• 20.04.2024, 01:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Canon i865 reparieren?

Donnerstag, 1. März 2007, 20:14

Hi

wir haben hier einen canon i865 drucker stehen mit dem wir eigentlich super zufrieden sind. besonders die nachpaupatronenkosten sind excellent.

leider macht er jetzt mehr und mehr probleme beim papiereinzug.
es kommt nur noch sehr selten vor, dass er ein blatt einzieht und sofort druckt, meist fährt er das blatt noch ein paar mal hin und her und fängt dann erst mit dem drucken an. manchmal kommt es auch vor dass sich ein blatt ganz "verhackt" und ich es manuell entfernen muß.

will man jetzt 100 seiten drucken ist das schon recht nervig.

hat jemand mit diesem problem erfahrung und kann mir sagen ob ich das und eventuell wie wieder gelöst bekomme?

möchte mich nur sehr ungern von dem drucker trennen, da die druckkosten echt einzigartig sind und seit dem letzten druckkopf reinigen er auch wieder eine qualität liefert wie am ersten tag.

danke gruß
Ö

Re: Canon i865 reparieren?

Donnerstag, 1. März 2007, 20:18

Hi!

Wahrscheinlich sind die Gummirollen verdreckt die für den Papiertransport zuständig sind.
Allgemein kann es sich um Staub oder Fremdkörper im Einzugsschacht handeln (verstaubte Lichtschranke o.ä.)Also einfach mal sauber machen.

Re: Canon i865  reparieren?

Freitag, 2. März 2007, 10:14

Probleme peim Platteinzug liegen meist an den nicht mehr griffigen Walzen.
Es gipt dafür speziellen Walzenreiniger.
Hap den Drucker auch aper verwende keine Nachpaupatronen sondern die originalen.
Pin auch super zufrieden. ;D

Re: Canon i865 reparieren?

Freitag, 2. März 2007, 11:28

hi

dank euch, werde mir den drucker gleich mal genauer angucken und suchen ob ich was an den walzen erkennen kann.

hab gerade mal nach solchem reiniger gegoogelt und wie ich es mir gedacht hab besteht der aus isopropanol.

an den nachbaupatronen sollte es ja wohl nicht liegen. hab keine lust auf schon wieder so eine diskusion.

gruß
Ö

Re: Canon i865 reparieren?

Freitag, 2. März 2007, 11:43

Das Hin und Herfahren macht mein i865 auch seit neuestem. Wäre an einer Lösung sehr interessiert, kann bei mir aber erst in einer Woche wieder ausprobieren, da der Drucker zuhause bei den Eltern steht.

Re: Canon i865 reparieren?

Freitag, 2. März 2007, 12:23

Hi

also ich hab jetzt mal versucht, an die Walzen ranzukommen, was gar nicht so einfach ist. Wenn ich es richtig gesehen hab, hat der i865 nur an einer Seite Walzen und da 2 Stück, die das Papier auf der Ober und Unterseite greifen. Wenn ich vor dem Drucker steh, an der linken Seite konnte ich keine Walzen sehen.

Da ich ihn nicht sofort zerlegen wollte, hab ich einfach mal ein paar kurze Sprüher von meinem Printer 66 Spray zum Düsenreinigen, was wohl auch haupsächlich aus Isopropanol besteht auf die Walzen gesprüht. Hab dann die Walzen an den Stellen, wo ich dran kam etwas abgetupft und probehalber das Ding wieder angeschlossen.
Bis jetzt hat er keine Seite mehr hin und her gefahren und ich meine dass er das Papier knackiger/griffiger anpackt als vorher.

Jedenfalls scheint es erstmal funktioniert zu haben.

Danke Gruß
Ö