• 26.04.2024, 19:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Treiber für Marvell 88E111 1 PHY in SN25P

Dienstag, 6. Februar 2007, 23:29

Moin,

ist es korrekt, dass der Marvel Gigabit Adapter im Shuttle SN25P als nvidia Network Adapter erkannt wird? Das System hängt sich auf, wenn ich Änderungen an den LAN-Einstellungen vornehme. Nun hab ich den Marvell-Miniport-Treiber installiert und es ist das gleiche Problem.

Hat jmd ähnliche Erfahrungen/Tipps?

Re: Treiber für Marvell 88E111 1 PHY in SN25P

Donnerstag, 8. Februar 2007, 01:28

Update: Auch ein Treiber-Update der nvidia-Treiber hat nichts bewirkt: Das System kann keine IP vom DHCP beziehen, versucht dies auch garnicht (wenn ein Kabel eingesteckt wird, dann ist die Verbindung sofort da mit einer ungültigen IP-Adresse, nicht das übliche Beziehen der IP über den DHCP).

Ich habe bereits das Kabel getauscht, hilft nix. Hat hier keiner ähnliche Erfahrungen? Das Problem kotzt mich langsam echt an! ::)

Re: Treiber für Marvell 88E111 1 PHY in SN25P

Donnerstag, 8. Februar 2007, 11:34

Hab zwar kein Marvell aber auch Scheiß Nvidia Müll. Bei mir funktioniert der Treiber an nem MSI K8N Neo2, aber wenn ich den Treiber aktualisieren will (egal ob neuerer oder älterer Treiber macht mein System nen Restart).

Ist im BIOS eine MAC oder IP Adresse eingetragen?
Was ist im Router für ein IP Bereich eingetragen?

Benutz mal die Console und tippe
ipconfig /all - lass Dir alle Einstellungen anzeigen.
ipconfig /release - gibt Deine aktuelle IP Adsresse wieder frei.
ipconfig /renew - holt sich eine neue IP Adresse vom DHCP.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Treiber für Marvell 88E111 1 PHY in SN25P

Donnerstag, 8. Februar 2007, 13:31

jip, alles schon gemacht. genau das gleiche problem mit der meldung, dass keine ip vom dhcp bezogen werden kann.

habe schon das kabel durchgetauscht, der router ist auch so eingestellt, dass er nichts blockt. kann es denn sein, dass der chip defekt ist o.Ä.? eigentlich wäre das doch ziemlich ungewöhnlich. Ich würde auch gerne Windows-Updates einspielen, aber ohne Netzwerkverbindung geht das schlecht ;)

Re: Treiber für Marvell 88E111 1 PHY in SN25P

Donnerstag, 8. Februar 2007, 18:30

Haste in den Diensteeinstellungen zufällig den DHCP-Client deaktiviert?
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Treiber für Marvell 88E111 1 PHY in SN25P

Samstag, 3. März 2007, 20:33

auch das habe ich getestet, immer noch das gleiche: es kommen keine pakete an und es können auch keine gesendet werden :( hat jemand noch ideen, woran es liegen könnte?