• 27.04.2024, 15:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Neuer PC / Frage zum Mainboard

Sonntag, 4. März 2007, 19:55

tja wenn das mit headpipe geht, was haltet Ihr von dem Board:

Asus M2N-SLI Deluxe

LG
Braini

Re: Neuer PC / Frage zum Mainboard

Sonntag, 4. März 2007, 19:56

nen sli mobo und ati graka ist sinnfrei sofern du nicht vorhast auf nen sli sys umzusteigen.

grover

Senior Member

Re: Neuer PC / Frage zum Mainboard

Sonntag, 4. März 2007, 20:04

Warum? Wenn Crossfire demnächst unabhängig vom Mainboard geht, dann kann das durchaus Sinn machen.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Re: Neuer PC / Frage zum Mainboard

Sonntag, 4. März 2007, 20:05

das crossfire auf anderen mobo's als ATI und speziellen Intel mobo's läuft wird es nie geben.

grover

Senior Member

Re: Neuer PC / Frage zum Mainboard

Sonntag, 4. März 2007, 20:17

Öhm, wenn man Gerüchten glauben schenkt, ist damit wohl bald Schluß: AMD Plans To Open Cross Fire Architecture To 3rd Party Chipset

Re: Neuer PC / Frage zum Mainboard

Sonntag, 4. März 2007, 21:00

ich verstehe ja die Kritik, aber irgendwie gibt es keine anderen Boards die ähnlich ausgestattet sind, halt nur die SLI Boards. Sollte man SLI nicht nur als Featre sehen?

LG
Braini

grover

Senior Member

Re: Neuer PC / Frage zum Mainboard

Sonntag, 4. März 2007, 21:39

Ich sehe das SLI durchaus als Feature. In den meisten Boards werden die PCIe x16 Slots als solche und nicht als PEG-Slots beworben, damit sind es vollwertige PCIe-Slots.

Dass gibt Dir wiederum die Möglichkeit mal eine x8 oder x16-RAID Karte in einen solchen Slot zu stecken, falls der Bedarf besteht.

Ich sehe das gelassen und mein nächstes Board wird auch zwei x16 Slots/SLI haben, obwohl ichs gerade (noch) nicht brauche.

Re: Neuer PC / Frage zum Mainboard

Montag, 5. März 2007, 12:51

wenns mit der heatpipe doch zu warm wird kannst ka vernünftige passivkühler für northbridge und spawas verwenden (gibts zb von zalman).das m2n gefällt mir sehr gut.
beid er graka würd ich lieber ne geforce 7950gt nehmen.würde sich für später zwecks sli eventuell auch auszahlen und zumindest bei mir verhält sich der 2 schirm betrieb mit miener 9800 manchmal komisch.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.