

Donnerstag, 22. Februar 2007, 17:26

wie wärs mit Linksys WPS54G allerdings mit W-Lan (abschaltbar) dafür USB 2.0. Der befeuert hier einen Kyocera FS2000D

Der Speicher sollte eigentlich nur Pufferspeicher sein, bei 1mb würden da größere druckaufträge auch garnicht reinpassen.

Re: Printserver mit Switch

Donnerstag, 22. Februar 2007, 17:30

Zitat von »Dominic«

wie wärs mit Linksys WPS54G allerdings mit W-Lan (abschaltbar) dafür USB 2.0. Der befeuert hier einen Kyocera FS2000D

Der Speicher sollte eigentlich nur Pufferspeicher sein, bei 1mb würden da größere druckaufträge auch garnicht reinpassen.



Der bringt mich überhaupt nicht weiter: Ich brauche einen intergrierten Switch und WLAN kann man wohl abschalten, bezahlen muss man es trotzdem.





Ich glaube es wird der PSUS4. Der hat alles was ich brauche, ist wie ich MaxPayne verstanden habe recht zuverlässig und mit etwa 60€ auch noch recht günstig.
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)

Re: Printserver mit Switch

Donnerstag, 22. Februar 2007, 18:41

Die beiden Linksysmodelle tun sich im Preis nicht viel der eine hat WLan der Andere dafür deine 4x Fast Ethernet Schnitstellen. Die Frage ist, ob der Drucker die USB 2.0 überhaupt voll auspielt.

Als kleinen Test könntest du den Drucker mal an nen PC mit USB 1.0/1.1 hängen oder am vorhandenen PC den USB-Speed mal reduzieren und testen ob sich dies negativ bemerkbar macht.

Ich hab dieses Problem einfach mit integrierten Printservern ümgangen. Aber beide genannten Linksysgeräte haben sich schon mehrfach als zuverlässig erwiesen. Grundsätzlich kannst du auch bedenkenlos zu den Netgear Produkten greifen.

Gruß Max Payne

Re: Printserver mit Switch

Donnerstag, 22. Februar 2007, 21:43

Zitat von »Max_Payne«


Als kleinen Test könntest du den Drucker mal an nen PC mit USB 1.0/1.1 hängen oder am vorhandenen PC den USB-Speed mal reduzieren und testen ob sich dies negativ bemerkbar macht.


Die Idee hatte ich auch schon, werde ich mal morgen testen.

Zitat

Ich hab dieses Problem einfach mit integrierten Printservern ümgangen.


Als ich den Drucker letztes Jahr gekauft habe, hatte ich noch nicht daran gedacht, wäre ein Aufpreis von etwa 80€ gewesen.
Aber wie das nunmal so ist: hinterher ist man immer schlauer.
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)

Re: Printserver mit Switch

Samstag, 24. Februar 2007, 11:09

Ich habe mittlerweile den Drucker mal an USB 1.1 gehangen und konnte rein subjektiv keinen Unterschied feststellen.
Es wird jetzt also in den nächsten Tage der Linksys PSUS4 bestellt.
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)