• 19.04.2024, 23:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

S: Neue Graka

Mittwoch, 28. Februar 2007, 21:10

Servus Leute,

Also ich bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte, sie sollte zu meinem jetzigen System passen:

Intel core 2 duo E6400
2GB Cossair
Asus P5b-Deluxe
Spinpoints ....
Bequit Dark Power Pro 530W

Preislich sollte sie ~350€ kosten.
Anfangs dachte ich ja an eine x1950 XT von ATI, jetzt jedoch spiele ich mit dem gedanken gleich eine DirectX10 karte von nvidia zu kaufen.
Welche Karte könnt ihr mir empfehlen? 8800GTS GTX??
Diese sollte natürlich auch Wassergekühlt werden, reicht hierfür ein Twinplex und passive Ram-Kühler?
Reicht das Netzteil auch für diese Karten?
SLI ist nicht geplant!

so schonmal danke Jungs
cya Andi
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: S: Neue Graka

Mittwoch, 28. Februar 2007, 21:20

für ca. 360€ eine 8800gts 640mb, aber ein twinplex passt dort nicht, dafür brauchst du dann schon ein komplett kühler.

Re: S: Neue Graka

Mittwoch, 28. Februar 2007, 21:22

also alternate und vv-computer hatten bis vor kurzem die gainward 8800 gts gs für 350 euro im angebot, jetzt leider nicht mehr. vielleicht findet sich bei ebay was passendes. aber eine 8800 gts sollte für dein system optimal sein und passt auch preislich.

auf wasserkühlung würde ich verzichten. die karte ist auch ohne sehr leise.

Re: S: Neue Graka

Mittwoch, 28. Februar 2007, 21:34

Re: S: Neue Graka

Mittwoch, 28. Februar 2007, 22:33

Zitat von »Labrat«

auf wasserkühlung würde ich verzichten. die karte ist auch ohne sehr leise.


das würde ich fast unterschreiben, im idle modus ist die wirklich nicht wahrnehmbar, allerdings wenn die n bissl wärmer wird im 3d modus, kann das schon nerven.

Re: S: Neue Graka

Donnerstag, 1. März 2007, 09:19

Oder bissel sparen und ne 1900XTX mit wakü für 250 :)
Kuksdu SIG  ::)  8)

http://www23.tomshardware.com/graphics.h…2=547&chart=216

8)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: S: Neue Graka

Donnerstag, 1. März 2007, 23:33

Zitat von »oNe`CN`RU`area50«

für ca. 360€ eine 8800gts 640mb, aber ein twinplex passt dort nicht, dafür brauchst du dann schon ein komplett kühler.


Also würdet ihr mir nun diese hier mit passendem AC Kühler empfehlen?
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: S: Neue Graka

Freitag, 2. März 2007, 06:04

Zitat von »Shooter182«



Also würdet ihr mir nun diese hier mit passendem AC Kühler empfehlen?



Aquagrafx 8800GTS