• 25.04.2024, 15:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sockel 478 Kühler

Donnerstag, 22. Februar 2007, 21:09

Kein Glück diese Woche, erst gibts mein GraKa Kühler im Server auf, jetzt ist mein CPU Kühler, ebenfalls im Server, ausgefallen.
Problem an der Sache: Ich hab Sockel 478. Jetzt suche ich a) einen Kühler für besagten Sockel der halbwegs leise läuft oder b) einen 80mm Lüfter mit hohem Fördervolumen der auch halbwegs leise läuft.
Wo ich grad am schrauben bin, könnt ich auch den NB Kühler wechseln, das Ding wird mir mit knapp 70°C etwas zu warm. Der NB Kühler darf aber nicht größer als 50mm x 75mm groß sein, sonst passt das Teilchen nicht.
Alles Moppelkotze!

Re: Sockel 478 Kühler

Donnerstag, 22. Februar 2007, 21:50

Günstig und leise. Arctic Cooling[br]
[br]
Aber vorher auf der Homepage mal nachlesen ob der aufs Mainboard passt
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Re: Sockel 478 Kühler

Mittwoch, 28. Februar 2007, 23:16

Ich wollt mir das Teil besorgen, war hier in der Umgebung aber nicht so leicht zu bekommen, also hab ich mir dem XILENCE P4 478 besorgt und bin bis jetzt total zufrieden damit.

Für den gibt es im I-Net einen riesigen Preisunterschied. Ich hab ihn für 7€ beim Händler bekommen.
Alles Moppelkotze!

Re: Sockel 478 Kühler

Freitag, 2. März 2007, 19:49

die xilence lüfter sind meiner meinung nach nicht so der hit, aber immernoch passabel leise.ich nehm mal an der server steht nicht neben deinem bett ;)

für deine northbridge kann ich dir den empfehlen:

http://www.litec-computer.de/PC-Komponen…hler::4207.html

wenns noch kühler sein soll dann is der hier die erste wahl:

http://www.zalman.co.kr/eng/product/view…dx=200&code=014
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Sockel 478 Kühler

Freitag, 2. März 2007, 21:48

Nö, der steht nich neben meinem Bett sondern in meinem provisorischem Wohnzimmer.
Wie der Zufall so will hab ich Mittwoch den ZM-NBF47 im Internet gefunden und das Teilchen gleich bestellt. (Sah einfach besser aus, als alles was ich mir davor angeschaut habe)
Heute angekommen - eingbaut - läuft.
Alles Moppelkotze!