• 23.04.2024, 09:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

[S]Handy mit direktem Klinkenanschluss

Samstag, 3. März 2007, 16:35

Moin,

ich habe mich durch etliche test gekämpft und viele nette Handys gesehen, nur eins habe ich nicht gefunden: Handys die MP3 mit ID3 tags abspielen, erweiterbaren Speicher haben und direkt im Gehäuse eine 3,mm Klinke haben. Da auf den Seiten die ich abgegrast habe nach so etwas nicht gefiltert werden kann (speziell der 3,mm Port) frage ich mal hier nach.

Format ist piepschnurzegal, wichtig ist mir die KLinke und die oben genannten Features.


Und ja, ich könnte mir einen MP3-Player kaufen, aber wenn ich einen mit dem Handy gekoppelten umsonst bekommen kann, dann greife ich doch eher da zu.

Re: [S]Handy mit direktem Klinkenanschluss

Samstag, 3. März 2007, 17:02

was spricht dagegen so einen adapter zu benutzen? für fast alle nokias gibts adapter auf 3.5 klinke und ein kabel musst du ja eh ans handy anschließen. ausserdem sind diese anschluss terminals von zb nokia wesentlich stabiler als son 3.5 klinke anschluss. aber überreden will ich dich nat. nicht.

Re: [S]Handy mit direktem Klinkenanschluss

Samstag, 3. März 2007, 17:08

Das nokia 5300 hat 2,5mm Klinke und erweiterbaren Speicher

Das nokia n91 hat 3,5mm Klinke, aber keinen erweiterbaren Speicher, ist bei 4GB auch nicht nötig ;)
Für Wahnsinnige gibt's das N91 inzwischen auch mit 8GB...

ich hab das N91 (4GB) und bin sehr zufrieden, der Player ist klasse, und die Verbindungsmöglichkeiten (mini-USB, WLAN, Bluetooth) auch super.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: [S]Handy mit direktem Klinkenanschluss

Samstag, 3. März 2007, 18:55

Ja, das n91 ist aber auch ein Premiumhandy was den Preis angeht :D
Aber da eine Vertragsverlängerung ansteht ist das unerheblich.
Wie sieht es mit der Stabilität aus beim n91? Ich weiß nicht worauf seppel hinaus will.

Zum Thema Adapter: Ja, ich hasse sie. Ich brauche keine zusätzliche Verlängerung zu meinem ohnehin schon viel zu langen Kopfhörerkabel. Ich habe so einen Adapter zu meinem aktuellen w800i. Das Telefon ist super, aber der Adapter nervt. Umso schlimmer, wenn dann, wie bei manchen Modellen, noch eine ganze Fernbedineung rangepappt wurde.

Re: [S]Handy mit direktem Klinkenanschluss

Sonntag, 4. März 2007, 00:47

das wenn ich das handy in der tasche habe, so ein klinkenanschluss schnell biegt oder knickt, dieser anschluss von nokia eben nicht, da muss man schon mit gewalt ran wenn man den zerstören will.

Re: [S]Handy mit direktem Klinkenanschluss

Sonntag, 4. März 2007, 14:19

das n91 ist rockstable, egal ob Gehäuse (Edelstahl) oder die Software - ich hab erst einmal geschafft, es zum Abstürzen zu bringen (45 MB Ordner komplett über BT verschickt, danach ging nix mehr, aber alles korrekt angekommen).

ich finde den 3,5mm Klinkenanschluss schon stabil, kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß da was kaputt gehen soll.
Alle "breiten" Kopfhöreranschlüsse (die man an den Datenkabel-Anschluss klemmt) sind mir in der Hosentasche immer abgegangen (z.B. 6230i)

was beim n91 sehr schön gelöst ist: man kann in die Fernsteuerung auch wieder einen 3,5mm Stecker stecken, kann also den eigenen Kopfhörer verwenden und braucht trotzdem nicht auf die Fernbedienung zu verzichten.

ach ja, das n91 ist GROSS und SCHWER, und wenn man viel Musik hört hält der Akku auch nicht besonders lange, da dann die HDD am laufen ist.


edit:

Zitat von »5reimo«

Ja, das n91 ist aber auch ein Premiumhandy was den Preis angeht :D

Inzwischen schon. Ich hab das damals(tm) mit O2 Active 50 Vertrag (15Euro/Monat, 50 Freiminuten) für 65 Euro bekommen, aber so ein Angebot finde ich nirgends mehr.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: [S]Handy mit direktem Klinkenanschluss

Sonntag, 4. März 2007, 19:51

Die Treos von Palm haben alle einen Klinkenanschluss und einen mitgelieferten Media-Player ;)

Gruß
JK

Re: [S]Handy mit direktem Klinkenanschluss

Sonntag, 4. März 2007, 21:43

Treos habe ich bei meiner Vertragsverlängerung wohl nciht zur Auswahl, jetzt gibt's solche Angebote jedenfalls nicht.

Was mir letztens aufgefallen ist: Ipod Video 80GB ist ja extrem günstig, da lohnt sich ein Nano mit nur 8 GB nicht mehr. Einzige Mankos: Festplatte,
somit bewegliche Teile, und das alte Akku-Problem. Schon seit Jahren suche ich ein bezahlbares 80 GB-Gerät.
Ich würde den ipod lange und intensiv nutzen, beim gehen, Fahrradfahren etc. Hält die Festplatte das lange aus?
Und ist das Akkuproblem mittlerweile beseitigt? Denn wenn nicht, bleibe ich bei meiner Handy-MP3 Lösung kombiniert mit einer externen 2,5" HD auf der die restliche Musik liegt. Ich möchte halt binnen kurzer Zeit meine
komplette Musiksammlung verfügbar haben, das ist der Kernpunkt.

Wenn es doch nur 80 GB Flash-Devices gäbe.... *träum*